Anfällig auf Kabelbruch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Anfällig auf Kabelbruch?

Ich besitze eine DD mit einem 2,6m langem Kabel. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist die ob man durch das Wickeln am normalen Gestänge ( ca. 32x) eine Gefahr für Kabelbruch besteht wenn zb. man desöffteren Spulen wechselt und dann jedesmal 32x wickeln muss.
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von TesoroCibola
    Ich besitze eine DD mit einem 2,6m langem Kabel. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist die ob man durch das Wickeln am normalen Gestänge ( ca. 32x) eine Gefahr für Kabelbruch besteht wenn zb. man desöffteren Spulen wechselt und dann jedesmal 32x wickeln muss.

Das denke Ich nicht, eher lutscht die Spulen Befestigung,Steckverbindung irgendwann aus oder du wickelst mit Gewalt das Kabel ...bei mir ist es ziemlich locker mit wenigen "Windungen" .

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp

Habe bereits nach dem 2. Mal gemerkt das etwas mit dem Gestänge nicht stimmt. Ja locker ist es bei mir auch sodas ich die einzelnen Windungen verschieben kann aber dennoch macht mir das Kopfzerbrechen.

Das mit dem zustätzlichen Rohr und den Kabelbindern am unteren Gestänge lässt das Gestänge zum Totalschaden mutieren zumindest wird es nicht lange halten und die Befestigungsschrauben verabschieden sich ziemlich schnell bzw. werden angebrochen = knarzen im Gestänge.

Bist Du eigentlich mit der DD zufrieden. Ich empfinde keine Tiefenverbesserung im Vergleich zur 21x25 Spider, auch bei grösseren Objekten nicht. Des weiteren ist mir aufgefallen das die Spule auf Schrottacker nicht zu gebrauchen ist da sie permanent Störungen erzeugt.

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Zitat von TesoroCibola
        Habe bereits nach dem 2. Mal gemerkt das etwas mit dem Gestänge nicht stimmt. Ja locker ist es bei mir auch sodas ich die einzelnen Windungen verschieben kann aber dennoch macht mir das Kopfzerbrechen.

Das mit dem zustätzlichen Rohr und den Kabelbindern am unteren Gestänge lässt das Gestänge zum Totalschaden mutieren zumindest wird es nicht lange halten und die Befestigungsschrauben verabschieden sich ziemlich schnell bzw. werden angebrochen = knarzen im Gestänge.

Bist Du eigentlich mit der DD zufrieden. Ich empfinde keine Tiefenverbesserung im Vergleich zur 21x25 Spider, auch bei grösseren Objekten nicht. Des weiteren ist mir aufgefallen das die Spule auf Schrottacker nicht zu gebrauchen ist da sie permanent Störungen erzeugt.
        Das Gestänge hat bei mir auch etwas mehr Luft nach einiger Zeit bekommen, hab dann Klebeband um das Getänge gewickelt (an den Enden) und schon passt die Verbindung wieder ohne Spiel und Knacken.

Kommentar

• TesoroCibola
          Banned
          • 24.06.2007
          • 1174
          • Afghanistan - Camp

Moin

Habe mich vorerst dafür entschieden.

Das Rohr mit einem Durchmesser von 25mm, um welches das Kabel gewickelt ist, kostete mich 1,19€ (2m lang) und vom welchen ich 12cm abgeschnitten habe - was mache ich mit dem Rest

Jedenfalls habe ich das ganze erstmal so provisorisch gelöst und im das ganze Gestänge zu entlasten soweit wie möglich nach Oben verlegt.

IMG_0048.jpg
          Zuletzt geändert von TesoroCibola; 18.06.2008, 16:14.

Kommentar

Lädt...