Erste Fragen Delta 4000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bananajoe86
    Anwärter

• 05.01.2012
    • 15
    • dortmund

Erste Fragen Delta 4000

Soooooo gestern klingelte der nette DHL - Mitarbeiter und überreichte mir mein Päckchen mit meinem ersten MD. Da ich noch nicht buddeln darf, da keine Genehmigung, ging ich mal über die Oberfläche meiner Wiese.....nun meine Fragen :

Ich hatte Ca. Alle 5cm ein Signal mit ziemlich sprunghaften id 's . Alles zwischen 20 und 99 war dabei. Habe dann die Sensitivity bis auf 4 runtergeschraubt keine Veränderung. Alle Stecker und Kabel sind fest.
    Habe ja über die SuFu gelesen dass er sehr störanfällig für Bodenmineralien ist, aber so sehr? Auf ein Gebiet von 300qm ?

Naja zweite Frage an andere Nutzer des Delta : in der Theorie hat er ja 3 modis ... lauft ihr überwiegend im Disc Modus oder im all metal ?

Wenn der MD auf der Seite liegt, gibt es ein wahres Signal Konzert .... scheint ja normal zu sein ?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Für weitere Tipps zum Umgang mit dem Delta 4000 wäre ich euch auch dankbar. Habe schon die Befürchtung das es aufgrund der mineralisierten Böden im Ruhrgebiet ein fehlkauf war und ich m7ch doch hätte für einen ace 250 entscheiden sollen .... oder vll . Liegen ja wirklich alle 5cm goldmunzen in meinem Garten, konnte ja nicht nachsehen ....
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Du hast im Allmetallmodus gesucht, ne? Hau mal den Discriminator rein und blende Eisen um die 35-40 aus.
    Senseinstellung 70-80 %. Dann sollte der MD normalerweise ruhig laufen.
    Beschreibe mal deine Wiese. Wenn es da Erdkabel geben sollte oder in direkter Nähe eine Bahnstrecke verläuft, dann wäre das verhalten des Delta absolut normal.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• bananajoe86
      Anwärter

• 05.01.2012
      • 15
      • dortmund

Habe die Fläche im Disc und danach im almetal Modus abgelaufen . Bahnstrecke ist nicht vorhanden erst in Ca. 1km luftlinie. Waren oft Signale mit Leitwert um die 70.
      Mh...alte Kabel könnte theoretisch sein....aber über die gesammte Fläche alle paar cm ?

Kommentar

• Super Mario
        Heerführer

• 28.11.2011
        • 1638
        • Hessen/Darmstadt
        • Atom MD

Was ergibt die "Probegrabung" ?

Sprich : einfach mal graben
        Die Zeichen des Älterwerden sind:
        1. Vergesslichkeit
        2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• hemiotti
          Heerführer

• 14.02.2009
          • 2817
          • Berlin Lichtenberg
          • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

probiers doch einmal zuhause
          no Risk no Fund

Kommentar

• bananajoe86
            Anwärter

• 05.01.2012
            • 15
            • dortmund

Ein Nutzer hatte mir hier geschrieben ohne Genehmigung darf ich selbst auf meinem Grundstück nicht mit MD graben, wie ich das verstanden habe...
            Lauft ihr im Disc Modus? Oder mal so und mal so? Wäre also der all metal Modus überflüssig ?
            Sorry aber stehe noch ganz am Anfang und gestern nach 4 std dauergebimmel war ich etwas überfordert ;-)

Kommentar

• bananajoe86
              Anwärter

• 05.01.2012
              • 15
              • dortmund

Werde heute Nachmittag wieder raus gehen und die Tipps die ich von euch bekomme einfach mal umsetzen...

