Tesoro Detektoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Tesoro Detektoren

HAllo Leute

Ich will auf keinen Fall etwas böses anzetteln, das liegt mir nun überhaupt nicht am Herzen. Was mir bei den Tesoros nur immer wieder auffällt, das die Dinger aussehen, als seien sie in den 70gern hergestellt!
    Drei Engel für Charly und TJ Hooker lassen grüßen!
    Ich weiß ! Es kommt darauf nicht! an, sondern auf die "Inneren Werte", aber das ist mir halt aufgefallen !

DAff
    Total Lieb und nett Grüßend!
  • Landesfürst

• 06.08.2000
    • 683
    • LE Sachsen

Der Fisher 1266 sieht auch wie weltkiegsware aus. Ist aber gut zu gebrauchen, könnte ich mir bei Tesoro auch vorstellen. Wenn da nicht der leidige markenkrieg wäre.
    Oder wird das nur behauptet?
    Nachdem ich bisher nur 100% pro + alle anderen sche...
    oder eben das gegenteil gelesen habe, bin ich auf reale Wertungen gespannt.

gf, dergel

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
      • 299
      • Bayern
      • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Erstellt von DAff
      HAllo Leute

Was mir bei den Tesoros nur immer wieder auffällt, das die Dinger aussehen, als seien sie in den 70gern hergestellt!
      DAff
      Total Lieb und nett Grüßend!
      >> sie werden von einer zumindest rüstungsnahen firma hergestellt, das erklärt das funktionell postmoderne design. aber es ist richtig, gegen einen explorer xs kann ein tesoro im schönheitstest nicht bestehen.
      Zeus
      today is the day !

Kommentar

• FELIX

Tesoro

Hallo Tesoro Schwenker,

ich hatte selber einen Tesoro Cutlass II und einen LOBO ST.
        Wer mal im Sommer an einem steilen Hang, ich meine Steil !
        mit einem Lobo ST gesucht hat der weiss dies zu schaetzen wenn er es dann spaeter einmal mit einem Sovereign versucht.
        Tesoro Geraete sind schoen leicht man kann die Dinger extrem schnell schwenken ohne was zu verpassen und sie lassen sich sehr klein zusammenschieben, (evtl. noch ein zusatz Loch bohren) auch das ist am Hang (Bergauf lauf) von Vorteil.

Ich habe mir sogar an meinen damaligen Sovereingn ein LOBO
        Gestaenge nachbestellt und alles vom Sovereign montiert.Man
        muss lediglich mit Nieten die Halterungen anbringen (hinten unter dem Arm) und 2 neue Loecher um 90° versetzt bohren. Der Unterteil mit Sonde vom Sov passen sogar ins Lobo Gestaenge rein ohne Umbau. Na ja, der Grund ist das kleine Mass und der Winkel fuer die Hand ist bei Tesoro Geraeten, fuer mich angenehmer. Ausserdem gehen die Tesoro Geraete extrem sparsam mit den Batterien um. Also ich war
        immer zufrieden mit Tesoro, gerade im Wald. Fuer die Ackersuche empfehle ich Musketeer,Sovereign oder Explorer.

Viel Erfolg allen Tesoro Diggern

EX Tesoro Schwenker FELIX

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
          • 299
          • Bayern
          • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Re: Tesoro

Erstellt von FELIX
          Hallo Tesoro Schwenker,

Fuer die Ackersuche empfehle ich Musketeer,Sovereign oder Explorer.

Viel Erfolg allen Tesoro Diggern

EX Tesoro Schwenker FELIX
          >> wo willst du sonst suchen als auf dem acker, waldsuche ist doch jetzt verboten. muss ich mein teil wohl wieder verkaufen...
          Zeus
          today is the day !

Kommentar

• Cherokee

Du Zeus,kann ich dein Gestänge haben?
            Ich meine von deinem Tesoro!!

Cher

Kommentar

• Topengineer

Tesoro MD

Hallo Sondenschwenker und solche die es noch werden wollen,

kann mich dem Kommentar von Felix nur anschließen!

Der Tesoro MD hat unter seiner Tarnung (Outfit) eine super Technik integriert.

