benutzt keiner tesoro/laser detektoren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreasnme

benutzt keiner tesoro/laser detektoren?

hallo leute,
    außer meinem garrett gti 1500 benutze ich noch einen
    tesoro bandido II umax. eigentlich eine gute maschine, wenn man damit um kann.
    andreas
  • Ratsherr

• 06.09.2000
    • 299
    • Bayern
    • Detector: Tesoro Bandido II µmax

genauso ist es. ich schwenke auch einen.
    Zeus
    today is the day !

Kommentar

• oro

Tresoro lobo

hallo Ihr da draussen,
      ich laufe seit ca. 4 Wochen mit einem Tresoro Lobo durch die Welt, habe keine Betr.-Anleitung, dafür einige Fragen.
      Z.B. wie merke ich das sich die Energiequelle verabschiedet, ist das wie beim Auto, nachdem der Keilriemen gerissen ist oder was??
      Gruss oro

Kommentar

• rainer stark

tesoro lobo

hi oro
        wenn du deine maschine anstellst und der ton schoen laut
        und lammge heult,ist alles klar.
        wenn du sie anstellst und die zeitspanne des heulens
        ist kurz suche dir den naechsten laden und besorge dir neue
        batterien.die lebendszeit von batterien in tesoros ist normaler
        sehr lang(kommt natuerlich drauf an wielange/oft du suchen gehst.
        ALSO,nur auf den ton achten wenn du einschaltest.gewoehnst dich dran.
        good hunting
        rainer

Kommentar

• oro

Tresoro Lobo

Hallo Rainer,
          das beruhigt mich doch sehr. Probiere ich doch öfters mal an meinen Schuhen (Oesen) aus, ob´s noch piept.
          Ansonsten find ich das Ding schon super, sieht nicht aus wie´n Gettobluster, trägt sich dementsprechend gut und ist tüchtig. Kann ich seine Fähigkeiten durch zb. anderen Teller noch verbessern?
          Gruss oro

Kommentar

• FELIX

Groessere Spule am LOBO

Hallo Oro,

wegen der Anleitung mail doch bitte mal den
            Walter Franke an. Ich habe eine von ihm bekommen
            die ich dann an TopEngineer geschickt habe.
            War ein Doppelblatt eingeschweisst in Folie.
            Eigentlich das wichtigste drauf.

Als ich meinen Lobo noch hatte, wollte ich immer die groesste Lochspule nochmals testen, koennte mir vorstellen, das da der ein oder andere cm bei rausspringt. Wunder solltest du aber nicht erwarten.
            Im Allgemeine hat noch niemand mit einer groesseren Spule die Sensationsmeldung verbreitet.
            Es kommt auch sehr drauf an wo und was man sucht.
            Die optimale Spule gibt es nicht einen Kompromiss wirst du immer eingehen muessen.

Einen faehigen Haendler mit viel Erfahrung kann ich dir
            hier mal empfehlen:

GF
            FELIX
            EX TESORO LOBO

Kommentar

• Ratsherr

• 06.09.2000
              • 299
              • Bayern
              • Detector: Tesoro Bandido II µmax

die einzig ware spule, die es für tesoros seit kurzem gibt ist die spider-spule. es gibt eine 25 er und eine 32 er, wobei ich beide ausprobierte. die 32er deckt zwar mehr fläche ab und geht ein klein wenig tiefer, 2 - 4 cm denke ich mal, aber sie ist halt auch schwerer, d. h. das teil wird dann spulenlastig und die megaschwenkungen werden langsamer. mit der grossen machst du ne mark im boden, nicht in der luft, deutlich hör- also auch grabbar in ca. 32 cm, je nach bodenart- komprimierung und feuchte, wobei sich eine mark als testobjekt schlechter eignet. aber hat ja nicht jeder dutzende römer daheim rumliegen..
              Zeus
              today is the day !

Kommentar

• oro

Spule

Hallo Ihr da draussen,
                Wunder erwarte ich nicht mehr, habe ich erlebt bei meinen zwei Münzfunden!
                Das mit der Spiderspule werde ich vertiefen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ich nach 5 Minuten ( das letzte Mal waren es vieleicht 2 Minuten, es gab einge Sondengängerzuschauer) die einzige Münze auf einem Feld sondiert habe. Also würde ich einfach gerne "tiefer". Find ich immer gut.
                habe übrigens später, nachdem die Jäger ihre Taubenjagt beendet hatten, bis zur Finsternis gesucht, ausser einer Handglocke, 1 Reichspfennig 1908, einer Pfeilspitze (Indianer) nichts gefunden.
                Gruß oro

Kommentar

• Fraenk

Hallo Leute,
                  wegen der Anleitung zum Lobo kann ich www.luckydan.com/Lobotutorialintro.htm empfehlen, ist zwar in Englisch aber "Batteriefragen" etc. dürften damit der Vergangenheit angehören.
                  Gruß, Fraenk

Kommentar

Lädt...