Festziehschraube defekt - Help

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Festziehschraube defekt - Help

Hallo

Gestern auf dem Feld ist mir bei der Montage des Gestänges die Festziehschraube abgefallen und ein kleines rundes Teil ist rausgefallen.
    Habe versucht das Teil wieder einzusetzen jedoch ohne Erfolg. Die Festziehschraube lässt sich nicht mehr festziehen und überdreht ständig. Die Festziehschraube lässt sich mit 2 Fingern wieder abziehen.

Hier mal ein Bild

Wie kann das wieder Repariert werden?

Gruß
    TC
    Angehängte Dateien
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Ruf mal beim Eifelsucher an. Am besten du sendest ihm das Bild per email, und rufst dann an.

Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

So sieht das bei meinem DeLeon aus. Gleiche Technik. Das Ovale Teil klemmt das Rohr wenn Du die Ueberwurfmutter anziehst. Das Teil faehrt nur ein paar 1/10 mm raus.
      Da ich meinen nicht auseinander nehmen will: Ich vermute, das Dir vielleicht ein Stift oder aehnliches abhanden gekommen ist, der die Ueberwurfmutter fixiert...
      Angehängte Dateien
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

also ich hab jetz grad ma bei meinem gekuckt, und "gewaltfrei" lässt sich das nicht wirklich auseinandernehmen....
        aber ich glaube, dass da nicht mehr teile drin sind... probier halt nochma, ob du das nicht wieder zusammenkrigst.

ansonsten: siehe meinen bitrag oben...
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• TesoroCibola
          Banned
          • 24.06.2007
          • 1174
          • Afghanistan - Camp

Hallo

Also ich stecke das Plättchen in die Öffnung und stecke dann die Festziehschraube darüber und dann müsste da irgendwas einrasten? Nun ja es tut sich nicht wirklich viel ausser das die Schraube ohne Kraftaufwand sich wieder abnehmen lässt.

Die Seite mit der Wölbung die nach aussen zeigt hat keinen Stift o.ä so das da nichts einrasten kann. Müsste da nicht ein Stift ein oder ein Noppen sein der in die Kerbe einrastet?

Ist schon heftig das die Schraube nach 3 Wochen und 5x auseinanderbauen ihren Geist aufgibt. Die Schraube vom mittleren zu unteren funzt 1A

Da es sich um einen Materialfehler handelt lasse ich es beim Händler reparieren ich zumindest Stelle kein Verschulden meinerseits fest

Gruß
          TC
          Zuletzt geändert von TesoroCibola; 08.07.2007, 18:33.

Kommentar

• sled
            Landesfürst

• 04.06.2005
            • 753
            • Zürich / NRW
            • Cibola, ACE250

Hm also ich hab mein Cibola schon mehrere dutzend mal auseinandergeschraubt und wieder zusammengebaut - alles ohne probleme. Dieses Gewindeteil aus Plastik jedoch ist immer sehr schwergängig zu öffnen

Kommentar

• TesoroCibola
              Banned
              • 24.06.2007
              • 1174
              • Afghanistan - Camp

Hast Du vielleicht auf dem Plastikteil eine Art Stift oder Noppen?
              Womöglich ist bei mir nur das Plättchen kaputt aber woher soll ich ein neues bekommen

Gruß
              TC

Kommentar

• TesoroCibola
                Banned
                • 24.06.2007
                • 1174
                • Afghanistan - Camp

Habe nochmal gründlich nachgeschaut und dabei fand ich diesen Stift welcher womöglich von diesem Plättchen stammt. Demnach benötige ich neue Plättchen da die fixierung ohne diesen Stift nicht möglich ist.

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

Zitat von TesoroCibola
                  Habe nochmal gründlich nachgeschaut und dabei fand ich diesen Stift welcher womöglich von diesem Plättchen stammt. Demnach benötige ich neue Plättchen da die fixierung ohne diesen Stift nicht möglich ist.

richtig!habs , auch mal geschaft...der ""pin"" war dann hin...und neues eingesetzt
                  Zuletzt geändert von Dirk.R.; 08.07.2007, 22:59.

Kommentar

• TesoroCibola
                    Banned
                    • 24.06.2007
                    • 1174
                    • Afghanistan - Camp

Hallo

Ich habe den Stift geklebt und würde jetzt gerne das Teil einsetzen.
                    Kann mir jemand sagen welche Reinfolge zu beachten ist damit das Teil mit dem Noppen in die Kappe und die Bohrung kommt?
                    Danke

Gruß
                    TC

Kommentar

Lädt...