Tesoro Vaquero 2 Germania: Für Strandsuche geeignet ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Relictus
    Geselle

• 22.07.2008
    • 89
    • Wien
    • DEUS, Fisher Gold Bug DP, F19,Tekn. G2, MXT Pro, Garrett AT Pro/Gold, Fisher 1265 X + 1266-XB, Findmachine 1266, Troy X5,Garrett PP, GPP

Tesoro Vaquero 2 Germania: Für Strandsuche geeignet ???

Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei mir evtl. noch einen zweiten MD anzuschaffen und wollte hier mal die Tesoro-Experten fragen, ob sich der Vaquero 2 Germania, mit welchem ich liebäugle, für die Strandsuche ( Badestrände am Meer, aber auch Badeseen ) eignet.

Für Euere fachliche Info vorab schonmal herzlichen Dank !!!

Grüsse,
    Relictus

P.S.: Den selben Beitrag hab ich auch schon bei XP reingestellt, da ich evtl. auch den GOLDMAXX POWER im Visier habe.
  • IG Phoenix
    Heerführer

• 17.05.2002
    • 1106
    • Uplengen
    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

ja ist dafür geeignet.

Der beste Suchbereich ist 1 - 2 Meter unterhalb der normalen Tide, also gemessen in Länge und nicht in Höhe. Hier werden die Funde angeschwemmt und liegen so um die 10 cm tief im Sand.

Der nächste Bereich liegt weiter draußen, etwa dort, wo das Wasser dann so tief ist, dass man mit dem Schwimmen anfangen kann. Das ist die Zone in der die Ringe liegen.

Viele Grüße

Walter

Werbung entfernt; Reiner_Bay 13.04.09 20:29
    Zuletzt geändert von Reiner_Bay; 13.04.2009, 19:29.

Kommentar

• Relictus
      Geselle

• 22.07.2008
      • 89
      • Wien
      • DEUS, Fisher Gold Bug DP, F19,Tekn. G2, MXT Pro, Garrett AT Pro/Gold, Fisher 1265 X + 1266-XB, Findmachine 1266, Troy X5,Garrett PP, GPP

Hallo IG Phoenix,

danke für deine Antwort, vielleicht darf ich dich auch noch fragen, was du vom XP-GOLDMAXX POWER und X-TERRA70 hälst, für die Strandsuche !

Vorab danke,
      Relictus

Kommentar

• ODAS
        Heerführer

• 19.07.2003
        • 2350
        • Niedersachsen
        • Minelab XT70

Der XT 70 hat einen Beachmode; ist bei Ground Balance einstellbar.

Auf Seite 40 in der engl. Anleitung steht es. (3.4 MB)
        The page you’re looking for can’t be found. Use our navigation or search to get back on track and find the Minelab information you were seeking.

Gruß,
        ODAS

Kommentar

• klausb
          Banned
          • 02.09.2008
          • 127
          • Germany

Ich empfehle Dir für die Strandsuche den Tesoro Cibola als auch den Germania. Ich habe meinen Tesoro innerhalb von 2 Monaten wieder rausgeholt und möchte zur Strandsuche nichts anderes.

Kommentar

• Schmadrille2008
            Einwanderer

• 15.09.2008
            • 14
            • Bayern

Zitat von klausb
            Ich empfehle Dir für die Strandsuche den Tesoro Cibola als auch den Germania. Ich habe meinen Tesoro innerhalb von 2 Monaten wieder rausgeholt und möchte zur Strandsuche nichts anderes.
            Dem kann ich 100% zustimmen.

mfg. Schmadrille

Kommentar

• Ted
              Landesfürst

• 17.06.2005
              • 928
              • Mecklenburg-Vorpommern
              • Fisher F75 Ltd.

Ich benutze ausschließlich den Germania für die Strandsuche und kann ihn nur empfehlen. Rekord waren knapp 35,-  und mindestens 500 Kronkorken in ca. 2 Stunden.

MFG
              Torsten
              Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• klausb
                Banned
                • 02.09.2008
                • 127
                • Germany

Mit der 15cm DD-Spule wären es vllt. weniger Kronkorken und mehr Taler ( hihi)

Kommentar

• eToddy
                  Ritter

• 11.03.2007
                  • 340
                  • Oldenburg / Niedersachsen
                  • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Zitat von klausb
                  Jooooooooo der trötet richtig am Strand......selbst wenn disk voll hoch ist....finde den schon nicht mehr sooooo gut am Strand....eher was für´n Acker.....ist meine meinung mit dem Cibola findest echt viel.....auch Müll
                  Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
                  Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
                  wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• klausb
                    Banned
                    • 02.09.2008
                    • 127
                    • Germany

Mit welcher Spule "trötet" er denn mit der 25x30DD oder mit der Spider?

Ich habe mit der Spider garkeine Probleme gehabt. Der Disk wird auf 2c hochgedreht und dann ist Ruhe im Karton. Viele erzählen wenn der Disk so hoch ist werden Goldringe ausgeblendet auch das ist Quatsch sogar ein 750er Goldring knallt auf "2c" richtig durch und Silber sowieso.

