XLT-Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

XLT-Problem

Moin ich hab mal ne Frage. Habe zwar schon seit einigen Jahren das XLT, womit ich auch immer bestens zufrieden war. Jetzt habe ich aber eine harte Nuss zu knacken. Hab einen Suchauftrag. Und zwar wurde hier damals beim Einmarsch der Amis eine Münzsammlung in nem Teich versenkt. Der Teich wurde vor einiger Zeit ausgebaggert und der Aushub auf ner Wiese verteilt.
    Das Problem ist jetzt, daß leider auch verdammt viel Blech, Kupfer usw dabei liegen. Da die Münzen hauptsächlich aus Silber sind, wollte ich nun fragen, ob mir jemand Tipps für die Einstellungen am Gerät geben kann. Also Einstellungen, die NUR Silber anzeigen.
    Danke im Voraus.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo Fleischsalat.

Sind die Münzen einzeln oder zusammen (in ner Dose oder so) ins Wassser geworfen worden ?

Wenn einzelnd solltest Du Dir ein Belegstück besorgen und dann genau den angezeigten Leitwert im Gerät speichern - fertig.

Falls die Münzen zusammen ins Wasser eingebracht wurden, würde das sicher ein total fettes Signal geben .

Der XLT wird dir bei einer Einzelmünze einen Wert von etwa 70 - 80 geben (Silber)

Also : probieren

Gruss Spule
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Danke Dir. Leider wurden die Münzen lose "auf einem Haufen" versenkt. Nicht in ner Dose. Auf der Wiese wurde inzwischen mehrmals gegrubbert. Also selbst wenn sie alle in einer Baggerschaufel waren, liegen sie jetzt estimmt nicht mehr beieinander. Meinst Du, ich soll ein vorprogrammiertes Pogramm zum Beispiel "Coins" nehmen? Echt blöd, daß überall dieses olle Weißblech liegt. Angeblich soll noch ein goldener Siegelrieng in dem Tech gelegen haben.

Kommentar

• NonplusUltra
        Geselle

• 07.05.2006
        • 57
        • Oberfranken
        • Garrett ACE 250

Wer ist denn so dumm und versenkt lose in einem Teich Silbermünzen!?

Ich meine, wenn die Amis damals einmarschiert sind und zum Schutz vor Plünderung die Münzen versenkt wurden, dann mußte dies doch zumindest so geschehen sein, daß man sich diese nach Abzug der Truppen wieder aneignen kann, sprich in einem Behältnis, Säckchen etc.

Zudem hätte man sie mit ein paar Spatenstichen vergraben können, bevor man sie lose in einen Teich wirft...

Kriegswirren hin oder her, aber ich persönlich halte die Aussage für nicht authentisch...

Gruß

Christian

Kommentar

• Spule
          Ritter

• 23.05.2004
          • 446
          • NRWestfalen
          • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Weissblech einen ähnlichen Leitwert hat wie die Silbermünzen. - Aber selbst wenn würde ich dort alles angraben, da die Münzen nach Deiner eigenen Aussage gar nicht tief liegen können ! (Tiefenanzeige beachten !)

Gruss Spule

PS.
          Falls der Aushub doch sehr hoch aufgebracht wurde erst mit All-Metal Programm suchen und Leitwerte beachten, sonst den Disc bis etwa 70 zumachen und nur mit der Leistung suchen, die gerade ausreicht um die angeschüttete Erde zu durchsuchen.

Da Teiche mit der Zeit auch sehr verschlammen, ruhig sich nochmal die ungefäre Stelle zeigen lassen und auch dort sein Glück nochmal versuchen !
          Wirst lachen aber ein Meter hoher Schlamm kann sich schon innerhalb weniger Jahre (je nach Bodenverhältnissen) in Teichen ansammeln, gerade im Einlaufbereich !
          Zuletzt geändert von Spule; 26.05.2006, 19:49.
          Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7794
            • Niedersachsen

Danke Dir, Spule. Ich war heute da. Hat sich gelohnt. Bilder kommen am Sonntag. Bin mir nicht sicher, ob die Silberlinge zu der Sammlung gehörten, aber ich muß sagen- es war ein erfolgreicher Tag.

Kommentar

Lädt...