Tejon mit DD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Tejon mit DD

Hallo zusammen.

sicher könenn hier einige Erfahrungen mit der doppelD auf dem Tejon (oder anderen Tesoros) gegenüber der Standard Spider erzählen.

Klar geht die DD tiefer, und es wird mehr Fläche abgedeckt, aber wie ist das mit der Kleiteileempfindlichkeit? Geht ie zurück? Viel?

Und wie isses mit der Laufruhe? Die iss ja sehr wichtig
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Hier stehen ein paar Aspekte zu Doppel D-Dingern

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp
      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ich habe die DD ca. 3 Monate im Einsatz. Die Kleinteilempfindlichkeit hat sich nicht verändert denn ich orte die gleichen Schnipsel wie mit der 21x25 Spider.

Sie geht etwas Tiefer auf Münzen einen großen Tiefenunterschied merke ich aber nicht. Richtig Tief geht sie aber auf größere Sachen. Mit der DD überläuft man keine Signale mehr wie mit der kleinen Spider. Ein Singal welches mit der Spider ziemlich schlecht ist und nicht Grabungswürdig wird mit der DD klar angezeigt ( Münze in 23cm)

Sie ist etwas zu schwer für das filigrane Gestänge mit den plastik Verbindungen demzufolge leiert alles mit der Zeit aus. Auf vermüllten Äckern muss ich den Sens runter drehen weil das Gerät anfängt zu spinnen. Pinpoint ist keine leichte Sache und es dauert schon einige Tage um ihn zu beherschen

Habe sie auf dem Feld und im Wald bzw. am Strand ausprobiert und überall wurde ich überzeugt demzufolge suche jetzt nur noch mit der DD.

Von mir also eine Kaufempfehlung
      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

ich wollte aber persönliche erfahrungen von euch.....
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-

Kommentar

• Gypsy
          Heerführer

• 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

oh, das war wohl gleichzeitig, und genau sowas wollte ich wissen! Vielen Dank TC!
          Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• Spatenknecht
            Bürger

• 19.05.2008
            • 145
            • Hessen
            • Tesoro Tejon,XP Deus

Hi!
            Kaufempfehlung auf jeden Fall!Kann TesoroCibola´s Erfahrungen nur bestätigen, allerdings ist das mit dem Pinpointen wirklich eine Kunst für sich im Gegensatz zur Netzspule, ich hab mir teilweise echt einen Wolf gesucht. Aber tiefenmäßig eine Steigerung, wenn auch eher auf größere Teile. Wenn Du günstig eine DD bekommst - auf jeden Fall kaufen.
            VG
            Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

Lädt...