Ich hatte Ca. Alle 5cm ein Signal mit ziemlich sprunghaften id 's . Alles zwischen 20 und 99 war dabei. Habe dann die Sensitivity bis auf 4 runtergeschraubt keine Veränderung. Alle Stecker und Kabel sind fest.
Habe ja über die SuFu gelesen dass er sehr störanfällig für Bodenmineralien ist, aber so sehr? Auf ein Gebiet von 300qm ?
Naja zweite Frage an andere Nutzer des Delta : in der Theorie hat er ja 3 modis ... lauft ihr überwiegend im Disc Modus oder im all metal ?
Wenn der MD auf der Seite liegt, gibt es ein wahres Signal Konzert .... scheint ja normal zu sein ?
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Für weitere Tipps zum Umgang mit dem Delta 4000 wäre ich euch auch dankbar. Habe schon die Befürchtung das es aufgrund der mineralisierten Böden im Ruhrgebiet ein fehlkauf war und ich m7ch doch hätte für einen ace 250 entscheiden sollen ....
oder vll . Liegen ja wirklich alle 5cm goldmunzen in meinem Garten, konnte ja nicht nachsehen ....

)? Ehemalige Kiesgruben dürfen mit einem Anteil Bauschutt inkl. Metall verfüllt werden. Oder haben umliegende Baugebiete den Bereich mal als Abraumhalde verwendet? Möglicherweise war dort früher ein "wilder Müll-/Schrottplatz"? Alles Beispiele die ich aus der Praxis kenne
Kommentar