Classic ID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cortez
    Lehnsmann

• 20.08.2001
    • 42
    • Bayern, München

Classic ID

Hallo beisammen

Ich hab mir den Classic ID angeschafft, komme aber als anfänger ned ganz zurecht mit der einstellung...
    Er zeigt zwar mit sicherheit richtig an.
    Bloß durchblick habe ich keinen dabei das is das blöde.
    Ich denke mir fehlt einfach die nötige routine.

An dieser stelle wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen mit dem gerät gemacht habt und ob ihr vielleicht noch ein paar einstellungstipps für mich habt

Außerdem würde es mich mal interessieren wie zuverlässig das mit der "metallunterscheidung" eigentlich ist.

Ach ja genau, ist das normal dass das gerät stücke im boden tief anzeigen soll, aber wenn man es in der luft in maximalem abstand über das objekt hält beinahe nichts von sich gibt?

Ich hab mal gehört das läge daran dass luft einfach ein schlechterer leiter sei als der boden...
    => Stimmt das?

Vielen dank schon jetzt

weiterhin gut fund (ich liebe diesen spruch )

gruß

Cortez
    »Das ist es eben, was wir suchen, große Schätze und große Gefahren.«

Cortez (nach Verbrennung seiner Schiffe)
  • Bacchus

Re: Classic ID

Hallo Cortez !

Habe zwar keinen C ID, aber vielleicht gelingt es mir, die eine oder andere sinnvolle Antwort zu geben

"Ich hab mir den Classic ID angeschafft, komme aber als anfänger ned ganz zurecht mit der einstellung..."
    ----> DAS braucht Zeit.

"Ich denke mir fehlt einfach die nötige routine."
    ----> Auf jeden Fall

Außerdem würde es mich mal interessieren wie zuverlässig das mit der "metallunterscheidung" eigentlich ist.

"Ach ja genau, ist das normal dass das gerät stücke im boden tief anzeigen soll, aber wenn man es in der luft in maximalem abstand über das objekt hält beinahe nichts von sich gibt?"
    ----> Was meinst Du genau mit "max. Tiefe"? Wenn Du 2 oder 3 m genommen hast, die die Detektoren hersteller oft als max. Tiefe angeben (klar, vielleicht bei einem Panzer !)

"Ich hab mal gehört das läge daran dass luft einfach ein schlechterer leiter sei als der boden... => Stimmt das?"
    ----> Habe ich auch gehört

Viele Grüsse
    Jakob

Kommentar

• Cortez
      Lehnsmann

• 20.08.2001
      • 42
      • Bayern, München

Hallo Bacchus

Danke für die tipps
      Werde mich jetzt an die einstellungen machen und mal testen was der C ID so alles im garten anzeigt

=> wer weiß am ende finde ich noch nen keltischen panzer in 3 m tiefe

nur das mit der metallunterscheidung würde mich noch interessieren...

gut fund

Cortez
      »Das ist es eben, was wir suchen, große Schätze und große Gefahren.«

Cortez (nach Verbrennung seiner Schiffe)

Kommentar

• heinzharrald

anleitung durchlesen dann kapierst du wohl auch metallunterscheidung. Die White's anleitungen sind schön ausführlich und daher nicht gut übersetzt aber mit nen bischen englisch geht das schon.:cool:

Kommentar

Lädt...