Welche Suchspule für altes Whites Suchgerät?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpactFinder
    Lehnsmann

• 12.01.2006
    • 47
    • bei Lauenburg/Elbe
    • Whites Coinmaster 2/DB -->nostalgisch!

Welche Suchspule für altes Whites Suchgerät?

Moin,

habe von meinem Opa ein altes Whites Suchgerät vererbt bekommen. Es ist ein Whites Coinmaster 2/DB. Mein Opa/Vater/Onkel haben damit jahrelang immer gut gesucht/gefunden. Das Gerät hat seinerzeit auch ca. 2000DM gekostet.

Relikte aus WK2 interessieren mich eigentlich weniger. Bin mehr auf Altertum etc. fixiert und würde mir daher gerne eine neue Suchspule kaufen. Doch dieses Gerät ist so alt, dass man darüber kaum Infos im Netz ergooglen kann, und ich weiss einfach nicht welche Suchspulen mit diesem Gerät kompatibel sind.

Meine Fragen sind nun: Wer kennt dieses Gerät und hat Erfahrungen damit? Lohnt es sich überhaupt nach einer neuen Spule zu schauen, oder lieber gleich ein ganz neues Gerät kaufen?

Viele Grüße
    Christian
    Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Schau mal auf der Webseite von whites nach. Dort sind auch Tabellen über die modellübergreifende Verwendung von Suchspulen drin. Evtl. ist was dabei. Eine mail an den Hersteller wäre auch denkbar - oder ein Anruf bei Martin Meier:
    bang your head \m/

Kommentar

Lädt...