Tesoro - Tiefenanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Tesoro - Tiefenanzeige

Hallo,
    ich interessiere mich seit geraumer Zeit für einen Tesoro (Cibola SE).
    Irgendwie sagt mir der Detektor zu. Wahrscheinlich auch, weil ich soviel Positives über das Gerät gelesen habe. Das einzige was mich jedoch stört, ist eine fehlende Tiefenanzeige. Ich fand das beim Ace ganz gut...
    Kann man Anhand des Signals beim Cibola die ungefährer Tiefe raushören? Soweit ich weiß hat nur der DeLeon eine Tiefenanzeige...
    Wie gesagt, ich bin fast an dem Punkt mir einen Cibola zuzulegen. Nun seid ihr dran, mich engültig zu überzeugen ;-)
    Ist jemand unter Euch, der vom Ace150/250 zum Tesoro (Cibola) gewechselt hat?
    Auch wenn es vielleicht nervig ist aber würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen!
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)
  • Seareaper
    Ritter

• 17.06.2008
    • 437
    • NDS

Jep ich hatte den Ace150.

Die Tiefenanzeige von dem Teil hab ich nie beachtet man konnte sowieso nicht darauf gehen war, für mich, irgendwie total unnötig.

Der Tesoro hat keine Tiefenanzeige die brauchst du aber auch nicht. Der Tesoro ist mit der Standard Spule kein Tiefenwunder aber du hast saubere Signale. Damit meine ich das du kleine Münzen bis max. 15-20cm findest.

Wenn du noch mehr Geld ausgeben willst holst du dir noch die Doppel D Spule dazu dann geht er tiefer.

Beim Tesoro ist es eher wichtig die Töne genau zu identifizieren. Dann weiß du was da liegt und kannst auch ungefähr die Größe abschätzen. Mit einem Pinpointer ergibt sich der Rest von selbst.

Wie du ihn einstellen musst findest du hier im Forum.

Kommentar

• BastiSDL
      Heerführer

• 01.02.2008
      • 2508
      • Antiqua Marchia
      • Teknetics G2

Es gibt einfach zu viele Detektoren... Die neuen Teknetics sehen ja auch ganz interessant aus. Natürlich grundverschieden in Bezug auf den Tesoro.
      Ich bin einfach unschlüssig. Es ist zum
      Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
      (Henry Ford)

Kommentar

• dogfroster
        Ritter

• 27.09.2004
        • 350
        • Bonn
        • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Tiefenanzeige = Überflüssig.
        Wenn da was anderes als ne Münze liegt stimmt das sowieso nicht mehr.
        Beim Cibola SE gibt es den Threshold. Steht der auf z.b 15 Uhr werden tiefer liegende Sachen leiser angezeigt. Wird aber im allgemeinen nicht empfohlen.

DD Spule beim Cibola ist so ne Sache. Mehr Tiefe nur auf grosse Objekte und zunahme von Störungen ausserdem macht sie das ganze richtig Kopflastig.
        FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
        FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
        FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
        QR codes sind goil

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Basti!
          Ich bin vom ACE 150 zum Cibola SE ,dann zum Gmax2, dann Teknetics Delta - und zurück zum Cibola SE
          Mit dem Cibola habe ich letztes Jahr auf römischen Gebiet nur im untersten Eisendisc gearbeitet - Die kleinen Kratzsignale die er da angezeigt hat waren meist Hufnägel. Aber der gleiche kleine Kratzen war auch ne Fibel - 35 cm tief!
          Das soll heissen: Jedes kleinste Signal kann alles sein
          Der grosse Vorteil vom SE ist die Laufruhe(Strommasten etc.)
          Nachteil:er ist ein Batterienfresser...
          Tiefenanzeige - Leitwert - vergiss es!!
          GF Erich
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Danke für Eure Antworten!
            @Erich Du hast mir schon viel geholfen, bin im Archiv auf viele einige deiner Beiträge zum Cibola gestoßen. Auch an deine "Liebeserklärung" an den Cibola...
            (Henry Ford)

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien
              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von BastiSDL
              Danke für Eure Antworten!
              @Erich Du hast mir schon viel geholfen, bin im Archiv auf viele einige deiner Beiträge zum Cibola gestoßen. Auch an deine "Liebeserklärung" an den Cibola...
              Was für eine Liebeserklärung?? Ich bin ein Tiroler Macho
              aber zum Cibola SE nur soviel - http://www.youtube.com/watch?v=xBnIqyFkcng
              mfg erich
              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• BastiSDL
                Heerführer

• 01.02.2008
                • 2508
                • Antiqua Marchia
                • Teknetics G2

Na das ist ja schon die "Steigerung" von Liebe! Soweit würde ich allerdings nun nicht gehen. Will gar nicht wissen, was du sonst noch mit deinem Cibola machst...
                (Henry Ford)

Kommentar

• aquila
                  Heerführer

• 20.06.2007
                  • 4522
                  • Büttenwarder

Ich will Euer techteln und mechteln nicht stören.

Aber ich hebe einfach die Spule über dem Objekt hoch. Da kleinere Fundstücke wie etwa Münzen nicht wesentlich tiefer als 20cm geortet werden, lässt sich dadurch die Tiefe einschätzen - oder aber ein Rückschluss über die tatsächliche Beschaffenheit des Corpus Defundi ziehen. Eisenschrott z.B.

LG Aquila
                  Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• BastiSDL
                    Heerführer

• 01.02.2008
                    • 2508
                    • Antiqua Marchia
                    • Teknetics G2

Ah ja, logisch eigentlich... Danke
                    (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...