Cibola ohne SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob
    Lehnsmann

• 30.12.2005
    • 49
    • Nord Hessen
    • Tesoro Cibola

Cibola ohne SE

Hallo habe jetzt seit einer Woche den Tesoro Cibola mit der 21x25cm Spiderspule und sehr zufrieden mit dem Geschütz!!!!

Zu meiner Frage ich bin jetzt mit mir am ringen ob ich mir die 25 x 30 cm Doppel-D Tiefensuchspule holen soll. Hat irgendwer erfahrungen gemacht mit den beiden Spulen??
    Bin im moment sehr auf Münzen und andere kleinteil aus.

Wie ist es mit der Kleinteileempfindlichkeit bei der doppel-D-spule, der Pinpoint und die Laufruhe??

MfG der Stille
    carpe noctem
  • 1990
    Ritter

• 31.01.2006
    • 368
    • Nds südlich von Hamburg
    • Clasicer C Scope tr 200

Ich würde dir dazu raten erstmal sich richtich mit dem gerät einzufinden bevor du ein eine neue Spule nimmst
    Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Ich hab größere Spulen an einem älteren Tesoro probiert. Im Grunde genommen sind die Nachteile größer als die Vorteile.
      Die Suchtiefe nimmt zu aber auch die Empfindlichkeit nimmt ab. Die Signale sind undeutlich, das höhere Gewicht ist unangenehm (..vor allen Dingen weil man von geringen Tesorogewichten verwöhnt ist!) und auch die nicht unerheblichen Kosten spielen eine Rolle.

Meine Meinung: Finger weg. Die Serienmäßige Netzspule ist klasse und gerade bei der Münzsuche sollte die Spule eher kleiner als größer sein. Für die Tiefensuche ist ein PI-Gerät sowieso eher geeignet.

Gruß Zirpl

Kommentar

• Kodiak Id.
        Ratsherr

• 10.04.2005
        • 205
        • Berlin
        • früher Whites, heut Tesoro

Zitat von 1990
        Ich würde dir dazu raten erstmal sich richtich mit dem gerät einzufinden bevor du ein eine neue Spule nimmst
        Jau, würd ich auch sagen... guck mal in Ruhe wie der Cibola mit der Spider Spule in der Praxis so arbeitet - mit all seinen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hab die Spiderspule für meinen alten Bandido2 geholt und bin sehr zufrieden.
        Mit der Doppel D nimmt die Kleinteileempfindlichkeit 100pro ab - aber saugen wird er dann ganz gut denke ich.
        G.G.

Kommentar

• Kodiak Id.
          Ratsherr

• 10.04.2005
          • 205
          • Berlin
          • früher Whites, heut Tesoro

... hättest dann einen beutellosen Sauger quasi

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Zitat von Silent Bob
            Hallo habe jetzt seit einer Woche den Tesoro Cibola mit der 21x25cm Spiderspule und sehr zufrieden mit dem Geschütz!!!!

Zu meiner Frage ich bin jetzt mit mir am ringen ob ich mir die 25 x 30 cm Doppel-D Tiefensuchspule holen soll. Hat irgendwer erfahrungen gemacht mit den beiden Spulen??
            Bin im moment sehr auf Münzen und andere kleinteil aus.

Wie ist es mit der Kleinteileempfindlichkeit bei der doppel-D-spule, der Pinpoint und die Laufruhe??

MfG der Stille
            yepa,die d.d spule is bisle empfindlich(laufruhe etc...) aber damit ziehst de einiges mehr aus dem boden...bei der münz suche würd ike se net nehmen.

die d.d spule würd ich mir nur holen wenns mal "tiefer"gehn soll mili.suche etc..

Kommentar

Lädt...