Hilfe!!!Discriminationseinstellung bei DFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sondelnbar
    Anwärter

• 14.03.2005
    • 17
    • Albaching

Hilfe!!!Discriminationseinstellung bei DFX

Hallo zusammen, hab mir bei Ebay den DFX geholt. Und mir im Netz ein paar Programme runtergeladen,komme aber mit der Discriminationseinstellung nicht klar.
    Da steht unter: DISC.EDIT / BLOCK EDIT Reject -95>+7 /Accept +8>+95 ,so soll mann es einstellen.
    Jetzt weis ich nicht ob ich ob ich -95 oder +8 unter Reject eingeben soll, wahrscheinlich alle beide aber hab noch nicht herausgefunden wie ich das machen soll.
    Dann ist da noch eine Einstellung, die für mich verwirrend ist. Bei der Einstellung G.E.B. / TRAC unter dem Menüpunkt Coase G.E.B. 0-255 soll man Auto einstellen da kann ich bei mir nicht auf Auto stellen. Oder muss ich den Wert so lassen wie er angezeigt wird?
    Kann mit bitte einer helfen und einen Tip geben der auch einen DFX hat oder sich aus kennt?
    Danke im voraus TOM
  • djambo
    Bürger

• 22.03.2001
    • 109
    • deep forest
    • DFX,Atlantis 2001,XLT,Fischa ÖF75

Zitat von Sondelnbar
    Hallo zusammen, hab mir bei Ebay den DFX geholt. Und mir im Netz ein paar Programme runtergeladen,komme aber mit der Discriminationseinstellung nicht klar.
    Da steht unter: DISC.EDIT / BLOCK EDIT Reject -95>+7 /Accept +8>+95 ,so soll mann es einstellen.
    Jetzt weis ich nicht ob ich ob ich -95 oder +8 unter Reject eingeben soll, wahrscheinlich alle beide aber hab noch nicht herausgefunden wie ich das machen soll.
    Dann ist da noch eine Einstellung, die für mich verwirrend ist. Bei der Einstellung G.E.B. / TRAC unter dem Menüpunkt Coase G.E.B. 0-255 soll man Auto einstellen da kann ich bei mir nicht auf Auto stellen. Oder muss ich den Wert so lassen wie er angezeigt wird?
    Kann mit bitte einer helfen und einen Tip geben der auch einen DFX hat oder sich aus kennt?
    Danke im voraus TOM

Moin,

Diskriminator einstellen, am besten im Block-Edit Modus.
    Mit Enter kannst du zwischen Accept und Reject umschalten.
    Dein Beispiel: Mit Enter auf reject umschalten, mit der Pfeil-nach-unten Taste bis -95 blättern, danach mit der Pfeil-nach-oben Taste bis +7, dann mit Enter auf Accept umschalten und mit der Pfeil-nach-oben Taste bis auf +95 blättern, danach mit der Menu Taste Block edit verlassen. Damit hast du den Bereich -95 bis +7 auf reject und +8 bis +95 auf Accept gesetzt.

Wenn du Autotrac auf ON hast, ist das AUTO (für coarse und fine G.E.B).
    Alles Chlor?!?
    Gruß
    Djambo

Kommentar

• Sondelnbar
      Anwärter

• 14.03.2005
      • 17
      • Albaching

Kann es immer noch nicht

Hallo noch einmal ,vielleicht bin ich ja zu Doof aber wenn ich alles gespeicht hab und unter Pro Options> Discrimination reingehe ist da eine völlig andere Ziffer.Kann es sein ,dass ich falsch abspeichere? Wenn ich alles so getätigt habe wie beschrieben kann ich ja unter load oder save wählen und da ich save wähle sllte es doch gehen.
      Bitte noch mal um hilfe.
      Gruß Sondelnbar

Kommentar

• djambo
        Bürger

• 22.03.2001
        • 109
        • deep forest
        • DFX,Atlantis 2001,XLT,Fischa ÖF75

Moin,

wenn du es nach Anleitung gemacht hast, stimmt das schon. Bei mir zeigt er, wenn ich das Programm lade und Pro Options/Disk aufrufe, auch immer eine x-beliebige VDI an. Warum das so ist aber die Programme funktionieren einwandfrei.

Gruß
        Djambo

Kommentar

Lädt...