defekte Hintergrundbeleuchtung beim XLT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo
    Bürger

• 18.07.2000
    • 150
    • Stuttgart
    • XLT u.a.

defekte Hintergrundbeleuchtung beim XLT

Hallo XLT-Kollegen,

ich habe bei Ebay einen XLT ersteigert.
    Alles geht bis auf eins: Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an. Wenn das erste Bild kommt müßte die Beleuchtung ja bereits an sein und an bleiben oder ausgehen, je nachdem wie es eingestellt ist, oder? Dauerhaft angeschaltet wird es laut Anleitung, indem man beim ersten Bild beim einschalten gleich wieder aus- und anschaltet, oder?
    Bei mir leuchtet jedenfalls nix. :-(
    Ist es leicht für einen Hobbyelektroniker, das Display zu öffnen und die Lampe auszuwechseln oder sollte man das lieber lassen? Ich habe schon gelesen, daß man manchen das Display gar nicht mehr ging.
    Was kostet das, wenn man es machen läßt? Und ist das Ersatzteil eine "normale" Glühbirne oder ein Spezialteil?

Danke für jeden Tip!

GuGF, JO
    Gruß & Gut Fund - JO
  • Landesfürst

• 05.08.2000
    • 683
    • LE Sachsen

hi,
    theoretisch sollte der startbildschirm mit voller beleuchtung angehen. Stelll mal BACKLIGHT auf voll, wenn dann nix funzt, ist das disp im eimer. Displayausfälle sind eine bekannte XLT-Krankheit. Normalerweise ist die hintergrundbeleuchtung nicht wechselbar, habe noch nicht nachgeschaut. Würde sagen, back to sender. Dein gerät ist grob mangelhaft, wahrscheinlich sind die reparaturkosten dem jetzigen wert nicht angemessen. Denke, der verkäufer hat von dem defekt gewußt.
    GF, dergel

[Dieser Beitrag wurde von dergel am 25. Oktober 2000 editiert.]

Kommentar

• Bürger

• 18.07.2000
      • 150
      • Stuttgart
      • XLT u.a.

Mittlerweile weiß ich neues:
      Ich habe mit Herrn Uzman telefoniert, der mir sagte, das Display müßte ausgetauscht werden und das ganze kostet ca. 100 DM. Also habe ich die Kiste hingeschickt. Ich informiere Euch dann, was dabei rauskommt/-kam.

GuGF, JO
      Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Bürger

• 18.07.2000
        • 150
        • Stuttgart
        • XLT u.a.

Hi Leute,

heute kam mein XLT von der Reparatur zurück (von Uzman). Das Display wurde ausgewechselt.
        Es kostete tatsächlich nur 100 DM netto (=116DM inkl. Steuer) plus 15 DM für Versand (Nachnahme), also 131 DM (plus die Kosten fürs hinschicken).
        Echt günstig, ich kanns kaum glauben!
        Wenn man bedenkt, daß so ein Display kein Massenartikel (=billig) ist und der Einbau auch eine viertel bis halbe Stunde dauern dürfte, ist das ein super Preis. Finde ich.

So, jetzt kann's richtig losgeh'n... ;-)

------------------

Gruß & Gut Fund - JO
        Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Ritter

• 31.05.2000
          • 377
          • NRW
          • Minelab E-Trac

Uzman hat wirklich einen guten Service und ist sehr günstig. Wirklich ein Lob wert!

Viel Spass und Erfolg mit deinem "neuen" XLT

------------------
          Gruss & Gut Fund
          Heimdall
          Gruss & Gut Fund
          Heimdall

Kommentar

Lädt...