Soundunterscheidung XLT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bacchus

Soundunterscheidung XLT

Servus und Hallo !

Wie schon beim Betreff angegeben, habe ich eine Frage bzgl. der Soundunterscheidung bei meinem XLT. Diese möchte ich via --> Audio-Menü --> Tone I.D. und --> V.C.O. einstellen (hab´ ich bis jetzt noch nicht).
    Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke im Voraus, Grüsse und gut Fund
    Bacchus

• Ritter

• 31.05.2000
    • 377
    • NRW
    • Minelab E-Trac

Hallo Bacchus!

Also,

TONE ID:
    Damit habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht da die Ortungssignale nicht gleichmässig sind, sondern eine Reihe von Pings in unterschiedlicher Tonhöhe ausgegeben werden. Dies ist extrem gewöhnungsbedürftig und verwirrt bei der Suche immens! Ich war bisher immer für eher eindeutige Ortungssignale, daher habe ich Tone ID nie genutzt. Noch schlimmer ist Tone ID in Kombination mit Mixed Mode, wie man da noch ein gescheites Ortungssignal heraushören will, ist mir ein Rätsel - es ist das reinste Flötenkonzert!

V.C.O:
    SEHR nützliche Eigenschaft des XLT. Es erleichtert erheblich das Pinpointing und ist extrem präzise. Je stärker du dich bei eingeschaltetem V.C.O. mit der Spule dem Zielobjekt annäherst, desto höher das Pinpoint-Ortungssignal. Die Pinpointingmöglichkeiten des XLT´s vermisse ich immer noch stark am Explorer.
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall

Kommentar

• Juergi

Hallo Leute

>>>>V.C.O:
      SEHR nützliche Eigenschaft des XLT. Es erleichtert erheblich das Pinpointing und ist extrem präzise. Je stärker du dich bei eingeschaltetem V.C.O. mit der Spule dem Zielobjekt annäherst, desto höher das Pinpoint-Ortungssignal. Die Pinpointingmöglichkeiten des XLT´s vermisse ich immer noch stark am Explorer.<<<<

Bin der gleichen meinung und finde diese Einstellung Optimal,man kann sich 100% drauf verlassen..
      Gruss Juergi

Kommentar

• Bacchus

Vielen Dank Heimdall und Jürgi !

Also werde ich es mit V.C.O. versuchen.

Danke und gut Fund
        Jakob

Kommentar

Lädt...