Tesoro Cortés

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebi
    Ratsherr

• 23.08.2008
    • 201
    • Allgäu
    • Rutus Draco

Tesoro Cortés

Hallo alle zusammen!

Nach intensiver Suche nach einem Gerät habe ich mich an einen Bekannten gewendet und ihn gefragt, was denn jetzt ein guter Metalldetektor für mich ist.
    Er gab mir den Tipp, ein gebrauchtes zu kaufen und hat mir gesagt, dass er mir sein Tesoro Cortés mir für 350€ verkaufen würde.
    Da ich das Geld ungern für Schrott ausgeben würde und ich mich mit diesem Gerät nicht auskenne habe ich ein paar Fragen an euch:
    1. Was haltet ihr von dem Cortés?
    2. Ist das ein guter Preis oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Angebot umhorchen?

Danke schon einmal im voraus,
    mit freundlichen Grüßen,
    Sebi

"carpe diem"
    "nütze den Tag"
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Ich kann nur sagen, dass ich generell mit Tesoro-Produkten immer sehr zufrieden war. Leichte Bedienung, robust und treffsicher...
    www.eifelsucher.de Da dürfte eigentlich was dazu stehen.

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Hier ein interessanter link (auch bezüglich des Preises - welcher anscheinend top ist)http://www.detektoreninfo.de/page1
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Sebi
        Ratsherr

• 23.08.2008
        • 201
        • Allgäu
        • Rutus Draco

Ja gut, ich habe mir das angeschaut....
        aber ich wollte eigentlich nicht irgendetwas durchlesen sondern Antworten aus eigener Erfahrung lesen.
        Der Preis scheint in Ordnung zu sein, oder?
        Und, hat jemand schon einmal dieses Gerät gehabt, wenn ja, wie kommt er denn damir zurecht?
        Mfg Sebastian
        "carpe diem"
        "nütze den Tag"

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Die Antworten die du sucht werden schon kommen ,nur die meisten User sind nicht täglich hier im Forum.Kann dir aber schon mal sagen das es hier auch eine ganze Menge Tresoro Jünger gibt

mfg SPittfire
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Der Cortez ist für Anfänger ungeeignet, da sehr empfindlich und entsprechend zickig. Wer da keine Geduld mit den Einstellungen hat denkt, der wäre kaputt. Auch der manuelle Bodenabgleich ist nicht jedermanns Sache.

Der Cortez ist manchmal etwas zickig aber dafür recht genau. Den Notch-Filter hätte man sich sparen können aber die Anzeige stimmt zu 80 %, sehr nützlich ist die Durchschnittsberechnung: mehrmals von allen Seiten über das Objekt geschwenkt behält der Cortes zu 95% Recht. Ist zudem ein echter Stromsparer, auch mit Beleuchtung. Mit Spiderspule ist er für meinen Geschmack etwas zu ungenau in der Bestimmung, Objekte "verloren" habe ich mit ihr jedoch nicht, nur etwas länger gebuddelt.

(Vergleich mit Conquistador (Spider- und Lochspule) durch Nachsuche: am genauesten war der Cortes mit Lochspule)

Wenn du nicht tagelange Testläufe ohne nennenswerte Funde machen willst, sammel erst mal Erfahrungen mit einem Germania o.ä., den kriegst du später immer noch weg und kannst dann deine Traumsonde holen. Vor allem: Mach doch erstmal einen ausgiebigen Testlauf mit dem Gerät, dann siehst du, wovon ich spreche.
            Zuletzt geändert von curious; 10.09.2008, 23:19.
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• DualeReihe
              Ritter

• 23.03.2008
              • 355
              • Hürth
              • GoldmaxxPower, Vista Gold

...also 350 Euro ist ein echt fairer Preis (je nach Alter und Zustand natürlich)!

Das einzige was mich am Cortez gestört hat ist die, nun ja ich nenne es mal eher schwächere Tiefenleistung...da geht z.B. ein Germania oder Tejon deutlich Tiefer...

Aber soweit das Gerät in gutem Zustand ist und nicht gerade 10 Jahre alt, würde ich ihn an deiner Stelle für 350 trotzdem nehmen!

Gruß
              Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Sebi
                Ratsherr

• 23.08.2008
                • 201
                • Allgäu
                • Rutus Draco

Das einzige was mich am Cortez gestört hat ist die, nun ja ich nenne es mal eher schwächere Tiefenleistung...da geht z.B. ein Germania oder Tejon deutlich Tiefer...

Echt? Ich dachte, das der Cortés desbezüglich besser ist....
                und manueller Bodenabgleich... darunter kann ich mir nicht sehr viel vorstellen.
                Heißt das, das man je nach Beschaffenheit des Bodens manuell einstellen muss was das für ein Boden ist?
                Und wie gut ist der Cortés, wenn man auf steinigen Boden suchen will?
                Danke schon einmal im voraus,
                mfg Sebastian
                "carpe diem"
                "nütze den Tag"

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Zitat von DualeReihe
                  Mit welcher Spule denn?
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• DualeReihe
                    Ritter

• 23.03.2008
                    • 355
                    • Hürth
                    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Zitat von curious
                    Mit welcher Spule denn?

Spiderspule, ich glaube andere Spulen machen beim Cortez wenig Sinn...
                    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Bunkermade
                      Einwanderer

• 04.11.2007
                      • 4
                      • Raum Neuwied - Koblenz
                      • XP ADX 250

Ich habe mir jetzt den XP ADX 250 zugelegt. 2 Monate alt 400 Euronen.

War vorher schon mehrmals mit einem XP Kollegen unterwegs gewesen.

Tolle Ergebnisse.

Kommendes WE fahre ich ihn ein.
                      .... und es werden Menschen kommen, die zu glänzen versuchen,.... ohne den geringsten Schimmer zu haben.

Kommentar

• Xerxes
                        Heerführer

• 18.03.2001
                        • 1302
                        • Brandenburg-Preußen
                        • Euro Sabre, Compass

na, da hätt ich lieber den cortez genommen..und stört dich nicht das gelbe? ok, im herbstlaub ganz ok .
                        g+f
                        Xerxes

Kommentar

Lädt...