noch eine Frage: Tesoro Vaquero II Germania in Allmetall?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

noch eine Frage: Tesoro Vaquero II Germania in Allmetall?

Wenn ich mit meiner Tesoro Vaquero II Germania ohne Disc laufen möchte....welche Einstellung wäre dafür notwendig? Muß ich den Schwebeton niedriger drehen? Fixmodus ein oder aus? Fragen über Fragen
    Habe heute mit einem Lufttest rumprobiert. Wenn ich den Disc komplett ausschalte, den Schwebeton mittig stelle, nervt mich der laute Schwebeton!! Oder doch ganz einfach den Disc rein und auf minimum stellen? Wer hat Erfahrung und kann mir Tips geben?

Ich weiß Ich weiß....probiers einfach aus...
    Aber eine kleine Technische Unterstützung wäre nicht schlecht
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • Tommes
    Bürger

• 07.06.2006
    • 145
    • Deutschland
    • Tesoro Vaquero2 Germania, Tesoro Mini, CZ-21

Hi!

Also wenn du ohne Disc laufen möchtest, entweder wieder Bodenabgleich machen oder auf Fix stellen, Suchleistung wieder zwischen 8 und 9 und den Schwebtonregler so hoch drehen, das ein leiser, gleichmäßiger Dauerton zu hören ist.
    Also wirst Du beim suchen im Allmetallmodus immer einen leisen Dauerton hören, der dann anschwillt wenn du Metall ortest.

Solltest du den Schwebtonregler im Allmetallmodus soweit zurück drehen das du keinen Dauerton hörst, kann es sein das du kleine Objekte überläufst (nicht angezeigt bekommst).

Also ich mache immer den Disc rein, weil ich sonst nur noch kleine Nägel und sonstiges ausgrabe. Ohne Disc komme ich nicht vorwärts weil bei uns viel Schrott in den Böden liegt.

Mfg, Tommes
    Zuletzt geändert von Tommes; 27.10.2010, 15:01.
    Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINAL (Pablo Picasso)

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

huiiiiiiiiii vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde morgen deine Einstellungen mal auf einem feld ausprobieren.sage dir dann wieder Bescheid.
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

Lädt...