Tesoro-Silver µmax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waldwatz
    Bürger

• 28.09.2005
    • 124
    • 35428 Langgöns

Zitat von 16vmaulwurf
    ...
    "Waldwatz" du hast eine Spule mit extralangen Kabel erwischt, normalerweise haben nur Spulen für Lobo und andere solch lange Kabel um sie an den Gürtel hängen zu können!
    Warum der µMax ein langes Kabel hat? Wüsste nicht das es einen Tesoro in der µMax Klasse gibt der für den Gürtel umzubauen ist, und die Spule passt nicht auf die größeren Tesoros (LOBO usw)

Abhilfe: Ich habe immer das Kabel zusammengerollt und unter die Regenhaube gepackt!

Auch gut: nehme ein Kunststoff-Rohr, das über das unterste schwarze Rohr vom Gestänge geht (es sollte 2-3mm luft haben) Länge etwa 10-15cm!
    (Vitaminbrausetablettendose ohne Boden oder Kabelkanal-rohr!)
    bohre in das Rohr unten 2x5mm Löcher und oben auch 2x5mm Löcher (die Löcher etwa 15mm auseinander)
    nun wickelst du das überschüssige Kabel auf das Rohr und befestigst es oben und unten durch die 2 Löcher mit einen Kabelbinder!
    Versuche mal ob das dein Problem löst!
    MfG
    Warum habe ich gerade das Gefühl, das du meine Sonde kennst?

Kommentar

• oxx
      Ritter

• 07.03.2005
      • 518
      • DE

Zitat von 16vmaulwurf
      OXX Beides! Mehr Tiefe und Fläche!
      Leider lässt die Kleinteil-empfindlichkeit nach und es kommt öfters zum überblenden/camoflage-effekt!(Heißt das wenn Eisen und Buntmetall dicht beieinander liegen der Disk das Eisen und gleichzeitig das Buntmetall ausblendet und somit nicht mehr anzeigt! Bei kleineren Spulen ist die wahrscheinlichkeit kleiner zwei dicht beieinander liegenden Eisen/Buntmetall zu erwischen.
      Danke für die Info da bleibe ich erst mal noch bei der kleineren Spule! Teste ich nächstes Jahr ausgiebiger.

Zitat von 16vmaulwurf
      Wüsste nicht das es einen Tesoro in der µMax Klasse gibt der für den Gürtel umzubauen ist, und die Spule passt nicht auf die größeren Tesoros (LOBO usw)
      Hehe... mein Tesoro Silver Sabre II hat solch ein langes Kabel da die Elektronik Einheit an einen Gürtel befestigt werden kann (wie der Lobo). Allerdings ist das Gestänge nicht zusammen schiebbar sondern 2 teilig steckbar.

Kommentar

• 16vmaulwurf
        Bürger

• 19.07.2005
        • 109
        • Hessen
        • Tesoro Tejon, Md3009

AHA! Also wäre das mit der Kabellänge auch geklärt, ist also wahrscheinlich eine Spule für den Silver Sabre II!
        Die älteren Geräte von Tesoro kenne ich kaum!
        Waldwatz, einen Silver µMax hat doch schon jeder "PROFI" gehabt, daher mein Fachwissen!!
        da piepts!

Kommentar

Lädt...