Tesoro de leon einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arno
    Ratsherr

• 21.05.2007
    • 203
    • Schweiz ( Graubünden )
    • Tesoro de Leon

Tesoro de leon einstellen

Hallo.
    Habe mir vor einiger zeit einen de leon geleistet.
    Ein super gerät wie ich finde aber komisch ist nur das mit der tonunterscheidung.
    Ich sondle durch den wld und habe mehr oder weniger im den gleichen signal ton wenn sich etwas metalernes unter der spule finde, ausgenommen wenn ein objekt sehr gross ist und ich zu nahe daran binn dann habe ich einen sehr hohen ton.
    Es wird ja geraten den treshold regler auf etwa 2 uhr zu stellen aber wenn ich das mache habe ich einen dauerton auf meinem kopfhöhrer.
    Ist das normal oder mache ich etwas falsch.
    Würde mich über hilfe riesig freuen.
    Gruss arno
    Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )
  • Arno
    Ratsherr

• 21.05.2007
    • 203
    • Schweiz ( Graubünden )
    • Tesoro de Leon

Was ich noch anfügen will.
    Mir ist schon klar das der detektor keine grossen unterschiede im ton macht aber irgen etwas sollte doch zu höhren sein, oder mir fehlt noch die erfahrung.

Kommentar

• dogfroster
      Ritter

• 27.09.2004
      • 350
      • Bonn
      • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Das mit dem Regler auf 2 Uhr ist gemeint wenn man im Disk Modus läuft.
      Bei einen Dauerton bist du sicher im allmetall Modus da regelst du ihn soweit zurück bis er ruhig ist oder nur ein leichtes summen da ist.

Keine Ahnung wie das bei diesem MD ist, aber beim Cibola kann man mit Übung hören was da eventuell unter der Spule ist. Gutes kommt mit einem satten sich wiederholbarem Signal. Eisen je nach Disk mit einem spuckendem oder spitzen signal was sich in der Regel auch nicht wiederholen lässt.

Mit der Zeit lernst du das sicher auch noch, am besten ist wenn du dich mal mit diversen Sachen hinstellst und mal durchprobierst und dabei genau drauf achstest was da für töne kommen.
      Ich empfehle dir einen Kopfhörer mit Lautstärkeregelung zu benutzen, da der Lautsprecher nicht fein genug ist.

Grundsätzlich sollte man nach allem Graben wo man sich nicht sicher ist, sonst freut sich der nächste

Hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenn ich nur nen Cibola habe .
      Zuletzt geändert von dogfroster; 29.05.2007, 20:58.
      FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
      QR codes sind goil

Kommentar

• Arno
        Ratsherr

• 21.05.2007
        • 203
        • Schweiz ( Graubünden )
        • Tesoro de Leon

Hallo.
        Letztes mal als ich sondeln gegangen binn habe ich mehr auf die unterschiede der töne gehöhrt.
        Bei münze und knöpfen gab es eine kurzen und sehr hellen ton der gut von sonstigem zu unterscheiden ist.
        Mit etwas übung wird das schon gut würde ich mal sagen.
        Kopfhöhrer habe ich bereits die auch über eine lautstärkeregelung verfügen.
        Ich grabe auch lieber ein par mal zuviel als nachher mit der gewissheit leben zu müssen das ich da etwas liegen gelassen hätte.
        Danke für die tips.
        Gruss arno

Kommentar

Lädt...