Auszeit für XLT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thom

Auszeit für XLT?

Bei meinem XLT habe ich folgendes Problem in letzter Zeit beobachtet. Nach ca. 30 min Suche genehmigt sich mein XLT eine Pause, soll heissen, dass er ohne Vorwarnung das Programm beendet und kein`"Pieps" mehr sagt. Wenn ich ihn dann wieder anmache, wiederholt sich das Spielchen nach einiger Zeit.Das kann ja wohl nicht normal sein oder? Heute trat diese Problem innerhalb von 2 Stunden 3 mal auf.
    Im Sommer hatte ich dieses Problem nicht.(wetterabhängig?)
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und woran kann es liegen? Ist hier etwa eine teure Reparatur fällig?
    Als dann, Thom
  • SMaggi49

Hallo Thom,

also ich hatte das Problem nicht. Auch wenn es kalt war nicht. Hast Du mal probiert, ein anderes Akkupack zu nutzen. Sofern Du eines hast.
    Ich glaube das es ein Bauteilefehler sein könnte. Frag doch mal bei Deinem Händler, falls Du es nicht gebraucht gekauft hast.

Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Maggi

Kommentar

• Ritter

• 31.05.2000
      • 377
      • NRW
      • Minelab E-Trac

Ich glaube beim Thema Akku kommen wir der Sache schon sehr nahe. Die Kontaktplättchen am Akku können mit der Zeit oxidieren. Das kann eine nichtleitende Schicht mit hohem Übergangswiederstand verursachen. Da sich der Akku während des Schwenkens bewegt, kann es vorkommen das auf einmal der Kontakt abbricht und somit die Spannungsversorgung ausfällt. Du solltest die Kontakte mal reinigen und mit etwas Kontaktspray einsprühen. Wenn das Problem dann immer noch besteht melde dich nochmal oder wende dich direkt an den Verkäufer.
      Gruss & Gut Fund
      Heimdall

Kommentar

• Geselle

• 19.09.2000
        • 88
        • OWL
        • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Das mit dem Akku ist wirklich der richtige Weg, andere möglichkeit wäre nur, das du ein Trial-Version von Whites hast

Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

Lädt...