Detektionstiefe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tankdriver2
    Lehnsmann

• 17.09.2007
    • 26
    • Mc/Pom

Detektionstiefe

Nabend,
    ich hab mich jetzt langsam mit meinem Whites 5900 Di Sl Pro eingefuchst und hole nicht mehr jeden Metallmüll aus dem Boden.

Wie kann ich denn mehr in die Teife gehen? Im Forum liest man was von 30 cm. Ist das realistisch? Ich finde maximal "Zeugs" in 10-15 cm.
    Wie komme ich tiefer um auch effektiv zu sein?

Danke für die Info´s schonmal.

Tankdriver2
    Alle anderen sind bekoppt, nur ich bin ein Flugzeug.
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

10-15cm ist für ein 5900er wirklich zu wenig..........denke hopfenhof wird eine Erklärung oder Lösung finden

Gruß
    TC
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Ich frage erstmal so : wie groß sind die Objekte die du findest?
      kann es sein,das du die tieferen Sachen nicht findest,weil sie kein so starkes Signal abgeben? Das ist ein Problem welches viel Anfänger haben .
      hast du schon viele kleine Folienklümpchen gefunden die kleiner oder gerade so groß wie ein cent Stück sind? wenn nein dann stelle dein Sens etwas höher . oder höre mehr auf die schwächeren Geräusche . Ich bin mir fast sicher das es bei Dir daran liegt ,das du nur stark anschlagende Teile nachgräbst .
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Tankdriver2
        Lehnsmann

• 17.09.2007
        • 26
        • Mc/Pom

Sorry für meine späte Rückmeldung.

Also viele kleine centgroße Teile hab ich noch nicht gefunden. Ist alles ein wenig größer.
        Wie/was ist "Sens". Ich hab mein Gerät gerade nicht vor Ort, glaube aber diesen Schalter nicht zu haben.

So, nun zu den Tönen. Ich gehe eigendlich jedem Ton erst einmal nach und schaue dabei aufs Display um die Eisenunterscheidung im Auge zu haben. Wenn nach mehrmaligem überfahren die Anzeig in den Eisenbereich fällt und nicht sicher ein edleres Metall anzeigt ziehe ich meisst weiter, mache aber zwischendurch eine "Probenahme" ob ich mit dem Verdacht auf Altmetall/Schrott richtige liege (war immer 100% richtig).
        Ist das alles in Ordnung?

Ich habe meisst Nägel etc. ausblenden lassen. Sollte ich da ein wenig zurückdrehen und lieber eine "Fehlbohrung" riskieren?

MfG
        Tankdriver2

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa

stelle Sig Bal etwas höher aber nur ganz sachte sonst wird dein Gerät unruhig.
          damit meinte ich Sens sorry
          den Tuner lass auf P
          der Disc ist im original mit 5 recht hoch angegeben (finde ich jedenfalls) stell ihn zwischen 4 und 5
          am besten ist es wenn du weniger Eisenschrott findest dann dann drehe ihn immer weiter runter das bringt auch Tiefe auf kl. Buntmetallteile.
          Den Tuner kannst du getrost auf P stehen lassen
          wichtig ist nach jeder Fundanzeige den Tigger kurz zu drücken
          wird das Gerät unruhig dann mach erneut nen Bodenabgleich dann ist es allgemein empfindlicher .
          das Problem mit dem Bodenabgleich haben alle Whites immer mal zwischendurch ist nie verkehrt
          besonders leiden darunter Eagle XLT und DFX die "hängen sich manchal regelrecht auf" deiner eigendlich eher seltener .

desweiteren wenn keine oder wenig mineralisierten Steine zu finden sind schalte ruhig mal auf : HOT ROCKS ACCEPT
          da ist auch ein wenig Tiefenzuwachs drin .
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von TesoroCibola
            10-15cm ist für ein 5900er wirklich zu wenig..........denke hopfenhof wird eine Erklärung oder Lösung finden

Gruß
            TC

Du bist ja ein ganz schlauer wa
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Rasko
              Bürger

• 27.08.2007
              • 153
              • schweiz

Zitat von Tankdriver2
              Nabend,
              ich hab mich jetzt langsam mit meinem Whites 5900 Di Sl Pro eingefuchst und hole nicht mehr jeden Metallmüll aus dem Boden.

Wie kann ich denn mehr in die Teife gehen? Im Forum liest man was von 30 cm. Ist das realistisch? Ich finde maximal "Zeugs" in 10-15 cm.
              Wie komme ich tiefer um auch effektiv zu sein?

Danke für die Info´s schonmal.

Tankdriver2
              Mein GoldMaxx von XP hat schon Münzen aus 30cm Tiefe entdeckt
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Hallo
                Allso @Rasko ein vergleich mit einem 5900 Whites und einem XP GMaxx ist
                so wie ein Käfer und ein Porsche.
                MfG

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

die frage bezog sich ja auf whites und wer sich geschickt mit dem 5900 oder 6000 anstellt findet auch münzen in 25 cm tiefe keine frage!!

klugscheißermodus ein .....:nur der vergleich zwischen porsche und käfer der hinkt gewaltig
                  äpfel und birnen das ware richtig
                  klugscheißermodus aus.....

Kommentar

• Tankdriver2
                    Lehnsmann

• 17.09.2007
                    • 26
                    • Mc/Pom

Mein Mentor hat mir gleich zum Anfang als ich ab und zu sein Sahnestück (auch eines von Whites) benutzen durfte eingebläut den Tigger immer nach ein paar Metern zu drücken.^^
                    Das Aufhängen hab ich auch, aber eher selterner, wie du schon sagst.

Ich werde mal alle Tip´s beim nächsten sondeln beherzigen...oder mich ein paar erfahrenen Leuten in meiner Nähe anschließen, die ich aber noch suchen muss..^^!

Ich werde dann hier posten ob ich klarkomme,....wenn nicht ghe ich Euch hier wieder auf den Sack.

Vielen Dank für alle Tips!

Tankdriver2

Kommentar

Lädt...