Lobo Supertraq im Ausland kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cooper64
    Einwanderer

• 13.11.2007
    • 3
    • Kempen

Lobo Supertraq im Ausland kaufen?

Hallo,

ich hab mir ganz fest vorgenommen im Frühjahr das Hobby nach längerer Pause wieder aufzunehmen und mir zuerst mal einen neuen Detektor zuzulegen.
    Bin früher mit XLT und ADVENTIS 2 unterwegs gewesen und hab jetzt sehr viel Gutes über den Tesoro-Lobo Supertraq gelesen und überlegt, diesen nun zuzulegen.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, sind die deutschen, ich möchte fast sagen, Wucherpreise, für die der Supertraq in deutsche Shops angeboten wird.
    Fast durchgängig Angebote über 900 Euro, wo das Gerät ab Listenpreis Hersteller für $799 also runde 547 Euro empfohlen wird.
    Bei amerikanischen oder englischen Händlern ist er denn meist um die 440 Euro zu haben.

Das ist der halbe Preis und da ist man natürlich versucht im Ausland einzukaufen, höhere Transportkosten oder eventuelle komplizierte Garantieprozeduren in Kauf zu nehmen.
    Mal ehrlich, falls wirklich der eher unwahrscheinliche Fall eintritt, dass das Teil irgendwann die Arbeit aufgibt… für den deutschen Preis kann ich zwei kaufen.

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen beim Kauf im Ausland gemacht, oder sollte man auf spezielle Dinge achten, die ich vielleicht jetzt noch übersehe?

cooper
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von cooper64
    Hallo,

ich hab mir ganz fest vorgenommen im Frühjahr das Hobby nach längerer Pause wieder aufzunehmen und mir zuerst mal einen neuen Detektor zuzulegen.
    Bin früher mit XLT und ADVENTIS 2 unterwegs gewesen und hab jetzt sehr viel Gutes über den Tesoro-Lobo Supertraq gelesen und überlegt, diesen nun zuzulegen.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, sind die deutschen, ich möchte fast sagen, Wucherpreise, für die der Supertraq in deutsche Shops angeboten wird.
    Fast durchgängig Angebote über 900 Euro, wo das Gerät ab Listenpreis Hersteller für $799 also runde 547 Euro empfohlen wird.
    Bei amerikanischen oder englischen Händlern ist er denn meist um die 440 Euro zu haben.

Das ist der halbe Preis und da ist man natürlich versucht im Ausland einzukaufen, höhere Transportkosten oder eventuelle komplizierte Garantieprozeduren in Kauf zu nehmen.
    Mal ehrlich, falls wirklich der eher unwahrscheinliche Fall eintritt, dass das Teil irgendwann die Arbeit aufgibt… für den deutschen Preis kann ich zwei kaufen.

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen beim Kauf im Ausland gemacht, oder sollte man auf spezielle Dinge achten, die ich vielleicht jetzt noch übersehe?

cooper

Du solltest dir Gedanken über die Versandkosten und den Einfuhrzoll machen, desweiteren hast du hier keine Garantie auf das Gerät.

Ich denke das du vielleicht 100 - 150,-€uro sparen könntest aber ist dir das die Garantie wert?

gruß

jörg
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp
      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ich denke das du vielleicht 100 - 150,-€uro sparen könntest aber ist dir das die Garantie wert?

Hmmm........640$ +60$ Transportkosten USPS macht schlappe 700$/482€

482€ + 19% Mehrwertsteuer + 8´% Einfuhrsteuer = 612€

Durschnittspreis in D 925€

Macht schlappe 312€ gespart

Die Garantie besteht weiterhin nur muss diese in America abgewickelt werden das ist der einzige Unterschied. Tesoro haben nicht umsonst 20 Jahre Garantie und ich glaube kaum das dieser sofort nach dem auspacken kaputt geht.

Gruß
      TC
      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• VR6Treter
        Heerführer

• 26.10.2004
        • 2644
        • Berlin
        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Dann macht es also Sinn gesetzt den Fall das mit der Sonde mal was ist die Transportkosten in die USA zu tragen ja?

Ganz davon abgesehen das du Monate auf dein Gerät verzichten musst etc pp.

Ich möchte ein Gerät von einem Deutschen Händler kaufen, habe keine Probleme mit der Garantieabwicklung und kann ihn sogar Telefonisch belästigen wenn ich mal Probleme hab.

Und wenn du ein bissel Verhandlungsgeschick an den Tag legst zahlst du auch keine 925,-€uro für das Gerät!

Gruß

Jörg
        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• TesoroCibola
          Banned
          • 24.06.2007
          • 1174
          • Afghanistan - Camp

Dann macht es also Sinn gesetzt den Fall das mit der Sonde mal was ist die Transportkosten in die USA zu tragen ja?
          würd ich mal sagen, ja

[QUOTEGanz davon abgesehen das du Monate auf dein Gerät verzichten musst etc pp.
          ][/QUOTE]

Jochen und Co können auch nicht zaubern demzufolge wartest Du auch hier wochenlang aufs Gerät und wenn Du richtig Pech hast schicken diese dann den Detektor in die USA zurück und du wartest noch länger. Ich bahaupte mal der Generalimporteur von Tesoro hat noch nie einen selbigen von Innen gesehen

Und wenn du ein bissel Verhandlungsgeschick an den Tag legst zahlst du auch keine 925,-€uro für das Gerät
          Ich habe schon immer gesagt das die Leute die die Listenpreise zahlen selbst schuld sind

Am Ende muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mein Gerät in Deutschland gekauft und bin zufrieden

Gruß
          TC

Kommentar

• cooper64
            Einwanderer

• 13.11.2007
            • 3
            • Kempen

Interessante Hinweise, auch die Zahlen zu den anfallenden Steuern.

Den Garantiefall würde ich nicht als primäres Kriterium sehen, nicht im Ausland zu kaufen.
            Ich würde sicher erst einmal nicht drauf spekulieren, dass der Garantiefall tatsächlich eintritt.
            Und selbst wenn, ist es halt komplizierter und es entstehen Transportkosten. Umstände, die man sicher im Fall eines Falles in Kauf nehmen kann.

Es bleibt ja aber auch noch abzuwarten, wie sich Dollar und Eurokurse bis zum Frühjahr entwickeln und vielleicht tut sich ja inzwischen auch was an den Preisen bei 'Jochen und Co'

Danke für die Infos.

cooper

Kommentar

• TesoroCibola
              Banned
              • 24.06.2007
              • 1174
              • Afghanistan - Camp

Es gibt aber ein Problem bei der ganzen Sache

Kein Tesoro Händler wird einen Verkauf nach Deutschland tätigen. Es gibt ein Auslieferungsverbot und diverse Absprachen mit der Deutschen Vertretung !!

vielleicht tut sich ja inzwischen auch was an den Preisen bei 'Jochen und Co'
              wohl kaum......

Kommentar

• schwesterkai
                Banned
                • 09.04.2005
                • 206

Nun ja

es gibt Solche und Solche.....
                wenn du auf Sicherheit stehst dann kaufst du bei Jochen.....(würde ich so machen)
                wenn nich kaufst du den Detektor in den Staaten und testest ihn vor Ort, wenn der da funktioniert,tut er es auch die nächsten 20 Jahre in Deutschland...und wenn nich= Ebääh, da wirste Tesoro immer gut los......

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp

...und wenn nich= Ebääh, da wirste Tesoro immer gut los......

hehe

Kommentar

Lädt...