Kann mir jemand auskunft geben....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrCrown01
    Lehnsmann

• 28.10.2004
    • 26
    • Kraichgau
    • Tesoro Cortes

Kann mir jemand auskunft geben....

hallo,

ich hätte mal ne spezifische frage zum Tesoro - cortes Detektor

wie tief ist die max. Suchleistung des Detektors?

würde mich auf ne rückantwort freuen

mfg
    mrcrown
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Kommt wohl auf die Größe des Objekts und den Bodenverhältnissen an - ist eigentlich bei jeder Sonde so...
    Münzen vielleicht maximal 20-30cm, einen Panzer bekommst du bei günstigen Verhältnissen vielleicht auch noch in einigen Metern Tiefe angezeigt...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Xerxes
      Heerführer

• 18.03.2001
      • 1302
      • Brandenburg-Preußen
      • Euro Sabre, Compass

jo, mit diskriminator immer etwas geringer als im allmetallbereich. aber dazu sollte man den cortez eh nicht nehmen da seine stärken , wie die der anderen tesoros ja grade in ihrem sauguten disk sind. und liegt die münze noch hochkant, ists eh schwierig.

g+f
      xerxes

Kommentar

• MrCrown01
        Lehnsmann

• 28.10.2004
        • 26
        • Kraichgau
        • Tesoro Cortes

also, werd heute einfach mal n test machen mit verschiedenen tiefen.... mal sehen was rauskommt.... wo ich mir sicher bin.... 15 cm tief findet er alles einwandfrei... hatte gestern mit ner alten zerfetzten evtl. Granate bekanntschaft gemacht... die lag etwa 15 cm tief .... würde mich aber mal interessieren ob sie auch objekte (Münzen, Ringe oder Gefäße) in ca. 50 cm tiefe orten kann

mfg
        mrcrown

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Versuch doch den Praxistest. Einfach die gewünschten Fundobjekte in verschiedener Tiefe und Lage eingraben. Damit kannst Du recht gut ausprobieren, bis zu welcher Tiefe z.B. ein liegender oder stehender Ring geortet wird.

Da Spiel lässt sich natürlich auch mit ungewünschten Objekten spielen. Danach kannst Du evtl. schon die Signale unterscheiden oder bestimmte Sachen ausblenden.

Viel Spaß dabei!
          bang your head \m/

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von MrCrown01
            .... würde mich aber mal interessieren ob sie auch objekte (Münzen, Ringe oder Gefäße) in ca. 50 cm tiefe orten kann

mfg
            mrcrown
            Einzelne Münzen oder Ringe wirst Du in der Tiefe mit keinem der auf dem Markt befindlichen Geräte finden!
            (Glaub nicht alles,was die Händler schreiben. )
            Metallgefäße kann man in dieser Tiefe schon eher finden,da sie eine größere Masse haben.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...