Frage zu Doppel-D für Tesoro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Frage zu Doppel-D für Tesoro

Tach auch

habe vor mir eine doppel-d spule zuzulegen . nun eine frage vorraus, wenn diese spule am gerät angeschlossen ist, ist der detektor dann sehr kopflastig? oder ist das gewicht wie mit der spiderspule zu vergleichen?

gibt es mit dieser spule worauf man bei der bedienung / suche direkt drauf achten muss? sprich nachteile?

Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Die Spule ist schwerer als die Spider was nach 1 Std in den Armen sich bemerkbar macht. Die Punktortung ist miserabel als auch die Metallunterscheidung. Zu empfehlen nur für Militariasuche.

Vorteile gegenüber der Spider hat sie m.M nach keine. Besser eine 15cm kaufen und man hat mit der Spider ein Top Team.

In verschrotteten Gebieten soll die DD nur Probleme haben überhaupt etwas anständig zu orten.

Gruß
    TC
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

jo alleas klar . danke f+r die antwort und die tipps.
      werrds mir nun doch nochmal überlegen.

Basti
      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• ElCheffe
        Bürger

• 25.09.2006
        • 173
        • Sachsen Anhalt

Hallo an alle!

Ich kann TC´s Aussagen so nicht bestätigen. Die Spider wiegt 426 g die DD wiegt 568 g. Ist also nicht so gewaltig anders.

Die DD hat deutlichen Tiefenvorteil und die Metallunterscheidung ist nicht schlechter als die der Spiderspule.
        Die Rundspulen haben allerdings die beste Metallunterscheidung.

Pinpointing ist durch die größere Spule etwas ungenauer was aber auch daran liegt das die Objekte etwas tiefer liegen können.

Die Doppel-D-Spule ist gedacht um ein mit "normalen" Spulen abgesuchtes Gebiet nocheinmal "genauer" Abzusuchen, da vieleicht so Objekte gefunden werden die vorher überlaufen worden sind.

ElCheffe

Kommentar

• Kodiak Id.
          Ratsherr

• 10.04.2005
          • 205
          • Berlin
          • früher Whites, heut Tesoro

Hallo miteinander,

man könnte ein zusätzliches Batteriefach am hinteren, unteren Teil des gestänges anbringen - hab ich so schon gesehen.
          Sollte die Kopflastigkeit wieder ausgleichen und bringt noch einen zusätzlichen kleinen Stromvorrat für die Hardcoresucher

G.G.

Kommentar

• TesoroCibola
            Banned
            • 24.06.2007
            • 1174
            • Afghanistan - Camp
            • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ich mache das bei meinem Cibola. Habe mir dazu Batterieclips und Halter gekauft und betreibe mein Gerät jetzt mit 6x1,5V

Bei gelegenheit stelle ich paar Bilder rein
            Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

grundsätzlich je größer die spule ,je schlechter die punktortung ist doch logisch
              die doppel d hat erhebliche tiefenvorteile .
              wenn schon 2 spulen dann doppel d und ne kleine rundspule
              die speiderspule ist nicht der hit ich selbst habe elcheffe seine tesoros damit jodeln hören .
              er selbst zieht zur perfekten unterscheidung auch die standartrundspule vor .
              und ich kann das auch nur bestätigen.
              das dir d d spule mehr und wirrere signale gibt ist auch klar da sie tiefer reicht und zudem ja ein größeren bereich abdeckt und damit wiederum mehr signale einfängt .
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...