Hallo liebe Gemeinde,
hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich habe bisher mit einem Garett ACE 150 gesondelt.
Für meine Ansprüche und Anforderungen hat der ausgereicht.
Leider ist mir jetzt die Spule verreckt.
D.H. hab sie kaputt gemacht, dazu später mehr.
Problem: Neue Spule kostet 100 Teuronen.
Da kam mir der Gedanke vielleicht in ein neues Gerät investieren, meines ist ja jetzt auch schon etwas älter.
Da aber der Geldbeutel nicht mehr hergibt sollte das Gerät nicht mehr als 300 Eier kosten. Wenn möglich natürlich besser sein als mein Ace.
Dabei bin ich auf verschiedene Geräte gestossen. In erster Näherung haben sich zwei Geräte heraus kristallisiert: Teknetics Delta und Fisher F2.
Da ich beide Geräte nicht kenne und vieles (auch über die Suchfunktion) schon gelesen habe. Konnte ich mich noch nicht entscheiden.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten gemacht?
Oder kennt Ihr Alternativen in der Preislage?
Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Gruß
Betonwurm
PS: Wenn Ihr noch wissen wollt was ich suchen möchte, eigentlich alles was sich finden lässt. Habe da keine speziellen Interessen. Hauptsache es ist alt und liegt da schon lange rum.
hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe bisher mit einem Garett ACE 150 gesondelt.
Für meine Ansprüche und Anforderungen hat der ausgereicht.
Leider ist mir jetzt die Spule verreckt.

Problem: Neue Spule kostet 100 Teuronen.
Da kam mir der Gedanke vielleicht in ein neues Gerät investieren, meines ist ja jetzt auch schon etwas älter.
Da aber der Geldbeutel nicht mehr hergibt sollte das Gerät nicht mehr als 300 Eier kosten. Wenn möglich natürlich besser sein als mein Ace.
Dabei bin ich auf verschiedene Geräte gestossen. In erster Näherung haben sich zwei Geräte heraus kristallisiert: Teknetics Delta und Fisher F2.
Da ich beide Geräte nicht kenne und vieles (auch über die Suchfunktion) schon gelesen habe. Konnte ich mich noch nicht entscheiden.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten gemacht?
Oder kennt Ihr Alternativen in der Preislage?
Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Gruß
Betonwurm
PS: Wenn Ihr noch wissen wollt was ich suchen möchte, eigentlich alles was sich finden lässt. Habe da keine speziellen Interessen. Hauptsache es ist alt und liegt da schon lange rum.
Kommentar