Akku für Whites 6000 pro sl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Massos

Akku für Whites 6000 pro sl

Hat jemand Erfahrung mit dem Original Akku von Whites (6000er sl)?
    Wie lange hält er und lohnt es sich einen zu kaufen? den der Battarieverschleiss nervt.

Grüße
    massos
  • Grabix

Hallo Massos
    Der Kauf eines Accus lohnt sich sicher, da es über lange Zeit gerechnet deutlich günstiger ist, mit Accus zu arbeiten. Ich stand vor ca. 3 jahren auch vor dieser Entscheidung, habe mir dann aber nicht den Originalaccu von Whites gekauft, sondern 4 Einzelaccus von Varta ( AccuPlus Ultra),weil es Nickel- Hydride Accus sind, während der Whites Accu ein Nickel-Cadmium -Accu ist.Die Nickel-Hydride(oder auch Nickel-metallhydrid)Accus sollen besser sein, weil sie keinen Memoryeffect kennen und umweltfreundlicher sind.Was sie kosten? 4 Stück kosten knapp DM 80.-, dazu kommt noch das Ladegerät von Varta. Bedenke aber folgendes: Mit den Accus kannst du nur ca. 8 Stunden suchen, bis Du sie wieder aufladen musst!Achte auch darauf, dass die Leistung möglichst gross ist(2600mAh)! Es gibt nämlich verschiedene, die fast gleich aussehen.
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben
    herzliche Grüsse und GUTFUND

Kommentar

• Grabix

Hallo Massos
      Der Kauf eines Accus lohnt sich sicher, da es über lange Zeit gerechnet deutlich günstiger ist, mit Accus zu arbeiten. Ich stand vor ca. 3 jahren auch vor dieser Entscheidung, habe mir dann aber nicht den Originalaccu von Whites gekauft, sondern 4 Einzelaccus von Varta ( AccuPlus Ultra),weil es Nickel- Hydride Accus sind, während der Whites Accu ein Nickel-Cadmium -Accu ist.Die Nickel-Hydride(oder auch Nickel-metallhydrid)Accus sollen besser sein, weil sie keinen Memoryeffect kennen und umweltfreundlicher sind.Was sie kosten? 4 Stück kosten knapp DM 80.-, dazu kommt noch das Ladegerät von Varta. Bedenke aber folgendes: Mit den Accus kannst du nur ca. 8 Stunden suchen, bis Du sie wieder aufladen musst!Achte auch darauf, dass die Leistung möglichst gross ist(2600mAh)! Es gibt nämlich verschiedene, die fast gleich aussehen.
      Ich hoffe, dir geholfen zu haben
      herzliche Grüsse und GUTFUND

Kommentar

• Grabix

Wieso kommt mein beitrag nun plötzlich zweimal???????????????
        Entrüstet Grabix

Kommentar

• Massos

Hi Grabix,
          danke für deinen Tipp

massos

Kommentar

• Grabix

Hallo Massos
            Gern geschehen! Du kannst dich diesbezüglich auch auf der Homepage von Varta umsehen: www.varta.com.
            herzliche Grüsse von Grabix

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark
              • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grabix:
              Hallo Massos
              Gern geschehen! Du kannst dich diesbezüglich auch auf der Homepage von Varta umsehen: www.varta.com.
              herzliche Grüsse von Grabix
              <HR></BLOCKQUOTE>

Was ist mit der schnell sinkenden Ladung bei Akkus.Eigentlich braucht mann doch 2 Sätze geladener Akkus,oder?

Axel
              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Massos

Was ist mit der schnell sinkenden Ladung bei Akkus.Eigentlich braucht mann doch 2 Sätze geladener Akkus,oder?

Axel[/B][/QUOTE]

Hi Axel, Du hast Recht, Akkus entladen sich schneller als Normale Batterien,
                aber Sie sind auf Dauer billiger als Bat. Der Nachteil von Akkus, Sie sind auf einen Schlag leer wobei Bat. langsam leer werden.
                In diesen fall kann ich nur raten immer ein Bar Reserve Bat. einzustecken.

Gut Fund
                Grüße

Massos

Kommentar

• Landesfürst

• 05.08.2000
                  • 683
                  • LE Sachsen

hi,
                  einen zweiten akkusatz hat meiner meinung nach nur sinn, wenn es sich um schnelladefähige handelt. Die sind auf dem feld am auto innerhalb von 15 min nachladbar. Bei "normalen" müssten dann beide sätze über jeweils bis ca. 14h geladen werden, also ist ziemlich viel vorplanung notwendig. Geladene akkus halten nich lange die spannung, die selbstentladung ist ziemlich groß.
                  GF, dergel

Kommentar

Lädt...