Mit der Einstellung "2c" werden 1 Cent und teilw. 2 Cent münzen ausgeblendet und alles andere kommt wunderbar durch. 90% der Bierkapseln gehen auch an einem unbemerkt vorbei.

Also die richtige Einstellung und Spule und schon gibts Erfolge.

Im übrigen empfehle ich für Strandsuche die kleine 15cm DD Spule die trennt noch sauberer als die Spider und die 20er Lochspule insb. wenn ganze Bierkapsel-Lott's vergraben sind.
                    Zuletzt geändert von klausb; 19.04.2009, 09:13.

Kommentar

• Relictus
                      Geselle

• 22.07.2008
                      • 89
                      • Wien

Danke meine Freunde, Danke,

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, die Entscheidung ist gefallen!

Kommende Woche ruf ich bei meinem Händler an und bestell mir das gute Stück und noch zwei Spulen dazu, einmal die DD Tiefensuchspule (25 x 30 cm)
                      und dann noch die 15 cm Spule.

Sobald die "Gurke" da ist, mach die Badestrände bei uns am Neusiedlersee unsicher

Abschliessend noch, nur für mich als Neugierigen zur Information: Was haltet Ihr vom LOBO SuperTrac, ist der auch für die Strandsuche gut, ist der nicht schon ein bischen in die Jahre gekommen von der Technik. Ich frage nur aus Interesse, die Entscheidung für den V2-Germania ist schon gefallen.

So Leute, nochmals Dank und wenn ich die ersten brauchbaren Stücke gefunden habe, stell ich sofort die Fotos ins Forum.

Grüsse aus Wien,
                      RELICTUS

Kommentar

• eToddy
                        Ritter

• 11.03.2007
                        • 340
                        • Oldenburg / Niedersachsen
                        • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Zitat von klausb
                        Mit welcher Spule "trötet" er denn mit der 25x30DD oder mit der Spider?

Ich habe mit der Spider garkeine Probleme gehabt. Der Disk wird auf 2c hochgedreht und dann ist Ruhe im Karton. Viele erzählen wenn der Disk so hoch ist werden Goldringe ausgeblendet auch das ist Quatsch sogar ein 750er Goldring knallt auf "2c" richtig durch und Silber sowieso.

Mit der Einstellung "2c" werden 1 Cent und teilw. 2 Cent münzen ausgeblendet und alles andere kommt wunderbar durch. 90% der Bierkapseln gehen auch an einem unbemerkt vorbei.

Also die richtige Einstellung und Spule und schon gibts Erfolge.

Im übrigen empfehle ich für Strandsuche die kleine 15cm DD Spule die trennt noch sauberer als die Spider und die 20er Lochspule insb. wenn ganze Bierkapsel-Lott's vergraben sind.

hab den Cibola mit orginaler Spiderspule dran....selbst bei 5c disk ... 2c gibt es bei den nicht kommen Alu Kronkorken etc. durch....
                        finden tut er echt gut...aber eben auch 99% dieser Alu-Abfallsachen
                        noch höher drehen bringt dann auch nix da du dann die Talers auc ausblendest.
                        Sollte mir wohl mal ne DD Spule organisieren
                        Zuletzt geändert von eToddy; 19.04.2009, 13:22.
                        Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
                        Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
                        wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• klausb
                          Banned
                          • 02.09.2008
                          • 127
                          • Germany

Diese Aluschnipsen von Dosen sind allgemein ein Problem da deren Leitwert mit dem von Gold vergleichbar ist, diese zu diskrinminieren ist unmöglich, ja auch ich grabe diese aus genau so ein Goldmaxx der doppelt so teuer ist *g*. Die 15cm DD ist auch auf alten Siedlungsstellen gut und erreicht dabei die gleiche Suchtiefe wie eine 20er Lochspule.

Ich komme mit der 2c-Einstellung gut klar - Auf dem Feld, je nach Vermüllung, benutze ich diese Einstellung auch.

2c gibt es bei den nicht
                          Ja der "grüne" Cibola (ohne SE) hat die 5c

Ich habe versucht mit der 25x30 DD-Suchspule am Strand zu suchen mit dem Ergebnis das ich nach 1 Std. die Spider aufgezogen habe. Tiefe am Strand ist unwichtig, ausser es wurde Sand angeschwemt, die saubere Trennung machts
                          Zuletzt geändert von klausb; 19.04.2009, 13:58.

Kommentar

• klausb
                            Banned
                            • 02.09.2008
                            • 127
                            • Germany

Der Lobo ST hat die Modis Normal / Alkali / Black Sand das letztere ist bestimmt für die Strandsuche es gibt keine Probleme zumindest habe ich von keinen gehört.

Der Lobo ST ist zwar schon in die Jahre gekommen aber da gibts fast nichts was verbessert werden muss.

Kommentar

• Relictus
                              Geselle

• 22.07.2008
                              • 89
                              • Wien

Guten Abend nochmals alle zsamm,

allen Beteiligten nochmals Danke, war wirklich eine äusserst informative Diskussion und Aufklärungsrunde für mich.

Auch Dir klausb bzgl. deiner letzten Stellungnahme zum LOBO ST.

Bis bald, jetzt freu ich mich auf meinen VII-Germania!

Grüsse aus Wien,
                              Relictus

Kommentar

Lädt...