17,5 x 25 cm Breitbandspule, Elliptisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy33Ku
    Bürger

• 28.01.2011
    • 192
    • Kulmbach

17,5 x 25 cm Breitbandspule, Elliptisch

Hallo liebe Sondlerfreunde ,
    habt ihr zu der 17,5 x 25 cm Breitbandspule Elliptisch von Tesoro, schon praktische Erfahrung gesammelt zwecks Münzsuche?
  • DualeReihe
    Ritter

• 23.03.2008
    • 355
    • Hürth
    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Huhu,
    ja, ich habe sie noch in meinem Fundus an Tesoro-Spulen. Sie hat eine gute Trennschärfe, mit die beste aller Tesorospulen, allerdings ist die Suchtiefe in realen Suchsituationen auf dem Feld wirklich bescheiden.
    Wobei ich hinzufügen sollte, das da wo man diese Suchspule einsetzt, ist die Suchtiefe eher nicht das entscheidende Kriterium. Auf stark verschrotteten Siedlungsstellen u.ä. ist sie richtig eingesetzt, zur normalen Ackersuche unterdimensioniert und mit zu wenig Tiefenleistung.

Gruß und GF
    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Andy33Ku
      Bürger

• 28.01.2011
      • 192
      • Kulmbach

Danke für deine Antwort ! Werd sie in Laubwäldern wahrscheinlich einsetzen da die Fundstücke die ich bisher ausgebuddelt habe komischerweise fast nie tiefer wie 10 cm waren. Nur mit meiner Spiderspule sind mir zuviele kleine Münzen verloren gegangen was natürlich meinen Kollegen gefreut hat :-)

Kommentar

Lädt...