Tesoro Cortez

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Tesoro Cortez

Hallo zusammen, da ich mir einen Cortez zur Zeit zulege hätte ich gerne mal die eine oder andere Meinung zum Cortez gehört. Bisher habe ich mit meinem Tesoro Bandido sehr gute Erfahrung gemacht.

Schreibt einfach mal Eure Erfahrungen mit dem Cortez.

Zirpl (abwartenderweise )
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Keiner mit nem Cortez anwesend?

Zirpl

Kommentar

• eifelsucher
      Ritter

• 15.06.2003
      • 543
      • Königsfeld/Eifel
      • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Na ja Zirpel,

wenn Du mit dem Tesoro Bandido klar gekommen bist (manueller Bodenabgleich) wirst Du mit dem sagenumwobenen Cortes keine Schwierigkeiten haben!
      Zum spielen ist das Gerät aber eigentlich zu teuer....oder wolltest Du etwa einen Tesoro mit dem Du auch mal ein bischen tiefer in den Boden vordringst?

Gruß
      Thomas
      Mein Motto:
      sapere aude - wage zu wissen!

-----
      Was zum nachdenken...
      Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

@Eifelsucher: Scherzkeks! Der Bandido mit Netzspule war gar nicht so schlecht. Brauchte jetzt aber mal was neues.
        Ich finde den Cortez ehrlich gesagt genial. Volle Ausstattung und einfache Bedienung.

Mal ne Frage: Was kostet mich bei Dir eine deutsche Bedienungsanleitung? Komm zwar auch so klar aber ich hätte die trotzdem ganz gerne noch.

Gruß Zirpl

Kommentar

• eifelsucher
          Ritter

• 15.06.2003
          • 543
          • Königsfeld/Eifel
          • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von zirpl
          @Eifelsucher: Scherzkeks! Der Bandido mit Netzspule war gar nicht so schlecht. Brauchte jetzt aber mal was neues.
          Ich finde den Cortez ehrlich gesagt genial. Volle Ausstattung und einfache Bedienung.

Mal ne Frage: Was kostet mich bei Dir eine deutsche Bedienungsanleitung? Komm zwar auch so klar aber ich hätte die trotzdem ganz gerne noch.

Gruß Zirpl

Hallo Zirpel,

die Bedienungsanleitung des Cortez kann ich Dir nicht verkaufen.
          Da besteht Copyrightschutz drauf und ich darf diese nicht kopieren (abgesehen davon habe ich auch keine da).
          Du bekommst diese nur beim Verfasser (Tesoro-Generalimporteur)

Wenn Du mit dem Cortez klar kommst und er Dir zusagt ist es ja ok. Ich persönlich würde mir keinen kaufen, das gilt aber für alle Detektoren mit optischer Leitwertanzeige.

Gruß
          Thomas
          Mein Motto:
          sapere aude - wage zu wissen!

-----
          Was zum nachdenken...
          Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

Kein Problem! Die Leitwertanzeige hat mich aber gereizt. Muss ich zugeben. Obwohl ich weiß das die ausgemessenen Werte nichts zu sagen haben (Eisenanomalien etc.). Ich hatte mal einen Minelab mit Anzeige. Der hat nur Kappes angezeigt. Dagegen ist der Cortez ein Präzisionsgerät.

Aber ich bin halt ein Spielkind und will ausprobieren. Deshalb hatte ich meinen Bandido auch auf Funkkopfhörer umgebaut.

Bis demnächst Zirpl

Kommentar

Lädt...