Signalprobleme bei Germania / Ackersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Signalprobleme bei Germania / Ackersuche

Hallo

Habe gestern versucht einem gepflügtem pfeld einige sachen zu endnehmen , hatte aber folgendes problem:

das feld ist grob gepflügt, also keine "glatte" oberfläche, und noch leicht stoppelig, also glaube gegrubbert.
    die obenliegende erde war schon trocken durch die sonne und ich bekam die gabnze zeit keine signale im disc, abwohl ich auf dem selben feld im frühjar an der anderen seite genug signale hatte.

2 mal hats gepiept, das waren dann aber metallstreifen , also müllteile, die nicht besonderst groß waren und oberflächlich lagen , maximal 2 cm tief.

kann es sein das mein gerät ( Tesoro Germania) "probleme" hat das magnetfeld durch die trockene erde zu drücken? also das der trockene boden daran schuld ist , obwohl er in 3 - 4 cm tiefe schon wider feucht ist?

bitte mal um paar meinungen ,

lg, Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • Stardust
    Anwärter

• 16.08.2008
    • 20
    • Ammerland
    • Tesoro Cibola

Hm... Ist das Feld vielleicht speziell gedüngt worden? Bildung einer hochmineralisierten Schicht? Wie verhielt sich der Vaquero bei der Groundbalance? Hast Du eine größere Spule zur Hand?

Ich habe mir gerade einen Cibola bestellt (vorher: Kaktus) und hoffe, dass ich ohne Groundbalance nicht viel schlechter klarkomme, soll ja ziemlich postiv voreingestellt sein...

Gruß,
    Stefan

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

hast du es mal an einer anderen stelle probiert? batterien voll?
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Mein Tipp... immer etwas Kleingeld dabeihaben. Im Zweifel kurz einbuddeln und schwenken.

Kommentar

• Cowboybasti
          Heerführer

• 07.04.2006
          • 2208
          • Süd-Niedersachsen
          • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

das hab ich auch gemacht. also batterien waren voll genug, 5 pieps, und die kleinteile die ich ana oberfläche gefunden habe hab ich auch eingegraben , also etwas tiefer, und dann wurdensie auch angezeigt. hab halt das gefühl das die trockene oberfläche schuld ist , was aber eigentlich völliger schwachsinn wäre oda
          Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Naja, fast heißt Schwachsinn...bei manchen Felder habe ich mit meinem Tesoro Tejon wirklich das Problem, dass wenn ich "nur" noch 5 Piepser habe, er schon wie wild Fehlsignale raushämmert. Es wird dennoch alles angezeigt, aber er gibt eben auch Fehlermeldungen raus (nicht wiederholbare Signale etc.).

Neulich hatte ich auch schlimmste Fehlsignale, weil mein Kopfhörerkabel zu sehr gebaumelt hat... wurde fast wahnsinnig. Dennoch sind mir die Funde es wert, mit so einer zartbesaiteten Diva zu suchen

Kommentar

Lädt...