Bräuchte mal Hilfe zu meinen XLT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson
    Heerführer

• 04.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Bräuchte mal Hilfe zu meinen XLT

Hi Freunde,
    vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Gibt es Jemand im Raum Worms, welcher einen XLT mit Standardspule hat? Mein Gerät spinnt rum und ich müßte mal rausbekommen ob es an der Spule liegt. Suche somit Jemanden der mich mal an seine Spule läßt.

Bis dann
    Uwe
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo.

Liest sich, wie klassischer Kabelbruch.
    Prüfe mal die Steckverbindung und die Batterien / Akku´s - wenns daran nicht liegt und Du das Gerät nicht in einer "verstrahlten Umgebung" eingeschaltet hast, könnte es ein Kabelschaden sein.

Wie alt ist der XLT ?

Gruss Spule
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• samson
      Heerführer

• 04.10.2000
      • 1785
      • Eich bei Worms
      • Whites DFX, XP Deus

Hallo Spule,
      den XLT habe ich gerade gebraucht erworben. Meinen vorherigen hatte ich vor einigen Monaten verkauft aber nun festgestellt, ohne geht's nicht!
      Der neue hat eine DD-Spule drann und bringt eigentlich keine Fehler, außer das seine Suchleistung wohl weit unter der eines MD3006 liegen dürfte. Programmiert habe ich das gute Stück mit den Parametern mit dem ich auch meinen alten gefahren habe. Ein Stück Kupferrohr (12x100mm) zeigt er klar und deutlich in ca. 5cm an Das sagt ja wohl alles. Eventuell ist die Spule garnicht für den XLT geeignet? Ich habe dieses Modell so noch nirgens gesehen http://www.kkmainz.de/Gasesse/XLT-Coil.jpg

Tschüß
      Uwe

Kommentar

• Spule
        Ritter

• 23.05.2004
        • 446
        • NRWestfalen
        • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Siehe doch mal in der Bedienungsanleitung nach, dort gibt es auch Optionen zum einstellen anderer Suchspulen.

Die doppel D Spule muss natürlich viel tiefer gehen als 5 cm.

Gruss Spule
        Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 04.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Hallo Spule, in einem anderen Forum habe ich die Info bekommen das es sich bei der Spule um ein "Montagsprodukt" von Uzman vor ca. 5-6 Jahren handelt. Die Spule soll tatsächlich so extrem schlecht gewesen sein. Sie wurde sofort vom Markt genommen (leider nicht meine). Ich kaufe mir jetzt eine funktionsfähige Spule und hoffe das Problem gelöst zu haben.

Bis dann,
          Uwe

Kommentar

Lädt...