bitte um hilfe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flens
    Ratsherr

• 26.01.2007
    • 213
    • Eifel
    • Whites DFX

bitte um hilfe...

wie n dem alten thema wollte ich fragen ob sich einer hier einigermasen gut auskennt mit dem whites dfx...wäre für jeden tipp sehr dakbar...ich habe jetzt zwar ein link aber komme mit der einstellung und der programierung noch nicht so gut zu recht....

ich ahbe mal probier aber da muss ich ja bei dem disk was eingeben und da komme ich immer durcheinander und wenn ich was gemacht habe speichere ich aber bin mir nicht sicher ob ich das gespeichert haben

wäre nett wenn mir das einer über skype oder icq oder sowas erklähren könnte wäre ihm sehr dankbar
    Im leben kostet alles geld,
    sogar der Tod der kostet dich das Leben.
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Hier, nimm 3 Tipps:
    - Die deutsche Bedienungsanleitung mehrfach durchlesen und verstehen lernen.
    - Forensuchfunktion nutzen
    - Buch "Digging deeper with the DFX" kaufen und in die vertiefte Thematik einarbeiten.

Der DFX ist kein einfaches Gerät, für Tipps ist eine solide Basis Grundwissen nötig.
    Spezifiziere doch mal Dein Problem genauer.

Grüsse Reiner

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

hallo flens
      dein problem wird eher sein,das du da zwar was programmierst aber eigendlich gar nicht weist was du da tust sonst würdest sofort beim weiteren sondeln merken was sich ändert oder besser gesagt ob die einstellung gereicht hat .
      hast du denn schon erfahrungen gesammelt mit nem detektor??
      du solltest wie reiner schon sagt erst einmal lernen welche grundeinstellungen da sind und was bei den grundeinstellungen sinvoll verändert werden könnte
      dafür sind eigendlich analoge detektoren besser geeignet da du sofort merkst was sich tut wenn du am rädchen drehst.
      befasse dich mit dem sinn von den einstellungsdaten wie target volume ,tereshold , ground balance , audio tereshold ...
      das sind böhmische dörfer für dich wenn du nicht im vorraus weist was passieren muß wenn du sie veränderst
      ich glaube nämlich du veränderst sie um zu sehen was passiert .....
      darin liegt der fehler bei der handhabung
      weist du flens der dfx sowie der xlt sind top geräte wenn man mit umgehen kann ansonsten findet ein md mitunter mehr....und das braucht zeit du wirst es schon hinkriegen lerne erst den sinn der veränderten einstellungen und dann nutze diese um zu besser zu finden
      nicht falsch herum
      das mag vieleich alles ein wenig hochnäsig klingen soll es aber nicht...nur wenn du die einstellungen wild änderst ohne zu wissen warum du das tust wirst du schnell die lust am gerät verlieren und das wollen wir doch nicht .
      grundsätzlich würde ich an deiner stelle vom erweiterten menüpunkt erstmal die finger lassen wenn du mit dem verständnis des gerätes weit genug bist dann erfordert manch eine situation dort ne änderung
      befasse dich zuerst mit den voreingestellten programmen lerne die unterschiede kennen und verstehen dann änderung im basis adjust
      so kämpfst du dich weiter

wir könnten bestimmt einige programme posten aber bevor du nicht richtig weist warum die eine oder andere einstellung da nun so oder so ist ,hat das keinen zweck denk ich, du wirst dann nur irre damit ....
      hoffe geholfen zu haben
      Zuletzt geändert von hopfenhof; 12.07.2007, 23:03.
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Flens
        Ratsherr

• 26.01.2007
        • 213
        • Eifel
        • Whites DFX

...schonmal danke für die tipps...

ich habe vorher mit dem whites idx pro turbo gesucht...

ich suche mit dem gerät bestimmt schon ein halbes jahr und habe auch gute sachen damit gefunden bis jetzt...ich habe mir oft die einstellungen mal angeschaut und auch die gebrauchsanweisung gelesen aber ich werde iwie nicht schla drauß...wenn ihr mir das vllt erklähren könntet wie ich das instalieren soll weil ich komme mit der disc einstellung nicht zurecht aber der rest funktuniert eig ganz gut...

danke für die antwort würde mich um antworten wieder freuen

gruß flens

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo
          Am besten mal ein Treffen oder Stammtisch aufsuchen und die Einstellungen
          für dein Suchprofil einstellen.Irgendein Sucherkollege wird dich schon einweisen.
          Werde mir demnächt ein MXT zulegen ist einfacher zu bedienen und ein starkes
          Gerät zumindest für meine bescheidenen Zwecke.
          MfG

Kommentar

• Flens
            Ratsherr

• 26.01.2007
            • 213
            • Eifel
            • Whites DFX

ich habe mal bei uns im stammtisch nachgefragt aber da wusste auch keiner so recht wie das gehen soll...

ne ich meine ja über icq oder skype ob das vieleicht gehen würde?

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa

hallo flens
              ich versteh nicht was du meinst
              die voreingestellten programme haben feste diskwerte
              es werden bestimmte parameter der leitwerte eifach ausgefiltert soweit möglich
              du merkst es dann insofern der hintergrundton verschwindet wenn du über auszublendende objekte schwenkst jedoch funktioniert das nur wenn du schnell schwenkst ansonsten sind abgehackte kratzende geräusch da

in den 2??? (ewtl beim dfx auch mehr ) programierbaren programmen kannst du den disk recht gut einfügen (edit)in dem du z.b. über ein nichterwünschtes objekt schwenkst und dieses dann abspeicherst aber vorsichtig damit hantieren sonst findest du nacher nichts mehr.
              desweiteren gibt es noch -ton id- denn hast du aber ne pontempi orgel
              oder visual disc

das beruht alles auf vdi nummern die akzeptiert oder ignoriert werden
              Zuletzt geändert von hopfenhof; 14.07.2007, 11:46.
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Flens
                Ratsherr

• 26.01.2007
                • 213
                • Eifel
                • Whites DFX

hallo hopfenhof

könnten wir mal über skype oder icq redeb weil ich kann mein problem nicht so richtig erklähren und das hört sich an als hättest du ahnung

gruß flens

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

was is scyipi oder icq redeb oder so
                  Zuletzt geändert von hopfenhof; 14.07.2007, 12:39.

