Hallo,
nachdem ich jetzt auch Besitzer eines X-Terra 70 bin (Danke 2augen1nase, danke Dirk R.
) und das Gerät mal im Garten und Lufttest ausprobiert habe, frage ich mich was es mit der Leitwertanzeige auf sich hat - gibt es jemanden der aus dieser zuverlässig ablesen kann was er ausgräbt - oder ist es doch nur glückssache was rauskommt?
Lufttest Gold = Leitwert 20
Leitwert 20 im Boden = Kronkorken
Lufttest Messing = Leitwert 34
Leitwert 34 im Boden = Kronkorken
Beide Kronkorken ca. 2m entfernt im Boden, gleicher Erhaltungszustand aber halt komplett unterschiedliche werte.
Dann 20cent (LW 30) ausgegraben und beim nochmaligen Drüberschwenken wieder die 30 angezeigt bekommen, kurz nachgegraben - nix mehr - das Signal kam vom Spaten - wieso zeigt der mir jetzt aber solch einen Leitwert an?? Und nein, es ist kein Spaten aus nordischem Gold!!
MfG
Torsten
nachdem ich jetzt auch Besitzer eines X-Terra 70 bin (Danke 2augen1nase, danke Dirk R.

Lufttest Gold = Leitwert 20
Leitwert 20 im Boden = Kronkorken
Lufttest Messing = Leitwert 34
Leitwert 34 im Boden = Kronkorken
Beide Kronkorken ca. 2m entfernt im Boden, gleicher Erhaltungszustand aber halt komplett unterschiedliche werte.
Dann 20cent (LW 30) ausgegraben und beim nochmaligen Drüberschwenken wieder die 30 angezeigt bekommen, kurz nachgegraben - nix mehr - das Signal kam vom Spaten - wieso zeigt der mir jetzt aber solch einen Leitwert an?? Und nein, es ist kein Spaten aus nordischem Gold!!
MfG
Torsten
Kommentar