GP Extrem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hunter
    Ritter

• 19.01.2001
    • 338
    • Nähe Hanau/M (Hessen)
    • Explorer XS / DRS Ground Exper

GP Extrem

hallo Leute, habe volgendes erlebt. Beim Händler eine Anfrage gemacht ! Ich wollte wissen was ich nun Kaufen soll, den Explorer oder doch vielleicht den GP Extrem. Er hat mir zu dem Explorer geraten! : Obwohl ein Preisunterschied von 2500 Euro. Ich fragte warum den Explorer, als Geschäftsmann bietet man doch meist das Teurere an ? Seine Antwort: Er sucht selbst mit dem Explorer und ist sehr zufrieden damit ! Kann das einer verstehen?
    Sind die Händler sooo erhrlich geworden ? Klar will kein Geschäftsmann dem Kunden scheiß verkaufen, aber dann habe ich die Geräte doch auch nicht im Sortiment bzw. biete diese an. Auf die zweite Frage ob der D2200 eine Alternive zu den beiden Geräten wäre, bekam ich keine Auskunft !. Hat jemand von euch eine Meinung dazu ?
    Der jetzt immer noch nicht weiß was er Kaufen soll Hunter !
    :
    Heute ist nicht alle Tage....
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ...

... helfen kann ich Dir da jetzt auch nicht ...

Aber es spricht doch schon für einen Händler, wenn er nem Kunden (der anscheinend auch zum Kauf des höherpreisigen Gerätes bereit ist) das vermeintlich günstiger Modell nahe legt ...

Nun weiß ich natürllich nicht, was der entscheidende Unterschied bzw. Vorteil des einen oder anderen Gerätes ist - aber ich denke mal, er gibt die Meinung des praktisch Erfahrenen wieder ...

Also mit derart das Wohl und die Zufriedenheit des Kunden im Auge habenden Verkäufern hab ich bislang zwar leider nur wenige Erfahrungen gemacht (auf anderem Gebiet), aber solche Adressen merkt man sich halt.
    DA geht man immer wieder gerne hin ...

... was vielleicht auch ein wenig Strategie des Mannes ist ...
    Vielleicht kauft ihm ja auf die Art einer dann das gesamte Sortiment ab ... :

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• schnuffi
      Ritter

• 08.12.2000
      • 362
      • bei de Löwensteiner Bersche in BW
      • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

Hallo Hunter,

da ich selber Explorerschwenker bin, kann ich auch nur raten, den Ex zu kaufen, da ich, obwohl ich die Möglichkeit habe einen SD/GP mir zu holen, bei der günstigeren Alternative geblieben bin, die Unterscheidung ist beim Ex um LÄNGEN besser!!!!!!!!: (bezieht sich auf den oberen Teil der Erdschicht, wo immer am meisten liegt)
      Und: wenn Du keinen 10000% Anhaltspunkt hast, das etwas so tief liegt, das es der Ex nicht erreichen sollte, kaufe Dir keinen GP/SD!
      Außer es liegt so viel da, das er locker wieder dadurch bezahlt ist. (Meistens ist das leider nicht der Fall)
      Bei einem Kastell haben wir mit SD/GP/EX gesucht, obwohl schon alles ziemlich erbärmlich aussah (die vielen Leute die schon da waren, hatten ALLES zerwühlt )
      Trotzdem: der SD/GP schlug den Ex beim finden in größerer Tiefe (logisch) aber auch ich hatte so viel entdeckt, wo die anderen einfach rübergelaufen sind. Das spricht eindeutig für den Ex!
      Weiterhin sind die beiden SD/GP doch einwenig sperriger und um einiges gewöhnungsbedürftiger/schwieriger als der Ex.

Hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
      Gruß Schnuffi
      Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Hunter
        Ritter

• 19.01.2001
        • 338
        • Nähe Hanau/M (Hessen)

Danke,

ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich werde jetzt wahrscheinlich den Ex holen. Danke nochmals.
        Gruß Hunter.

Kommentar

• Hunter
          Ritter

• 19.01.2001
          • 338
          • Nähe Hanau/M (Hessen)

Eine

Frage hätte ich doch noch: Gibt es bei dem Explorer verschiedene Geräte ? Habe was von einer -S- Version gehört ? (da hieß es: Habe nur die -S. Version habe wohl am falschen ende gespart).
          Wo finde ich eine Deutsche Anleitung ?
          Gruß Hunter.

Kommentar

• Becki
            Landesfürst

• 27.08.2000
            • 757
            • Bayern

Es gibt die Version S und die XS. Aber die S Version wird nicht mehr gebaut soweit ich informiert bin.
            Deutsche Anleitung hab ich evtl noch da, wenn du Glück hast.
            Ich persönlich würde mir keinen Explorer kaufen. Das Gerät ist zu umständlich zu bedienen und mit der Tiefe war ich auch nciht wirklich zufrieden.
            Wenn du mehr wissen willst kannst mir ne Pm schicken ...
            MFG
            G&GF
            Becki
            ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Hunter
              Ritter

• 19.01.2001
              • 338
              • Nähe Hanau/M (Hessen)

Werde

mich mal melden ! : :
              Gruß Hunter

Kommentar

• Hunter
                Ritter

• 19.01.2001
                • 338
                • Nähe Hanau/M (Hessen)

Hallo

Leute, habe ihn jetzt doch einen Explorer gekauft. Vielen Dank noch einmal für die Infos und die PN`s.
                Gruß Hunter.

Kommentar

• Treshold
                  Einwanderer

• 23.06.2002
                  • 13
                  • 63633 Birstein (Vogelsberg)
                  • Pendel, Ösometer, Baphoskop, Baphograph, Baphophon....

Hallo.
                  Ich hatte mal einen GP - Extreme. Kann nur sagen, daß der GP etreme Scheiße ist. Wer einen guten Detektor haben will mit sehr guter Tiefenleistung, kauft sich eine Garrett GTI 2500 mit großer Spule. Der Disk ist nicht besonders gut, aber die Tiefenleistung .
                  Für Kleinteile kann ich nur den Fisher Coinstrike empfehlen!
                  Wer Fragen hat, kann mich gerne anrufen. 06054 914161 oder 06184 3597 (9 - 16 Uhr). Stefan alias Treshold

Kommentar

Lädt...