Tiefenleistung Pro vs Omega vs G2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddla
    Bürger

• 20.09.2013
    • 165
    • Saargebiet
    • G2 & Eurotek

Tiefenleistung Pro vs Omega vs G2

Herrschaften ich durfte den Discovery 3300 die letzte Woche testen, war aber von der Tiefenleistung und Laufruhe nicht wirklich überzeugt.

Mein einfacher Eurotek ist sehr laufruhig und zeigt muenzgrosse Objekte bis ca.15-20 cm tiefe an.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tiefenleistung von Eurotek Pro , Omega und G2 ?
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Münzgroße Objekte ist aber ein sehr dehnbarer Begriff.
    Zwischen einem mittelalterlichem Pfennig und einem 5 Markstück aus dem Kaiserreich liegen Welten.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• kery
      Geselle

• 20.05.2009
      • 53
      • Berlin-Pankow
      • Teknetics Eurotek Pro

Genau...das 5 Markstück bekommt der Eurotek bis zu 25cm.Pfennig in etwa bei 15cm.

Kommentar

• chemiebar
        Geselle

• 10.08.2005
        • 56
        • Bayern
        • Whites Spectrum xlt,Teknetics Omega 8000,Garrett Propointer

Hallo zusammen
        Kann euch etwas von meiner Erfahrung mit dem Omega erzählen.
        Der Detektor ist sehr laufruhig (wenn sich keine Sendemasten etc in der nähe befinden)
        Und hat eine gute Tiefenleistung(ein Euro bis ca30 cm im Disc Mode mit der größeren Spule)
        Wenig Gewicht gutes Handling und hohe Batterielaufzeit(9v Block reicht über 20 Stunden)
        Gute Eisentrennung im Disc Mode (Discregler nicht zu hoch nehmen etwa auf 18 damit auch noch kurze Eisentöne bei größeren Objekten herausgehört werden können.Grosse Eisenteile erzeugen Signale auf der ganzen Bandbreite bis 99).Auch die Erkennung von Müll ist recht einfach, werte um 51 sind fast immer Folien.Werte um 85 bottlecaps,72 Munitionshülsen(mit ein bisschen Erfahrung mit dem Gerät gräbt man sehr viel weniger Müll)
        Selbst im Allmetall Modus werden Leitwerte angezeigt.
        Einfacher Bodenabgleich mit ständiger Kontrollanzeige.
        Mein Fazit: Für den Preis um 480€ ein Spitzenzeil.
        Hier noch meine Lieblingseinstellung für optimale Performance
        Sensitive:90
        Frequenz:3 (läuft am ruhigsten)
        Tone:2 töne (bringt mehr tiefe)
        Disc:16 (um grosse Eisenteile zu identifizieren)
        Bodenabgleich öfters mal anpassen
        So das wars eigentlich
        Gruß Mike

Kommentar

• BastiSDL
          Heerführer

• 01.02.2008
          • 2508
          • Antiqua Marchia
          • Teknetics G2

Der G2 ist kein Tiefenmonster, dafür aber enorm laufruhig und extrem kleinteilempfindlich.
          Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
          (Henry Ford)

Kommentar

• Vetera
            Heerführer

• 01.10.2006
            • 1062
            • NRW
            • Teknetics G2,Teknetics T2

Es gibt da wohl keinen klaren Sieger. WENN auf beiden die 11er DD ist sind beide Detektoren gut, in sachen Preisleistung. Ich selbst verwende ab und zu den G2 .

Ich würde dennoch alternativ vielleicht den neuen Eurotek Pro LTE mit 11er DD kaufen. Da man diesen wenn ich das richtig verstanden habe, im Allmetall mit leisen eisen betreiben kann. Eine nicht zu unterschätzende eigenschaft .

wer die wahl hat ,hat die Qual

MFG

Vetera

Kommentar

Lädt...