ferrous oder conduct????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Terzo di Aqu

ferrous oder conduct????

Salve Schatzsucher!
    Jetzt lauf ich mit dem Explorer schon einige Zeit in der Gegend herum und frage mich nach wie vor ob die Einstellung CONDUCT oder FERROUS besser ist? Die meiste Zeit verbringe ich mit meinem Explorer am Strand und die häufigsten Funde und auch die interessantesten sind die aus Gold - und das ist am Strand und auch im seichten Wasser scheinbar reichlich vorhanden (in der letzten Woche hab ich einen Anhänger aus Gold gefunden, am Vortag hat einer einen goldenen Armreif gefunden und am gleichen Tag wie ich einer einen Ring).
    Jetzt frag ich mich ob meine Einstellung (Conduct) schlechter ist als im Bereich FERROUS zu suchen? -Verwende FERR nie oder nur selten, weil ich vor allem mit dem Gehör analysiere als mit dem Display. Wenn man dann auf eine bestimmte Tonlage eingestellt ist, dann tut man sich sehr schwer mit einer Umstellung oder macht das nur sehr ungern, weil man vom Vertrauten nicht wegkommt. Könnt ihr mir da einen Rat oder Tipp geben? -Es gehen sehr viele mit der Einstellung FERR, dass hab ich schon aus verschiedenen Informationsquellen gelesen; kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben???
    Angehängte Dateien
  • Ferency
    Bürger

• 14.12.2000
    • 109
    • Österreich
    • Explorer XS, Fisher CZ 5

Hallo Terzo!

Also wenn du ohnedies sooooooooo viel findest 2

Mit Strandsuche habe ich leider keine Erfahrungen. Ich geh' im Wald und auf Äckern seit einiger Zeit ausschließlich mit der ferrous-Einstellung, da ich persönlich die Töne wesentlich eindeutiger finde.
    Ich bin auch durch die Fisher-Töne vorbelastet (tief = Eisen, hoch = Edelmetall - oder Folie...).

Auf die Anzeige am Display haben die unterschiedlichen Einstellungen aber keinen Einfluß.

Hast du dir da etwa ein Raster auf dein Display geklebt? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus.

Grüße, Ferency

Kommentar

Lädt...