Kommentar

• dragon_66
                    Heerführer

• 06.09.2005
                    • 1642
                    • Duisburg

Zitat von hopfenhof
                    was is scyipi oder icq redeb oder so
                    Der Kollege wollte Dich überreden, mit ihm eine Kommunikation über neue Komm.wege aufzubauen. D.h. NICHT das schwarze Ding mit der Wählscheibe und dem Knochen oben drauf. :LACH:
                    Grüße aus dem POTT
                    Glückauf - der Andre

Kommentar

• Flens
                      Ratsherr

• 26.01.2007
                      • 213
                      • Eifel
                      • Whites DFX

ja genau das meinte ich...wenn sich einer damit auskennt kann der sich bitte privat oder im forum bei mir melden...ich habe mit dem gerät eig schon viele schöne sachen gefunden münzen und so... aber möchte halt noch besser finden

also meldet euch bei mir

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa

ich würde dir helfen aber ich weiß nicht wie das gehen soll mit dem scy...und so vieleicht schaltet sich mal ein mod dazu ein

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Zitat von Reiner_Bay
                          Hier, nimm 3 Tipps:
                          - Die deutsche Bedienungsanleitung mehrfach durchlesen und verstehen lernen.
                          - Forensuchfunktion nutzen
                          - Buch "Digging deeper with the DFX" kaufen und in die vertiefte Thematik einarbeiten.

Der DFX ist kein einfaches Gerät, für Tipps ist eine solide Basis Grundwissen nötig.
                          Spezifiziere doch mal Dein Problem genauer.

Grüsse Reiner
                          Hallo
                          Wie @Rainer schon beschrieben hatt muss man sich erst selbst etwas einarbeiten was das Grundwissen betrifft.Das DFX hatt aufgrund seiner vielen
                          Einstellmöglichkeiten die gleichen Möglichkeiten wie eben dann drei verschiedene Detektoren.Nicht die voreingestellten Programme wie beim MXT
                          oder XLT das DFX hatt kann auf das eigene Sucherprofil angepasst werden.
                          Wie eben Mineralisierte Böden oder verschrottette Äcker und Wald ect.Diverse Münzprogramme wie man eben es vorzieht zu suchen.Gar kein vergleich mit
                          den bescheidenen voreingestellten Suchprogrammen von Whites.
                          Hier eine Seite wo ein paar Programme von Suchern für das DFX eingestellt
                          sind auch zum download stehen.Einfach auf der HP auf download clicken und etwas runterscrollen auf der Seite zu Einstellungsprogramme DFX.
                          So Long

Zielfernrohre & Rotpunktvisiere für Jagd- und Sportwaffen im Online-Shop kaufen. Zubehör für Jäger & Sportschützen. Preisgünstig ✓ Schneller Versand ✓

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa

sirente ...schöne seite ...
                            du hast vollkommen recht nur er brauch nichts programmieren wenn er noch nicht einmal weiß was er da verändert und warum .deshalb sollte er sich ein grundwissen ersteinmal aneignen und dabei wollt ich hilfestellung leisten....

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Zitat von hopfenhof
                              sirente ...schöne seite ...
                              du hast vollkommen recht nur er brauch nichts programmieren wenn er noch nicht einmal weiß was er da verändert und warum .deshalb sollte er sich ein grundwissen ersteinmal aneignen und dabei wollt ich hilfestellung leisten....
                              Nichts für Ungut.Ein brauchbares Suchprogramm für das DFX selbst zu basteln
                              hatt auch schon ganz andere Leute verzweifeln lassen die dann das DFX wieder
                              verkauft haben.Viele Sucher können garnicht die Futures ganz nutzen von dem
                              DFX weil eben nicht gerade ganz einfach.Ein halber DFX ist dann eben auch nur
                              halb so gut.Ein MXT würde für solche eben nicht so technisch begabten Sucher
                              wesentlich mehr freude machen im Gesamtbild alls eben nur ein halber DFX.
                              So ähnlich habe Ich das mal von dem Sucherkollegen @Heimdall verstanden von dem auf der verlinkten Seite das Münzprogramm und die meisten anderen Programme stammen werden falls Ich mich nicht irre.Meine Idee wahr eigentlich für das DFX ein gewünschtes Programm einzugeben und eben testen
                              und versuchen ob besser alls die nullachtfünfzehn voreingestellten Suchprogramme.Ob es dem DFX Sucher liegt sich so vorzuarbeiten ist noch
                              was anderes.Es gibt aber auch noch andere Foren in dem der DFX zig mal
                              durchgekaut wird aber verstanden haben es meistens nur die PC und Elektronicfreaks.Währe mir zu aufwendig deswegen werde ich im Herbst mal versuchen ein MXT mit einem Klops auszureitzen.
                              MfG

Hier mal ein Beispiel:Wie fang Ich am besten mit einem DFX an zu suchen.
                              Zuletzt geändert von sirente63; 17.07.2007, 20:18.

Kommentar

Lädt...