Rock accept = Tiefenleistung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike V

Rock accept = Tiefenleistung?

Heu,

dann will ich hier mal beim großen Fragen den Anfang machen!
    Hat jemand Ahnung inwieweit sich der "Rock accept" Modus (im Gegensatz zum "Rock rejekt") bei der Tiefenleistung des 6000er bemerkbar macht?

G@GF

Mike
  • Grabix

Hallo Mike V
    Ich benutze selber einen 6000er und arbeite immer im Modus "Hot Rock accept", weil in der englischen Betriebsanleitung steht, dass die Tiefenleistung schlechter ist, wenn man im "reject" Modus arbeitet.Ich habe mir aber noch nie die Mühe gemacht, dies auch auszuprobieren! Du musst dann einfach all jene Signale ignorieren, bei denen der Zeiger ganz nach rechts ausschlägt. Oder besser noch: Grab die Dinger einfach mal aus! Du wirst sehen, es handelt sich dann immer um irgendwelche Steine. Es könnten dann eventuell aber auch Meteoriten oder àhnliches sein.
    Viele Grüsse aus der Schweiz Grabix

Kommentar

• Pachumama

Hi Mike!

Also, ich habs mal probiert, und war nicht so zufrieden damit. Wie Du ja weißt, bin ich mehr auf Äckern unterwegs und da findet man recht häufig Schlackereste, die dann nervige Störsignale geben.
      Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Sache im Wald wieder anders verhält.

Pachu

Kommentar

• Mike V

Vielen Dank euch beiden,
        da ich meistens im Wald unterwegs bin werd ich es demnächst einfach mal testen.
        Ich teil euch dann mein Ergebnis hier im Forum mit!

G@GF

Mike

Kommentar

• Mike V

Hi,

hab heute mal "Rock accept" im Wald ausprobiert!
          Das Gerät (6000er) wurde merklich unruhiger!
          Vor allem die optische Anzeige neigt zu unmotiviertem Ausschlag nach rechts. Die Tiefenleistung (Signalstärke) nahm, wenn überhaupt, nur unmerklich zu!
          Wenn allerdings "Bad Ground", so weit wie es die Bodenverhältnisse zulassen aufgedreht wird kommen die Signale merklich deutlicher!

Also für mich gilt im Wald:

- "GEB/SAT" Modus
          - "Rock reject"
          - "Bad Ground" soweit auf wie geht!!!
          - Sorgfältiger Bodenabgleich!

(dann klappts auch mit den.....Münzen)

Ach ja, hab beim Testen gleich meine beiden ersten Dupondien ausgegraben!!!
          (leider nicht so gut erhalten )

G@GF

Mike

Kommentar

Lädt...