Lobo Handbuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Lobo Handbuch

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Detektor und wollte mich in diesem Zuge nochmal mit einigen Details meines Lobos auseinandersetzen.

Leider habe ich igrnedwe mien Handbuch verlegt. Weiß jemand, ob es das irgendwo digital gibt???
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Jägsam
    Heerführer

• 04.12.2007
    • 1364
    • strata montana
    • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hallo,

ich war in diesem Jahr auch schon auf der Suche nach einem neuen Detektor...
    Bin dann aber doch wieder bei meinen Tesoros (Lobo und Vaquero) geblieben !
    Zum Glück !
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Piper
      Landesfürst

• 21.07.2008
      • 817
      • Südniedersachsen
      • Tesoro Lobo

Ich such halt was für die Bachsuche. Hast du ne ahnung ob ich irgendwo das Handbuch online bekomme?
      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11359
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11359
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Durch den Übersetzer gejagt als PDF im Anhang

sollte mit ein wenig Willen reichen...
          Angehängte Dateien
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Piper
            Landesfürst

• 21.07.2008
            • 817
            • Südniedersachsen
            • Tesoro Lobo

Hey vielen lieben Dank. Ich versuch mich mal durch dieses Pseudajapanisch durchzuarbieten

Kommentar

• krawalli
              Ritter

• 24.12.2012
              • 346
              • Niedersachsen

....scheinbar gibt es verschiedene Handbücher mit unterschiedlichen Anleitungen zum Bodenabgleich des Lobo ST.Bin verunsichert...
              Wie soll man denn jetzt abgleichen?
              In meiner deutschen Anleitung steht zum Beispiel:
              -MODE-Schalter auf ALLMETALL
              -DISC-LEVEL auf 1
              -Kontollton abhören und mit Treshold einen leichten Schwebeton einstellen
              -MODE auf Pinpoint drücken und halten
              -leichten Schwebton einstellen-fertig!
              ...ist das so richtig?
              Wie gleicht Ihr Euren Lobo ab?

Zweite Frage:wieviel mehr an Suchtiefe bringt z.B eine 30cm Suchspule im Vergleich zu meiner jetzt montierten Spider?
              Mein Suchgebiet hat lehmigen Sandboden.
              Einen zu Testzwecken waagerecht vergrabener 5Pfennig Zinker hat der Lobo bei 20cm nicht angezeigt-mit Kopfhörern hatte ich nur ein minimales Signal.
              Lotrecht eingegraben war schon bei 10cm Schluß!
              Boden war gut erdfeucht und über der Münze verdichtet.

Gruß Tom

Kommentar

• DualeReihe
                Ritter

• 23.03.2008
                • 355
                • Hürth
                • GoldmaxxPower, Vista Gold

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread hier selber:
                Der Lobo ST hat nur im Allmetall die Auto-tracking Funktion. Im Discmode hat er einen vom Werk aus fest eingestellten Preset Wert, ähnlich also dem Fixwert eines Vaquero II, also nichts mit "halbautomatisch" o.ä. Solltest du im Discmode suchen, könntest du dir theoretisch den GB tatsächlich sparen.
                Der im Allmetall durchgeführte GB sollte dennoch immer durchgeführt werden, da sonst der Pinpoint im Allmetal je nach Untergrund schwammig und unexakt wird.

Der GB wird so durchgeführt:
                Metallfreie Stelle suchen
                Allmetallmodus
                Sens auf 10
                Tresh hörbar einstellen
                Boden auf Normal
                Dann den Detektor anheben (30-40 cm) und wieder nahe dem Boden(2-3 cm) absenken (ca. 4-6 mal), bis kein Höhenunterschied im Ton mehr beim Auf- und Absenken im Treshold zu vernehmen ist. Du musst am Tresh bei dieser Prozedur nichts nachregeln. Der Lobo ST führt während dieser Prozedur den Abgleich vollautomatisch durch.
                Nun kannst du in den Disc-Mode wechseln und die von dir gewünschte Disceinstellung verwenden (diese sollte so zwischen 2-3 sein).

Mit der größeren Spule hast du tatsächlich auf Münzgroße Objekte und größer einen durchaus erwähnenswerten Tiefenzugewinn. Diese Spule lohnt sich in der Tat, eventuell könntest du mal anstatt über die orginale Tesorospule über eine von Detech nachdenken, die sind im Neupreis günstiger.

Gruß und GF
                Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• krawalli
                  Ritter

• 24.12.2012
                  • 346
                  • Niedersachsen

.....vielen Dank für die Info!
                  Gruß Tom

Kommentar

Lädt...