De Leon defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

De Leon defekt?

Hallo ich komm grad vom sondeln heim, weil ich abbrechen musste.

Mein Tesoro De León fing aus heiterem Himmel an rumzuspinnen. Im Disc-Modus zeigte er wild alle möglichen und unmöglichen Signale an und im All-Metall-Modus bekam ich ein regelmäßig wiederkehrendes Surren in kurzen abständen. Baterien waren über Hälfte voll.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bevor ichihn einschicke?
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Warte mal ab mit dem einschicken.
    Pobier trotzdem mal andere Batterien und versuche Dein Glück morgen nochmals an einer anderen Stelle. Kontrolliere auch alle Steckverbindungen.

So ähnlich wie Dir erging es mir auch vor kurzem mit meinem Whites.
    Plötzlich fing das Gerät an zu tröten und wollte sich nicht mehr beruhigen.
    Beim nächsten Suchgang lief es wieder völlig normal.
    Vielleicht hatte es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Piper
      Landesfürst

• 21.07.2008
      • 817
      • Südniedersachsen
      • Tesoro Lobo

Habs grad nochmal im garten getestet da lief er auch. Wollen wir mal das Beste hoffen. Morgen gehen wir nochmal zusammen zu unserer Superstelle, da bekommt er noch eine Chance vor dem Einschicken.
      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• eifelsucher
        Ritter

• 15.06.2003
        • 543
        • Königsfeld/Eifel
        • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Ich tippe auch auf die Batterien (sind bei der Witterung ohne Aufwärmung sehr schnell leer), evtl. aber auch eine defekte Suchspule resp. Wackelkontakt am Sondenstecker.

Ggf. mit Wärmepacks die Batterien aufwärmen - bei den XP´s geht das sehr gut, bei dem DeLeon ist das wegen der Bauform was kniffeliger. Guck mal bei mir in den Shop da hab ich passende Wärmekissen.
        Zuletzt geändert von eifelsucher; 27.12.2008, 16:21.
        Mein Motto:
        sapere aude - wage zu wissen!

-----
        Was zum nachdenken...
        Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Caddy
          Banned
          • 10.05.2008
          • 2194
          • Vorpommern

Könnte es auch am Handy liegen ?
          In einem Funkloch versucht sich dieses neumoderne Teil ständig neu einzuwählen.
          Nur ne Vermutung

Gruss Caddy
          Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• eifelsucher
            Ritter

• 15.06.2003
            • 543
            • Königsfeld/Eifel

Könnte.... Aber ich glaube Piper hat seinen DeLeon schon was länger und kann glaub ich schon unterscheiden ob es Handystörgeräuche sind oder was anderes.
            Mein Motto:

-----
            Was zum nachdenken...
            Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Piper
              Landesfürst

• 21.07.2008
              • 817
              • Südniedersachsen
              • Tesoro Lobo

Nee, stimmt schon. Handy isses nicht.

MIt den Wärmepacks probier ich mal, nehm einfach für den Notfall welche mit. Aber der Baterietest vom DeLeon hat wie gesagt über halb voll angezeigt.

Kann dass denn sein, dass er einen anderen Status anzeigt als die Baterien tatsächlich haben?

@eifelsucher: Ich hatte dir auch schon eine Mail geschrieben, aber ich will es morgen lieber nochmal probieren.

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Mhh, oft ist es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren bei den Tesoros (habe selbst den Tejon und den Golden Sabre II).

Zu feuchter oder stark geforener Boden, stark verschrotteter und mineralisierter Boden,leere Batterien, schlechte Batterien, Kontakte verranzt....

Kommentar

• eifelsucher
                  Ritter

• 15.06.2003
                  • 543
                  • Königsfeld/Eifel

Zitat von Piper
                  Aber der Baterietest vom DeLeon hat wie gesagt über halb voll angezeigt.
                  Kann dass denn sein, dass er einen anderen Status anzeigt als die Baterien tatsächlich haben?

@eifelsucher: Ich hatte dir auch schon eine Mail geschrieben, aber ich will es morgen lieber nochmal probieren.

Halb voll ist bei den Außentemparaturen so gut wie leer!

@Piper
                  Hatte ich gesehen, wollte nur auch für die Allgemeinheit antworten nachdem ich gesehn habe das die Frage hier auch auftauchte
                  Mein Motto:

-----
                  Was zum nachdenken...

Kommentar

Lädt...