Mit welchen Leitwert kann ich bei einer Goldmünze mit dem Alpha oder Delta rechnen?Besteht ein Fünkchen Hoffnung nicht jedes Eisensignal ausgraben zu müssen?
Also ich habe den Omega und damit bei der ersten Suche gleich eine Goldmünze gefunden....bei mir kam die recht komisch als schwankendes (Eisen-Edelmetall) Signal rein und hat sich nach etlichem Schwenken über der Stelle und abtragen der obersten Erdschicht dann auf einen relativ hohen Leitwert (genau weiss ichs nicht mehr) eingependelt.
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
1. Der Teknetics Alpha hat keine Leitwertanzeige durch Zahlen, sondern nur durch Kategorien.
2. Der Delta hat eine Leitwertanzeige, die aber von verscheidenen Dingen abhängig ist: Tiefe, Form, Lage und Metallart des Objekts. Bodenmineralisation, Art der benutzten Spule....
Goldmünzen kommen also bei verschiedener Größe mit verschiedenen Leitwerten rein, selbst wenn sie aus dem gleichen Gold bestehen.
Es gibt also keinen festen Leitwert für Goldmünzen. Mit zunehmender Tiefe wird der Leitwert runtergezogen. Es ist immer wichtig die Tiefenanzeige mit dem Leitwert zusammen auszuwerten.
Wobei das eher theoretischer Natur ist....alles was nicht als Eisen reinkommt wird bei mir sowieso ausgegraben oder gibts hier welche die nur auf "Goldjagd" sind?
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Kommentar