Hallo eine frage wer kennt eine gute einstellung für diesen detektor ?
Einstellung Für Eagle Spectrum
Einklappen
X
-
Moin zusamm!
1. Regel: vergiss die voreingestellten Programme
2. Regel: nimm eines der Programme von hier: Ringpower
3. Regel: lies Bob Baileys Tipps
4. Regel spiel jetzt mit den Einstellungen und Deinem Wissen rum
Viel Erfolg!
Bye
DerkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso) -
Hi Derk,
bin nun auch glücklicher Besitzer eines Eagle Spectrum. (Deine Meinung zu dem Modell in den verschiedenen Foren hat mich u.a.mit beeinflusst)
Die beiden links im o.g. thread klappen nicht mehr so richtig... auf beiden kommt die gleiche Seite wo aber nichts für unser Modell zu finden ist.
Bei meiner Forensuche bin ich auch auf links zu deutschen Anleitungen gestossen, die auch beide inzwischen tot sind.
Kannst Du mir hierbei helfen? Hast Du die pdf lokal abgelegt?
Danke für Deine Hilfe!
Reiner
PS: Deine Mailbox ist voll
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
Moin zusamm!
Naja, Monate nach Niederlegung meines Moderatorenamtes wurde dann auch mal mein Account umgestellt, und dann waren es eben auf einmal zu viele Mail im Postfach
Tja, ich hab da noch ein Word-Dokument mit der deutschen Anleitung...
Schick mir mal Deine Mailadresse per PN, dann bekommst Du es.
Hier noch ein Programm von Ringpower:
EAGLE SPECTRUM- ROMAN/ HAMMERED HUNTER(5.3).
July 29 2002 at 5:41 PM EAGLE SPECTRUM HAMMERED HUNTER. PROGRAM.
--------------------------------------------------------------------------------
This is a sensitive deep seeking all metal hammered coin / roman coin hunting program.
TARGET VOLUME=[58]. AUDIO THRESHOLD=[25]. TONE =[228]. AUDIO DISCRIMINATION =[OFF]. SILENT SEARCH =[OFF]. MIXED MODE=[OFF]. AC SENSITIVITY=[62]. DC SENSITIVITY=[5].BACKLIGHT=[4]. SAT =[ON]. SAT SPEED=[9].TONE ID=[OFF].VCO =[OFF]. ABSOLUTE VALUE=[OFF]. MODULATION=[ON].AUTO TRACK=[ON]. TRACKVIEW =[OFF]. TRACK SPEED=[18]. AUTO TRACK OFFSET=[+1]. TRACK INHIBIT=[OFF]. MANUAL GEB=[OFF]. REJECT (-95 TO - 60) ACCEPT (-59 TO + 95). LEARN FUNCTIONS =[OFF].RECOVERY SPEED =[22]. BOTTLECAP REJECT=[2]. VISUAL DISCRIMINATION =[ON]. LABELS=[OFF]. VDI SENSITIVITY=[87]. GROUND ID=[OFF].
GRAPH AVERAGING/ACCUMULATE BOTH =[ON]. FADE RATE=[6]. HIGH TRANSMIT POWER=[ON]. LOW TRANSMIT POWER=[OFF].FREQUENCY=[4]. PRE AMP GAIN=[3]. This program with audio discrimination turned off should be very deepseeking on sites with low to moderate iron / mineralisation.A second set of settings to use if audio discrimination is turned on.- If audio discrimination is turned on then pre amp gain should be raised up to 6-8 to try and combat some of the depth loss that occurs when audio discrimination is used, AC sensitivity can be raised to about 70 and dc sensitivity should be lowered to [4]. Less discrimination means MUCH MORE good finds, however a LOT more trash has to be dug. More discrimination means less trash dug and also less good finds at GOOD depth because more discrimination i have found reduces sensitivity and depth Way too much for my liking. Using discrimination on iron infested sites can be a mistake also as target masking can become a problem . Discrimination is best used on parkland sites and school fields etc because these sites dont usually have as much iron in them as farmland sites and in my opinion this is the type of site to use discrimination.
On parkland sites and sports fields i also lower my recovery speed which is a great way to find deeper coins. A recovery speed off 10 on the xlt i find is very good at finding smaller silver coins and also the occasional ring was found with a recovery speed of 10. Some of my best finds have been found with audio discrimination turned off especially on iron infested sites .
Bye
DerkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso)Kommentar
-
Danke Dirk!
Das Programm ist also speziell für "geschmiedete" Münzen. Bei meiner nächsten Tour werde ich es mal antesten!
Mit welchem Programm suchst Du nach WK-Schrott?
Selbst das vorinstallierte "Relic" blendet teilweise auch grosse Eisenteile aus.
Die Tiefenleistung des Eagles ist wirklich in Ordnung!
Bei meiner gestrigen Suche fand ich eine schöne Kanonenkugel in einer Tiefe von >40CM.
Diese hatte er glücklicherweise nicht ausgeblendet, einfache verrostete Stahlblechteile dagen schon... Hast Du auch hierzu ein Programm?
-
Moin zusamm!
Zitat von Reiner_BayDanke Dirk!
Das Programm ist also speziell für "geschmiedete" Münzen. Bei meiner nächsten Tour werde ich es mal antesten!
Mit welchem Programm suchst Du nach WK-Schrott?
Selbst das vorinstallierte "Relic" blendet teilweise auch grosse Eisenteile aus.
Die Tiefenleistung des Eagles ist wirklich in Ordnung!
Bei meiner gestrigen Suche fand ich eine schöne Kanonenkugel in einer Tiefe von >40CM.
Diese hatte er glücklicherweise nicht ausgeblendet, einfache verrostete Stahlblechteile dagen schon... Hast Du auch hierzu ein Programm?
Ich habe mit diesem oder einem anderen Münzprogramm als Basis angefangen und dann jeweils einzelne Parameter verändert, und es so für mich optimiert.
Wichtig ist, dass man zunächst lernt welche Parameter was für Auswirkungen haben, und das am Besten mit bekannten Objekten, also auf einem Versuchsparcours.
Bye
D_e_rkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso)Kommentar
-
@ Derk
Upps hatte Deinen Namen falsch geschrieben.
Zum voreingestellten "Custum Programm 2" steht in der Beschreibung daß dieses einige Besonderheiten des Gerätes zeigt, welche sind da gemeint? Wofür ist das 2er Prg geeignet?
@All
Wer verwendet hier noch alles den Eagel Spectrum zur Suche?
-
Moin zusamm!
Also ich nehme immer einen Custom-Platz um ein Programm reinzugeben und wenn ich es dann verändern will, speichere ich es nachher auf dem anderen Platz, damit bleibt das Original erstmal unverändert und nur wenn ich es für gut befinde behalte ich dann die Änderungen.
Es ist also nicht gesagt, dass Dein Custom 2 Programm noch mit der Originalauslieferung übereinstimmt...
Bye
-
Ist klar das in meinem Gerät das Original Custom2 Programm nicht mehr gespeichert ist, aber im Whiteshandbuch ist es mit den Einstellwerten ganz hinten im Heft abgedruckt. Wenn es für was Bestimmtes gut ist, dann werde ich es neu einprogrammieren.
-
Moin zusamm!
Tja, hab ich mir noch nicht angeschaut. Kannst es ja mal einprogrammieren und ausprobieren...
Berichte dann mal wie es sich verhalten hat.
Bye
Kommentar