Der Tesoro ist super.
Welcher Tesoro?
Einklappen
X
-
Sehr gute Wahl, der beste Allrounder von Tesoro
(und nach dem Tesoro Lobo der mir zweitliebste Tesoro!)
Gruß und Gut FundAktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
-
Ich denke auch,dass das eine Top Auswahl ist. Es sind auch einige Kollegen hier die dir mit Sicherheit zur Seite stehen wenn Fragen aufkommen. Ich bin die ersten Male mit der Fix Stellung gelaufen....dann habe ich mich an das Feintuning heran gewagt. Es ist wirklich sehr einfach.
Hier ist auch noch einmal ein Testbericht. Wünsche dir viele viele gute Funde.
http://www.sondengaenger.at/forum/sh...esoro-Germania!Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Ich habe heute einen Test gemacht, war 2 Stunden draussen und habe , obwohl ich den Disc eingeschaltet habe ( Teilstrich zwischen Eisen und Folie )
jede Menge kleine Nägel ausgegraben.
1. Bodenabgleich gemacht ( hat gepasst )
2. Schwebeton bis kurz vor Ende ( um tiefer zu gehen ??? steht so im forum)
3. Suchleistung mal zwischen 8 und 9, mal auf 10,
Ist das normal ?
Ich habe den Disc auch mal höher gestellt bevor ich etwas ausgegraben habe,
( etwas über Folie), trotzdem hab ich Nägel ausgegraben, manchmal auch Eisenklumpen.
Hat vielleicht jemand einen Tip???Kommentar
-
Hallo,
der Ton sollte klar reinkommen. Wenn es knackt heisst das der Disc hat angeschlagen. Geschmiedete Nägel die du längst erwischst, geben oft ein relativ gutes Signal (mit leichtem knacken) welches du mit ein wenig Übung auch bald als Schlechtsignal erkennen wirst. Der selbe Nagel quer überschwänkt, gibt zu 99 Prozent dann nur ein Knacken oder sogar gar keinen Ton. Deswegen solltest du auch über den Gegenständen einfach einen Kreuzschwenk machen sofern du dir nicht beim ersten Schwenk sicher bist ob du graben sollst. Wenn der Ton von beiden Seiten klar reinkommt heisst es graben. Sofern er nur von einer Seite gut reinkommt, ist es meißt Müll...
Die Einstellung zwischen Eisen und Foil ist so richtig.
Große Eisenklumpen die etwas tiefer liegen wirst du mit normalen Sucheinstellungen leider nicht komplett ausgeblendet bekommen, dafür ist deren Masse einfach zu groß.
Gruß und Gut FundAktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
-
Im Zweifelsfall heisst es aber : graben, graben, graben !
Wer weiss, was dir sonst durch die Lappen geht...TechnoBase.FM - We aRe oNe
-----------------------------Kommentar
-
Hi,
ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.Nur tiefentechnisch könnte etwas mehr gehen. Habe mir jetzt die Doppel D Tiefensuchspule zugelegt.
Heute erste Tests waren aber enttäuschend. Auf einem vermüllten Acker läuft sie unrund,
keine Ahnung wovon das kommt, kam mir so vor als ob irgend etwas gestört hätte.
Auf einem sauberen Acker lief sie ruhig.
Funde waren aber eher enttäuschend,
muss erst nochmal einen Härtetest machen.
Gruß KR1000Kommentar
-
ist zwar schon paar tage heer aber ich geh nur mit meinen lobo aufm acker , der perfekte allrounder für die suche !!kann ich nur jeden ans herz legen .
allzeit gut fundIntelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.Kommentar
-
Ich werde mir den Cibola SE oder Germania zulegen.
Im Gesamtvergleich aller Tesoro-Geräte sind die beiden Modellen mit die besten.
Der Lobo und de Leon etc. haben sicherlich noch einige schöne Funktionen mehr, aber für mich als relativ "neuer" reichen die oben genannten völlig aus.
Am besten ist vorort testen und dann die Handhabung beurteilen. Man soll ja auch mit zurecht kommen
Allerdings hat mir der Lobo auch gut gefallen ;-)Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar
-
ich such ja schon seid paar jahren mit dem lobo , für einsteiger und oder für altsondler sehr geeignet ,einfache einstellung ,gute tiefe und wichtigste ist die kleinteilempfindigkeit .Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.Kommentar
-
Ich war neulich mal Detektoren "antesten".
Möchte jetzt keine direkten vergleiche von verschiedenen Herstellern machen, darum beschränke ich mich mal nur auf Tesoro.
Der Cibola Se und der Germania nehmen sich von der Leistung her wohl nicht viel.
Beide haben eine recht einfache und schön einfach gestaltete handhabung.
Der Germania lässt sich jedoch genauer einstellen was Filter und Empfindlichkeit auf Kleinteile angeht.
Der Compadre war mir widerrum zu einfach, darum habe ich ihn mal aussen vor gelassen.
Ich habe mir als dritten den Lobo angesehen, konnte ihn aber leider nicht ausführlich ausführen um die Handhabung genauer zu testen. In der kurzen Probezeit muss ich aber sagen, das ich mich sicher für diesen entschieden hätte, wenn mein Geldbeutel in dem Moment mitgespielt hätte.
Sind aber im allgemeinen Geräte mit leichter Handhabung und sehr guter Kleinteil-Empfindlickeit.
Und nein, ich mache keine Werbung
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar

Kommentar