Kabelloser Kopfhörer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müllgraber
    Ritter

• 05.05.2009
    • 541
    • BW

Kabelloser Kopfhörer

Hallo Kolleschen,

wie ihr wißt, habe ich einen Tesoro Lobo Supertraq und ich bin auch ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit meinem Kopfhörer. Ständig hängt mir beim Buddeln das Kabel im Weg und beim Aufstehen (für den Freudenhüpfer) bin ich schon oft aufs Kabel getreten. So, nun ist's passiert und das kabel ist ab. Nicht daß man das nicht reparieren könnte, aber seit ich für mein Handy einen Bluetooth Kopfhörer habe geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf.

Bevor ich mir einen Neuen Kopfhörer kaufe oder den Alten repariere, um mich dann in Zukunft weiter aufzuregen, möchte ich dieses erst mal abklären.

Gibt es für meinen Tesoro nicht auch etwas Kabelloses?
    Und, wenn "ja", hat jemand erfahrung damit?

Vielen dank jetzt schon für eure Antworten,

Grüße vom Müllgraber
    Life's not about waiting for the storms to pass...
    It's about learning to dance in the rain !
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

darüber gibt es einige gute Infos und Alternativen hier im Forum.

Jochen Reifenrath bietet für Tesoro einen kabellosen Kopfhörer,aber nicht gerade
    preiswert.

Kommentar

• Brainiac
      Heerführer

• 21.12.2003
      • 3194
      • Berlin
      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Funkkopfhörer (inkl. kleinem Sender) für 2,95€ habe ich beim letzten Schatzsuchertreffen gesehen und auch am Tesoro ausgetestet. Ist klein, leicht und handlich... und das beste ist, das Ding funktioniert auch noch einwandfrei!

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Brainiac
        Funkkopfhörer (inkl. kleinem Sender) für 2,95€ habe ich beim letzten Schatzsuchertreffen gesehen und auch am Tesoro ausgetestet. Ist klein, leicht und handlich... und das beste ist, das Ding funktioniert auch noch einwandfrei!

Erzähl mehr davon
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• altmanfilm
          Anwärter

• 25.07.2011
          • 20
          • Gelsenkirchen
          • Garrett Ace 150

Mir bitte auch, denn mir passiert das auch oft mit dem "Kabel im Weg"

Kommentar

• behreberlin
            Heerführer

• 19.07.2007
            • 3736
            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Der Kollege Brainiac meint den (wobei ich aber glaube das er ausverkauft ist): http://www.druckerzubehoer.de/shop/p...id=&refid=news

Aber man beachte: Er ist billig verarbeitet, Batterien sind nach 3 Stunden platt und die Tonqualität ist nicht die Beste (könnte bei Mehrton-Sonden Probleme geben)
            ---------------------------------------------
            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• altmanfilm
              Anwärter

• 25.07.2011
              • 20
              • Gelsenkirchen
              • Garrett Ace 150

habe das den Kopfhörer bestellt direkt zusammen mit Druckerpatronen, da ich die sowieso brauchte :-) Der KH war verfügbar, nur die Farbpatrone nicht

Kommentar

• Müllgraber
                Ritter

• 05.05.2009
                • 541
                • BW

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten erst einmal.

Ich will eigentlich nix Billiges, wo ich mich nur aufrege und jede Minute damit rechenen muß, daß es kaputt geht. Ich will zuverlässige Ware an der man lange Freude hat, wie an meinem Tesoro Lobo. Dafür gebe ich gerne auch etwas mehr aus.

Bis dann.

Gruß vom Müllgraber
                Life's not about waiting for the storms to pass...
                It's about learning to dance in the rain !

