Bodenabgleich T2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laragon
    Ratsherr

• 01.10.2009
    • 269
    • Schleswig Holstein
    • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Bodenabgleich T2

Hallo liebe Suchgemeinede

Da ich jetzt stolzer Besitzer eines T2 bin und ich, sobald das Wetter besser wird(mal kein dauerregen und Orkanböen)aufm Acker will.
    Würde ich gerne schon mal im Voraus wissen, wie man bei dem T2 den Bodenabgleich richtig macht.

In dem Video, wo der T2 erklärt wird ist nur die Sprache von: man kann einen machen, aber nicht wie.

Also liebe Leute, gebt mir Nachhilfe

Laragon
  • Andreasnewmexic
    Bürger

• 02.12.2007
    • 109
    • Koblenz
    • Teknetics T2 SE

Bodenabgleich T2

Zuerst am besten in All Metall Mode metallfreien Boden finden.
    Dann die Spule ca. 5 bis 30cm über den Boden rauf und runter pumpen während der Hebel unter dem Display mit dem Zeigefinger weg gedrückt wird.

Manuell kann das auch auf der All Metall Seite unter Manual G.C. durchgeführt werden.

Andy

Kommentar

• böc
      Geselle

• 28.01.2008
      • 63
      • hessen
      • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

Zitat von Andreasnewmexic
      Zuerst am besten in All Metall Mode metallfreien Boden finden.
      Dann die Spule ca. 5 bis 30cm über den Boden rauf und runter pumpen während der Hebel unter dem Display mit dem Zeigefinger weg gedrückt wird.

Manuell kann das auch auf der All Metall Seite unter Manual G.C. durchgeführt werden.

Andy
      Ich denke mal das Andreas meint statt All Metall Mode in Disc Mode gehen,hebel drücken dann Pumpen.Belehrt mich eines Besseren wenn es nicht so ist war nur rein Logisch gedacht (f75).mfg roland

Kommentar

• Vetera
        Heerführer

• 01.10.2006
        • 1062
        • NRW
        • Teknetics G2,Teknetics T2

Nö....

Der Andy erklärt es schon richtig.

Das Gerät einschalten und im Allmetalmode sicherstellen das keine *Störungen* Metall etc unter der Spule liegen.

Dann die Spule ca. 15cm über den Boden halten.

Den Hebel nach vorn drücken, leichte auf und abwärts Bewegungen zum Boden und wieder heben *Pumpen* bis der Ton relativ konstant ist.

Es pendelt sich in der Regel, ein Wert so um 65 bis 75 ein.

Dann wenn gewünscht in den Diskmodus wechseln.

Der Bodenabgleich geht auch direkt im Diskmode nur kann es sein das man unbewusst über einen Nagel oder der gleichen *pumpt* was dann nicht grade die beste Einstellung zur Folge hat.

MFG

Vetera

Kommentar

Lädt...