Leitwertanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René 80
    Ratsherr

• 16.03.2003
    • 205
    • Sachsen Anhalt/Wernigerode
    • Minelab Sovereign Elite

Leitwertanzeige

Wer kann mir ein paar Tips zur Metallunterscheidung beim Sovereign XS2 mit Leitwertanzeige geben? Ich bekomme jedes mal den gleichen Wert angezeigt, egal ob es Patronenhülsen aus Messing,Abzeichen aus Zink oder Gasmaskenteile aus Alluminium sind. Die Werte liegen immer zwischen 450 und 540. Ich wäre für nen kleinen Tip mehr als dankbar.

Gruß
    René
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hallo rene

dein sov oder besser alle sov haben keinen leitwertrechner die opt. anzeige ist muß man leider sagen nur schow.
    sie setzt nur die unterschiedliche impulsspannung aus der spule kommend in eine zahlenanzeige um .
    verläßlich ist nur in sofern das alle eisenhaltigen metalle meißt im minusbereich liegen und folie bis hin zu silber gehen immer in bereiche von 250-600 in etwa ,man kann sie sich sparen desweiteren mußt du beachten das das optische immer mit verzögerung zum piep angezeigt wird und daher schon besser entfernt weden oder bei ebay verkauft werden sollte.
    vieleicht hab ich geholfen
    micha der kleinschreiber 2
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa

vergessen

hab noch was vergessen
      der sov ist deshalb kein schlechtes gerät ganz im gegenteil ich hab auch eines und kämfte mit dem selben problem ich ignoriere sie halt einfach.(die anzeige)
      empfehlenswert sind funkkopfhörer die hab ich dran und will sie nicht mehr missen
      kommst du mit der metallunterscheidung zurecht.?
      da ich eigendlich mehr militaria suche bin ich meist im allmetall
      vieleicht kannst du mir dabei ja ein tip geben.
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa

is doch klar kämpfen mit pf

Kommentar

• René 80
          Ratsherr

• 16.03.2003
          • 205
          • Sachsen Anhalt/Wernigerode
          • Minelab Sovereign Elite

Hallo Hopfenhof

danke für Deinen Tip,denke doch das er mir in Zukunft helfen wird.
          Das mit den Eisenteilen habe ich auch gemerkt, entweder sind es Angaben im Minusbereich oder bis ca.+260. Mit der Metallunterscheidung komme ich noch nicht so gut klar, habe das gute Stück erst ne Woche und war bis jetzt 5 mal unterwegs.
          Die Töne kommen mir irgendwie immer gleich vor, außer bei Eisenteilen, aber bei Messing, Alluminium, Zink und so weiter habe ich eigentlich immer den selben hohen Ton. Kann Dir zum Allmetall Modus leider keine Tips geben, bin bis jetzt immer im Disc Modus unterwegs gewesen.Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen lol

Gruß
          René

Kommentar

Lädt...