bin neu hier im Forum, daher stell ich mich kurz mal vor.
Ich heiß Andi und komm aus Bayern. Irgendwo zwischen Ulm und Kempten.
Bin 39 Jahre alt und Sondle schon seit Jahren. Leider war dieses Hobby lange Jahre eingeschlafen. Meine aktive Sondlerzeit war Anfang bis Ende der 90 Jahre.
Hab damals ein Fisher Gerät benutzt. Genaues Model weiß ich nicht mehr. War aber eher eine Katastrophe....
Seit gut einem Jahr bin ich wieder Aktiv und oft unterwegs. Mit einem Teknetics Eurotek Pro mit der "Normalen" Spule die dabei war. Jetzt hab ich gesehen das es dieses Gerät auch mit der DD Spule gibt bzw. diese Spule seperat gekauft werden kann. Was ist anders an dieser DD Spule? Was sind die Vorteile? Oder auch Nachteile? Zur Info, ich suche ausschließlich im Wald und auf Wiesen/Äckern.
Ich bin mit dem Gerät so wie ich es jetzt habe sehr zufrieden. Ich finde viele Münzen( überwiegend Reichsgeld) und anderen Kriegsmüll. Hülsen und jede Menge Geschosse. Mit der normalen Spule meldet das Gerät zuverlässig. Münzen werden im Waldboden auch in 30cm tiefe gut gemeldet. Würde sagen das ist ok. Wäre die DD Spule noch besser? Geht die tiefer?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Kommentar