Kommentar

• behreberlin
                  Heerführer

• 19.07.2007
                  • 3736
                  • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                  • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

wenn du Qualität haben willst, dann solltest du dich an einen der hier vertretenden Händler wenden, z.B. hier: http://www.abenteuer-schatzsuche.de/...oren::529.html
                  ---------------------------------------------
                  Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• ParkerFly
                    Ritter

• 29.01.2010
                    • 314
                    • Thüringen

Zitat von behreberlin
                    Der Kollege Brainiac meint den (wobei ich aber glaube das er ausverkauft ist): http://www.druckerzubehoer.de/shop/p...id=&refid=news

Aber man beachte: Er ist billig verarbeitet, Batterien sind nach 3 Stunden platt und die Tonqualität ist nicht die Beste (könnte bei Mehrton-Sonden Probleme geben)
                    Stimmt, sind nicht zu empfehlen!!!
                    Hatte sie mir angebaut und keine Freude dran gehabt. Nervig war, das immer wieder ein Radiosender reingesprungen ist und billig verarbeitet.

MfG FS

Kommentar

• Septimius
                      Heerführer

• 10.01.2009
                      • 3990
                      • Königreich Bayern

Hab den vom Jochen für meinen Fisher, möcht nie mehr ohne, aber der braucht echt viel Saft...also der Preis ist nicht ohne, aber der fürn XP ja auch nicht...
                      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                      Jebediah Springfield

Kommentar

• anja857
                        Einwanderer

• 02.01.2012
                        • 4
                        • Bayern

Ich habe mir vor einiger Zeit den Discovery 3300 gekauft und den dann mit normalem Kopfhörer benutzt - das Kabel ging mir ziemlich schnell auf die Nerven. Ohne Kopfhörer finde ich blöd, weil man das Piepen so weit hört. Ist mir irgendwie unangenehm.

Dann fiel mir ein: ich habe ja einen Bluetooth-Kopfhörer von Philipps und mir nun einen Bluetooth-Sender (Bluetooth Stereo Transmitter) dazu gekauft. Leider ist das Ding grad ausverkauft - habe wohl den letzten erwischt. Stand auch da "noch 1 mal auf Lager". Aber vielleicht gibt es den ja wieder mal oder woanders. Das Ding sollte auch mit jedem anderen MD funktionieren.

Der Transmitter hat aber den kleinen Audiostecker - habe einen Adapter dazwischen. Pairing ging problemlos

Bin nun richtig glücklich dass ich ohne Kabel los kann

Kommentar

• Septimius
                          Heerführer

• 10.01.2009
                          • 3990
                          • Königreich Bayern

Vergiß des Bluetooth Zeug, verzögert ganz schlimm!!
                          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                          Jebediah Springfield

Kommentar

• Super Mario
                            Heerführer

• 28.11.2011
                            • 1638
                            • Hessen/Darmstadt
                            • Atom MD

Zitat von anja857
                            Ich habe mir vor einiger Zeit den Discovery 3300 gekauft und den dann mit normalem Kopfhörer benutzt - das Kabel ging mir ziemlich schnell auf die Nerven. Ohne Kopfhörer finde ich blöd, weil man das Piepen so weit hört. Ist mir irgendwie unangenehm.

Dann fiel mir ein: ich habe ja einen Bluetooth-Kopfhörer von Philipps und mir nun einen Bluetooth-Sender (Bluetooth Stereo Transmitter) dazu gekauft. Leider ist das Ding grad ausverkauft - habe wohl den letzten erwischt. Stand auch da "noch 1 mal auf Lager". Aber vielleicht gibt es den ja wieder mal oder woanders. Das Ding sollte auch mit jedem anderen MD funktionieren.

Der Transmitter hat aber den kleinen Audiostecker - habe einen Adapter dazwischen. Pairing ging problemlos

Bin nun richtig glücklich dass ich ohne Kabel los kann

Habe auch den 3300 und hatte (fast) die gleiche Idee

Nur nutze ich einen FM Transmitter (5 € in der Bucht) und das Headset mit/von meinem HTC Handy (Radio Funktion) . So kann ich beim "Sondeln" auch noch Anrufe entgegen nehmen und führen.

Ist eine billige Lösung gewesen
                            Die Zeichen des Älterwerden sind:
                            1. Vergesslichkeit
                            2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• schatzsucher111
                              Geselle

• 19.02.2007
                              • 74
                              • NRW

Da habe ich was für dich Läuft supper.
                              Die besten Metalldetektoren für Anfänger | Fortgeschrittene | Profis | Archäologen | Heimatforscher | Schatzsucher & Sondengänger

Kommentar

Lädt...