Teknetics Eurotek
Einklappen
X
-
auf die verzichte ich gernich bin eher der buddelfaule
. die Nachwelt soll auch noch was zum suchen haben ..
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Grundsätzlich bin ich mit meinem `einfachen` Eurotek sehr zufrieden
Gut rein nach dem LW zu gehen funktioniert nicht wirklich aber ich an dem Ton zu orientieren funktioniert gut.
Eine Frage die ich mir aber stelle:
Ist es sinnvoll den Disc auf >39 zu stellen oder verpasst man so eine Menge Militariermaterial?Kommentar
-
Ich laufe am liebsten ohne Disc um jedes Signal richtig deuten zu können.Oft kommen Buntmetalle mit niedrigen LW,um erst in Spulenmitte ins gute zu gehen.Mit Disc oft ein kurzer Piep den man mal schnell überlaufen kann.
Grössere Militariaobjekte werden eh mit 90-99 kommen...naja wer es mag
gruss christianKommentar
-
Ach Herje ......Das ist ja mal ein vernichtendes Fazit .........
Kery?....ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen den F2 und den Eurotek über ein Objekt zuschwenken das noch im boden ist ? .
Ich wette darauf das, wenn du den F2 über einen dünnen silbergroschen schwenkst, der so 10 bis 15cm im boden ist dieser als folie weg diskriminiert wird.
Lieber 10x folie graben als einmal einen Quinar liegen lassen
Im gegensatz zu anderen suchern... gönne ich der nach welt NIXXXX... nich einen Denar
Genau so unverstänlich ist mir wie man mit dieser 8er Kinderrund spule gerne sucht.... mit dem argument des PinPoints....... ne ordendliche Schüppe am mann dan sind grösse löcher auch kein hindernis .
Es ist und bleibt ein märchen... das MDs welcher preis klasse auch immer Objekte im boden immer sauber erkennen. Lage und Tiefe verändern unweigerlich den Leitwert .
Wenn also einer behaubtet das er WK2 Hülsen anhand des leitwertes liegen läst dan redet er TOTALEN stuss .
Ich HABE FERTIG
Mfg
VeteraKommentar
-
grundsätzlich hast du absolut recht ,daß man nicht allgemein von LW auf Bodenfund schließen kann.
hast du aber ein Feld mit cal.50 Hülsen voll (und schon 20 ausgebuddelt)
ist es schon naheliegend, daß der selbe LW auf den selben Fund schließen lasst.
back to Topic
ich find den Eurotek als Einsteigergerät sehr empfehlenswert.
findet viel ,ist sehr laufruhig und kostengünstigKommentar
-
Da wir von 100 Leitwerten ausgehen, aber sagen wir mal 1000000 verschiedene metallische Objekte haben, ergibt das mathematisch noch immer 10000 Objekte pro Leitwert.
Ich suche z.B. mal gerne nach Euros am Badesee mit meinen Kids. Da kann ich schon gut die Euros nach dem Leitwert bestimmen. In einem anderen Gebiet können diese (Euro)Leitwerte ganz andere Dinge sein.
Die einzige sichere Methode herauszufinden was im Boden ist, ist ausgraben und ansehen. Die Leitwertanzeige ist ein grobes Hilfsmittel.
AndyKommentar
-
Das einzige was einen sucher bewegen sollte ob er gräbt oder nicht, ist die suchfläche ansich. Bewege ich mich auf einer fläche von der ich genau weiss das dort stücke liegen KÖNNTEN die ich unbedingt haben will, wird alles ausgegraben was zuckt egal welcher leitwert
MFG
VeteraZuletzt geändert von Vetera; 28.02.2014, 20:45.Kommentar
-
SORRY...... aber genau da liegt der denk fehler
Das einzige was einen sucher bewegen sollte ob er gräbt oder nicht, ist die suchfläche ansich. Bewege ich mich auf einer fläche von der ich genau weiss das dort stücke liegen KÖNNTEN die ich unbedingt haben will, wird alles ausgegraben was zuckt egal welcher leitwert
MFG
Vetera
Es können auch auf Flächen wo man es nicht genau weiß Stücke/Artefakte liegen die man unbedingt haben will... (Also auch da besser graben !)
Hab ich am eigenen Leib erfahren...Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
-
Eurotek Pro
Hallo
Den Eurotek Pro mit einer Detech Ultimate oder NEL Tornado Spule ausrüsten und mann hat ein wirklich Super Gerät das sich vor anderen nicht verstecken muß.Mann muß sich nicht immer ein neues Gerät kaufen ein Spulentausch kann manchmal das Gerät aufwerten und mann ist zufrieden
Beste GrüßeZuletzt geändert von leeloo; 11.01.2015, 14:09.Kommentar
-
Hallo
Den Eurotek Pro mit einer Detech Ultimate oder NEL Tornado Spule ausrüsten und mann hat ein wirklich Super Gerät das sich vor anderen nicht verstecken muß.Mann muß sich nicht immer ein neues Gerät kaufen ein Spulentausch kann manchmal das Gerät aufwerten und mann ist zufrieden
Beste Grüße
150€-200€ für eine zweite Zusatzsuchspule ist kein Pappenstiel!
Und mit einer nicht werksmäßigen großen Zusatz-Suchspule,schwenkt sich dieser Metalldetektor wie ein Sack Nüsse der aus dem Gleichgewicht ist.Kommentar
Kommentar