Hier hat man auf allermöglichen Schnickschnack zu gunsten der Sucheigenschaften, wie Musikbegleitung, Display und Programmen bewußt verzichtet.

Der Lobo-St (mein Suchgerät) ist wirklich ein Gerät mit dem man erst verschmelzen muß, und dann, und nur dann ist die Suchleistung fast unheimliche gut.

Wie gesagt, es dauert eine gewisse Zeit bis das man die Signale unterscheiden kann, aber dann !!!

P.S. habe meinen Lobo-ST von Felix erworben.

Kommentar

• DIVATOR
                Einwanderer

• 27.04.2005
                • 4
                • BAD HARZBURG
                • WHITE`s 6000 DI PRO SL

habe ein tesoro cuttlas II

suche dafür bedienungsanleitung , wer kann mir dabei weiter helfen ?

Kommentar

• DIVATOR
                  Einwanderer

• 27.04.2005
                  • 4
                  • BAD HARZBURG
                  • WHITE`s 6000 DI PRO SL

danke für eure hilfe .....
                  Zuletzt geändert von DIVATOR; 20.05.2005, 20:13.

Kommentar

• seal
                    Landesfürst

• 02.12.2004
                    • 747
                    • Frankfurt am Main
                    • Tesoro Tejon

Folge diesem

Zitat von DIVATOR

Link und Du wirst finden was Du suchst

Sei aber bitte so freundlich, Dich auch offiziell als Neumitglied in der Kategorie

vorzustellen.
                    Tom
                    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• eifelsucher
                      Ritter

• 15.06.2003
                      • 543
                      • Königsfeld/Eifel
                      • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von DIVATOR

Hallo Divator,

wenn Du noch keine hast, erkläre ich ihn Dir gerne, aber eigentlich brauch man für den Cuttlass keine BD-Anleitung... (war übrigens mein erste Tesorodetektor überhaupt.

Geht kurz und schmerzlos ( habs mal aus meiner Seite kopiert, sonst gibts wieder Ärger mit den Forenbetreibern wegen unerwünschter Werbung...:

Der Detektor wird in metallfreier Umgebung eingeschaltet.
                      Die Empfindlichkeitseinstellung ist vom Diskriminatorabgleich unabhängig.
                      Das Gerät wird auf Disk oder Diskri (Diskriminator) geschaltet, wobei der Regler am Anfang ganz nach links auf Min oder null (gegen den Uhrzeigersinn) gedreht wird.
                      Nun wird das Eisenteil vor (oder auch hinter) der Suchspule im Abstand von ca. 10 cm zügig hin und her bewegt.

Wenn jetzt kein deutliches und klares Signal zu hören ist, hat wahrscheinlich bereits der Diskriminator "gegriffen" und man kann mit dieser Einstellung anfangen zu suchen. Zum Vergleich schwenkt man noch ein Edelmetallteil (1 Euro Münze oder Ehering) an der Spule vorbei. Dieses Edelmetallteil muss nun klar zur Anzeige kommen!

Sollte jetzt das Eisenteil noch einen klaren Signalton abgeben dreht man während des Schwenkens des Eisenteiles, den Diskriminatorregler im Uhrzeigersinn solange (langsam) nach rechts bis das Eisenteil nicht mehr klar angezeigt wird. Ein evtl. "bröckeln" des Anzeigetons ist dennoch normal und sollte nicht versucht werden zu unterbinden!! (siehe Abschnitt: Akustische Diskriminatorgeräte).
                      Zum Vergleich schwenkt man noch ein Edelmetallteil (1 Euro Münze oder Ehering) an der Spule vorbei. Dieses Edelmetallteil muss nun klar zur Anzeige kommen!

Diese Einstellung (die von Gerät zu Gerät immer etwas unterschiedlich sind) können von nun an immer beibehalten werden.

Der Empfindlichkeitsregler (Sensitivity) kann so hoch geregelt werden bis er selbstständig anfängt Störsignale zu produzieren, dann einfach wieder was zurückregeln.

Gruß

Thomas
                      Mein Motto:
                      sapere aude - wage zu wissen!

-----
                      Was zum nachdenken...
                      Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

Lädt...