Tejon v2 pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur3
    Ritter

• 22.08.2009
    • 362
    • Städteregion Aachen
    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Tejon v2 pro?

Guten Morgen Mitsucher.
    Bräuchte mal den Rat eines Kollegen mit Tejon Erfahrung.
    Bin selbst Tesoro Sucher und bin begeistert von der Marke und der Qualität. Will
    Mich verbessern und bin drauf und dran mir den Tejon zu kaufen.
    Wer hat Erfahrungen mir dem Gerät gesammelt ?
  • Excalibur3
    Ritter

• 22.08.2009
    • 362
    • Städteregion Aachen
    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Zu spät ... hab's getan...

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8414
      • Hannover
      • SBL 10

Und dafür scheuchst du uns auf , und meldest deinen Beitrag??

Diese Funktion dient dafür Verbotenes oder Anstößiges zu melden...!

Zur Strafe wirst du jetzt die Erfahrungen liefern...‼
      Gruß Olli

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

Zitat von oliver.bohm
        ...

genau ... und zwar unter extrembedingungen!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Für den Tejon sind fast alles Extrembedingungen... ich mochte ihn immer sehr, aber: sehr anfällig gewesen bei elektrischen Leitungen.

Kommentar

• Excalibur3
            Ritter

• 22.08.2009
            • 362
            • Städteregion Aachen

Melden war natürlich ein Versehen,sorry
            Werde euch einen Bericht liefern , ist selbstverständlich
            Folgt am WE denke ich...

Kommentar

• GeldspielerXX
              Banned
              • 10.10.2013
              • 79
              • Dresden
              • Tesoro Cibola SE Germania - Tesoro Bandido II - Tesoro Sidewinder - Tesoro Eldorado

Und?....Untersuchungshaft?

Kommentar

• Excalibur3
                Ritter

• 22.08.2009
                • 362
                • Städteregion Aachen

Nee du alles nur mit Genehmigung..

Also bin sehr zufrieden. Laufruhe nun ja, Oberleitungen sind kein Problem und Bahnlinie geht auch (noch so gerade). Bodenabgleich geht recht einfach und der zweite Diskriminator ist echt Gold wert um nicht alles auszugraben. Eine wahnsinns Kleinteilempfindlichkeit. Suchtiefe ist durchaus beeindruckend. Z.b. eine kleine 10c NL 1904 in 25cm ist doch echt super! Allmetall ist um Längen tiefer aber ich pers. hebe ungern nen Meter Erde aus (jedenfalls allein nicht). Qualitativ war ich vorher schon von Tesoro überzeugt und der Tejon hat dies wieder bestätigt. Super verarbeitet! Einziges Manko ist die fehlende Wasserdichtheit des Elektonikgehäuses,wusste ich aber vorher.

gruß Jörg

Kommentar

• Cherokee
                  Bürger

• 01.08.2000
                  • 114
                  • Bayern

Zitat von oliver.bohm
                  Und dafür scheuchst du uns auf , und meldest deinen Beitrag??

Diese Funktion dient dafür Verbotenes oder Anstößiges zu melden...!

aufscheuchen hört sich gut an, sollten wir öfter machen!

Kommentar

• clownhoppla
                    Heerführer

• 06.12.2004
                    • 1276
                    • ...

Zitat von Seneca
                    Für den Tejon sind fast alles Extrembedingungen... ich mochte ihn immer sehr, aber: sehr anfällig gewesen bei elektrischen Leitungen.
                    Da muss ich dir aber jetzt total widersprechen, ich gehe seit fast 10 Jahren mit dem Tejon und laufe an Hochspannungsleitungen von bis zu 30 KV ohne Probleme, kleines Knacken vieleicht aber ansonsten absolut nix !
                    Eisenbahnstrecken bekommt er garnicht weiter mit...also die mit Leitungen meine ich

Kommentar

• GeldspielerXX
                      Banned
                      • 10.10.2013
                      • 79
                      • Dresden
                      • Tesoro Cibola SE Germania - Tesoro Bandido II - Tesoro Sidewinder - Tesoro Eldorado

Zitat von Excalibur3
                      Nee du alles nur mit Genehmigung..

Also bin sehr zufrieden. Laufruhe nun ja, Oberleitungen sind kein Problem und Bahnlinie geht auch (noch so gerade). Bodenabgleich geht recht einfach und der zweite Diskriminator ist echt Gold wert um nicht alles auszugraben. Eine wahnsinns Kleinteilempfindlichkeit. Suchtiefe ist durchaus beeindruckend. Z.b. eine kleine 10c NL 1904 in 25cm ist doch echt super! Allmetall ist um Längen tiefer aber ich pers. hebe ungern nen Meter Erde aus (jedenfalls allein nicht). Qualitativ war ich vorher schon von Tesoro überzeugt und der Tejon hat dies wieder bestätigt. Super verarbeitet! Einziges Manko ist die fehlende Wasserdichtheit des Elektonikgehäuses,wusste ich aber vorher.

gruß Jörg
                      Eine Genehmigung ist schon was feines, fast so schön wie ein Diplom an der Wand.

Danke für den Bericht.

Kommentar

• eifelsucher
                        Ritter

• 15.06.2003
                        • 543
                        • Königsfeld/Eifel
                        • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von clownhoppla
                        Da muss ich dir aber jetzt total widersprechen, ich gehe seit fast 10 Jahren mit dem Tejon und laufe an Hochspannungsleitungen von bis zu 30 KV ohne Probleme, kleines Knacken vieleicht aber ansonsten absolut nix !
                        Eisenbahnstrecken bekommt er garnicht weiter mit...also die mit Leitungen meine ich
                        Da sollte man mal nicht Hühnereier mit Enteneiern verwechseln...

Der "alte" Tejon hatte zumindest ab Werk eine konzentrische Suchspule, mit den entsprechenden elektrischen Vorzügen derselben.
                        Der "neue" Tejon hat ab Werk eine DD-Spule und hat damit naturgemäß mehr Störanfälligkeit.

Bei der konzentrischen Spule ist die Empfangsspule deutlich kleiner als die Sendespule.
                        Bei einer DD Spule sind Sende- und Empfangsspule gleich groß - und damit empfängt man halt auch mehr Störungen von Außen - Normaahl
                        Mein Motto:
                        sapere aude - wage zu wissen!

-----
                        Was zum nachdenken...
                        Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

Lädt...