Kommentar

• Super Mario
                Heerführer

• 28.11.2011
                • 1638
                • Hessen/Darmstadt
                • Atom MD

Zitat von bananajoe86
                Ein Nutzer hatte mir hier geschrieben ohne Genehmigung darf ich selbst auf meinem Grundstück nicht mit MD graben, wie ich das verstanden habe...
                1) glaube da hast du was verkehrt verstanden

2) die "richtige" Einstellung (d)eines MD musst du selbst raus finden

ich z.b laufe immer im AM Modus (habe aber auch keinen Teknetics)
                1. Vergesslichkeit

Kommentar

• AndiObb
                  Heerführer

• 22.08.2011
                  • 2031

Zitat von Super Mario
                  1) glaube da hast du was verkehrt verstanden
                  Hat er nicht und "der Nutzer" hat da schon auch recht, aber es ist keiner päpstlicher als der Papst. Also hau den Spaten ruhig mal versuchsweise rein bei drei verschiedenen Anzeigen.

Ich lief bei mir regelmäßig mit dem Teknetics über Böden mit haufenweise erzhaltigem Gestein. Disc auf 39 und die richtige Schwenkgeschwindigkeit haben das aber gelöst. Ein bisschen Üben, dann klappts bestimmt.

PS: gerade ist mir noch was zum Boden eingefallen. Kennst Du die jüngere Vergangenheit von diesem (vermutlich wenn´s Deiner ist )? Ehemalige Kiesgruben dürfen mit einem Anteil Bauschutt inkl. Metall verfüllt werden. Oder haben umliegende Baugebiete den Bereich mal als Abraumhalde verwendet? Möglicherweise war dort früher ein "wilder Müll-/Schrottplatz"? Alles Beispiele die ich aus der Praxis kenne
                  Zuletzt geändert von AndiObb; 04.05.2013, 14:04.
                  andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• bananajoe86
                    Anwärter

• 05.01.2012
                    • 15
                    • dortmund

Jep , war vorher eine leere wiese mit apfelbäumen und die umliegenden Anwohner haben dort ihre Wäsche getrocknet etc. Evtl. Auch ihren Abfall dort entsorgt. Kann ich zumindest nicht ausschliessen . Habe beim Beete anlegen auch oft kaputtes Geschirr und ein paar reichspfennige gefunden.

Kommentar

• Super Mario
                      Heerführer

• 28.11.2011
                      • 1638
                      • Hessen/Darmstadt
                      • Atom MD

@ Andy

Warum sollte ich auf meinem EIGENEN Grund und Boden kein "Loch" graben dürfen (wobei ich den MD dabei als zweitrangig sehe) ?
                      1. Vergesslichkeit

Kommentar

• AndiObb
                        Heerführer

• 22.08.2011
                        • 2031

An dieser Stelle sollten wir uns auf das Tekneticsproblem konzentrieren.
                        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• bananajoe86
                          Anwärter

• 05.01.2012
                          • 15
                          • dortmund

So bin zurück. War mit dem Sohn unseres Bauern auf seinem Acker ich habe gesondelt er hat gebuddelt und er hat auch eine Genehmigung, also hoffe ich mal ich habe m7ch in einem graubereich befunden
                          Auf dem Acker lief mein Delta auf jedenfall schmal ruhiger wenn auch nicht optimal. Müsste die sensivity auf 6 runterstellen dann ging es. Hätte zwar auch oft Signale, wo er dann gebuddelt hat, wir aber nichts finden konnten . Ein paar undefinierbare eisenklumpen kamen auch zum Vorschein,also kann er schonmal nicht ganz spinnen.
                          Naja leider keine münzen, Abzeichen, oder was ihr auch immer tolles findet.
                          Die Gegenstände lagen alle in Ca. 8cm tiefe. Auf die anderen Felder durften wir nicht da dort schon gepflanzt ist .
                          Habt ihr direkt beim ersten mal schon münzen, Abzeichen und solche Dinge gefunden ?
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von bananajoe86; 04.05.2013, 19:48.

Kommentar

• sirente63
                            Banned
                            • 13.11.2005
                            • 5348

Hallo
                            Ja toll,da hohl Ich dir ja noch mit einer Gartenharke mehr vom Acker.

Kommentar

• bananajoe86
                              Anwärter

• 05.01.2012
                              • 15
                              • dortmund

Hoffe das wird bei mir noch besser

Kommentar

Lädt...