Relic Hawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nutella

Relic Hawk

Hai,
    an alle Relic Hawk besitzer.
    Trage mich mit dem Gedanken einen Relic Hawk zu erwerben "gebraucht" hat jemand Erfahrungen welche Schwachpunkte das Gerät hat oder worauf man beim kauf achten sollte ?
    Wie siehts mit Ersatzteilen aus ? soweit mir bekannt ist wird dieses Teil nicht mehr gefertigt.

??????????? Hilfe besitzt denn niiiiieeeeemand so ein Gerät ??????
    Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2002, 15:43.
  • landlfuerst
    Einwanderer

• 31.03.2002
    • 7
    • Oberpfalz
    • Explorer

Relic Hawk

Guten Tag

Nachdem du keine Antwort auf deine Frage erhalten hast, muß ich dir doch ein paar Zeilen schreiben. Ich besitzt dieses Gerät ca. 1 Jahr. Es wurde von mir über E-bay gekauft. Zu den Ersatzteilen denke ich wird es keine Probleme geben wenn du dich an den qualifizierten Händler wendest. Selbst wenn dieser es nicht selbst reparieren kann, so kann es dieser ich glaube nach Irland zum Reparieren einschicken.
    Zu den Schwachpunkten kann ich dir leider nicht sehr viel sagen da ich erst ca 4 mal damit unterwegs war. Die Bedienung ist kinderleicht (ähnlich wie beim Musketeer) nur die Handhabung vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig durch das relativ hohe Eigengewicht und der großen Spule. Ich würde das Gerät nicht für die Allround-Suche einsetzen,sondern nur für die Nachsuche an potientiellen Fundstellen oder bei bekannten Vergrabungen (2 Weltkrieg oder ähnl.)
    Ich trage die Elektronik und die Bleibatterie am Gürtel und habe nur das Gestänge mit der Spule in der rechten Hand. Bei relativ ebenem Gelände geht es ganz gut nur am Hang ist es relativ schwierig. zusätzlich habe ich die Spule mit einem Bungee-Seil
    entlastet, welches über die Schulter am Gürtel befestigt wird. Somit muß das Eigengewicht nicht getragen werden, sonder nur Kraft zum Schwenken aufgebracht werden.
    Die Suchtiefe besonders für größere Teile ist sehr gut und es wird auch ein kleine Münze signalisiert.
    Mehr kann ich dir im Moment leider nicht mitteilen

Kommentar

Lädt...