Hilfe für meinem 6000er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inaktiv
    Geselle

• 12.10.2004
    • 88
    • Potsdam

Hilfe für meinem 6000er

Durch´s Aufräumen is mir heute mein (mittlerweile eingestaubter) White´s 6000 Di Pro Sl in die Hand gafallen. Konnte natürlich in meiner Wohnung nich anders als anmachen und vor leitungen und Kabeln hats nur so gepiept.....
    Soweit so gut.....

Nur bemerkte ich beim Drehen meines Disk-Regler so ein merkwürdiges Kratzen. Hat sich angehört, als ob von innen was am Gehäuse kratzt.
    Also aufgeschraubt, nachgeschaut und siehe da..... sehe ich mit meiner Taschenlampe, dass wenn ich den Regler soweit mit möglich nach links oder rechts drehe, jeweils 4 oder 5 leicht verbogene voneinander getrennte kurze Drahtstücken im unteren Teil des Reglers sind, die dort
    den Boden bzw. die Seite des Reglers (ich mag dieses Wort).

Nu hab ich gleich paar metallische Gegenstände geholt, um zu schauen ob der Disk noch funktioniert, konnte aber aufgrund der sehr schlechten Umgebung für solche Tests zu keinem Ergebnis kommen.

Da ich ja in nächster Zeit nicht suchen möchte theoretisch kein Problem, doch was soll ich mit nem Detektor der nicht (richtig) funktioniert?
    Also sag ich mir "Das kann kein Zustand sein. Also Reperatur!".
    Stellt sich mir die nächste Frage....WIE?

Überlege hin und her ....."Uzman anrufen?.....selbst ran? Ne lieber nich sonst mach ichs nur noch schlimmer...... Elektriker?......hmmmm...."

Und nun muss ich euch mitteilen, dass ich einfach zu keinem Ergebnis gekommen bin.

Also frag ich hier erstmal bevor ich irgendwelche Maßnahmen ergreife.

Was meint ihr sollte ich machen???

Elektriker?

MfG Bastian
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
  • robbe
    Bürger

• 10.12.2004
    • 188
    • Koblenz
    • whites 6000 di pro sl

Hi,

ganz einfach du schenks "Ihn" mir !!

MFG
    robbe

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

ganz einfach

ruf den uzman an,der erklärt,niehmt sich zeit,macht die reparatur sogar selber,wenn es möglich ist,gibt sich echt mühe und so teuer wird es sicherlich auch nicht
      gut fund,sieg und gruß
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• astra
        Ratsherr

• 26.08.2004
        • 238
        • Düsseldorf
        • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

dass wenn ich den Regler soweit mit möglich nach links oder rechts drehe, jeweils 4 oder 5 leicht verbogene voneinander getrennte kurze Drahtstücken im unteren Teil des Reglers sind, die dort
        den Boden bzw. die Seite des Reglers (ich mag dieses Wort).

Ja was machen die Drahtstückchen denn ?????
        Ist der Regler ( Potentimenter,( Poti)) fest mit dem Gehäuse verbunden oder dreht er sich ein wenig mit, wenn Du bis zum Anschlag drehst?
        Dann ist die Befestigungsmutter nur lose und das Poti kratzt am Gehäuse.

Gruß Astra

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Mach mal ´n Foto!
          Ein Poti hat normalerweise immer 3 Anschlüsse (2 sind die Kohle- Widerstandsbahn, sowie einer der Schleifer)
          Kratzt das Poti, gibt man ihm einen Schuß Oszillin ,Hersteller Teslanol, ca 9€ die Dose im Fachhandel und gut is.
          Den Mist von Cramolin oder Kontakt Chemie kann man knicken, des Zeug taugt nichts.
          Wenn die Drähte vom Poi abgerissen sind, einfach wieder anlöten. Das erledigt Dir für kleines Geld ein Fernsehtechniker Deines Vertrauens.
          Wenn Du keinen kennst, lass mal auf repdata.de einen Hilfeschrei los, die Jungs dort sind genial drauf!
          Selbiges gilt auch für den Austausch eines defekten / beschädigten Potis!
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Bastian sag bescheid dann können wir uns Treffen und das Problem beseitigen.

gruß

jörg
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• inaktiv
              Geselle

• 12.10.2004
              • 88
              • Potsdam

@VR6Treter

Das könnte man ja bei nem Bierchen am Stammtisch in Potsdam machen.
              Vorher und dannach habe ich an den Wochenende leider keine Zeit.

MfG Bastian
              (\_/)
              (O.o)
              (> <)This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

alles klar.

gruß

jörg
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• fleischsalat
                  Moderator

• 17.01.2006
                  • 7794
                  • Niedersachsen

Also nem Elektriker würd ich das Ding nicht anvertrauen. Ehr nem Elektroniker. Fernsehtechniker sollen beim Löten ganz geschickt sein
                  Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

Lädt...