Hat jemand Erfahrung mit dem Whites Spektra V3 i ? Mein Kumpel hat sich den zugelegt, schon vor einiger Zeit, und ich muß sagen das er nicht mehr damit findet als ich mit meinem ACE 250 im Gegenteil, die Münzen ziehe ich eher als er! Ich glaube allerdings das diese Maschine mehr kann als das. Vieleicht hat mal jemand Tipps für uns. Ich kann mir beim besten willen ne vorstellen das diese teure Sonde nicht mehr als mein ACE kann. Gerade Tiefen- und Kleinteileleistung hätte ich selbst mehr erwartet. Die Menüführung ist mir auch zu kompliziert. Na vielleicht weiß jemand was.
Whites Spektra
Einklappen
X
-
Ich habe den "normalen" VX3.
Bin sehr zufrieden.
Allerdings ist der V3 i ziemlich kompliziert. Man muss sich damit lange Zeit beschäftigen und ziemlich oft suchen gehen. Der Verkäufer bei Nuggets hat mir deshalb zum normalen VX 3 geraten.
Man kann nur "mehr" finden, wenn man die Vorteile von teuren Detektoren auch gut beherrscht -
Hat jemand Erfahrung mit dem Whites Spektra V3 i ? Mein Kumpel hat sich den zugelegt, schon vor einiger Zeit, und ich muß sagen das er nicht mehr damit findet als ich mit meinem ACE 250 im Gegenteil, die Münzen ziehe ich eher als er! Ich glaube allerdings das diese Maschine mehr kann als das. Vieleicht hat mal jemand Tipps für uns. Ich kann mir beim besten willen ne vorstellen das diese teure Sonde nicht mehr als mein ACE kann. Gerade Tiefen- und Kleinteileleistung hätte ich selbst mehr erwartet. Die Menüführung ist mir auch zu kompliziert. Na vielleicht weiß jemand was.
Viedeos gibt es auch einige im Netz zum Thema.
Der V3i ist was fuer Technikfreaks.
Ein
3 Vi erwischt ein 50Centstueck locker in 20cm Bodentiefe.
Eine ACE Gurke mit etwas GLueck in 10cm.........Kommentar
-
Dein Kumpel soll den Spectra besser hergeben und einen Einschalt, - und Losgehdetektor wie die alten Tesoros, oder die Goldmaxxen nehmen.
Anleitung und Video waren bei dem Gerät doch bestimmt mit dabei.
Ohne techn. Interesse und entsprechender Einarbeitung wird es beim V3i, ebenso wie schon bei XLT und DFX, nichts.
Hier im Forum hatte ich für den Start mit dem Gerät schon mal ein paar Zeilen geschrieben.
Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
-
also ich bin mit detektoren schon recht fit (denk ich jedenfalls) und muß ganz klar sagen der spectra ist sehr kompliziert aber auch dementsprechend sehr gut, wenn man gerne alles was zu verstellen geht den gegebenheiten anpasst. zum ersten heißt es : zu WISSEN was man das verstellt und vor allem WARUM .hat man das nicht begriffen oder besser erlernt kann man keinen !!! detektor wirklich gut bedienen .
im grunde ist der spectra nichts anderes als der xlt nur halt mir drei frequenzen und dementsprechend auch allen untermenüs zu den frequenzen und nicht zu vergessen das ganze kann auch miteinander verbunden werden ,daraus entstehen noch mehr einstellungen .
jedoch braucht man diese nur in extremfällen .
nur das wiederum muß man auch wissen und kennen sonst denkt man es ginge immer besser .
ist halt so.. .
ich selbst hatte auch den spectra war ein gutes gerät . die optik ..naja .
ich verwende jetzt den deus einfach nur weil er handlicher ,leichter und technisch fiffig gelöst ist . er ist nicht besser oder schlechter , in der gehobenen klasse der geräte gibt es mit sicherheit keine gravierenden leistungsunterschiede und technisch ist das auch so ziemlich ausgereizt.
siehe titanium adonis . ich hatte seinerzeit die möglichkeit einen zu schwenken aber kaufen dann eher doch nicht.
der deus z.b. ist auch für manch einen sehr kompliziert . ich zum beispiel habe ihn nur einen tag von ogrigaze gehabt und konnte sofort entscheiden o.k. den kauf ich .
weil sich im grunde alles ähnelt. wenn man sich mit der materie befasst hat .
ich gebe dir den rat dich mit dem gerät auseinanderzusetzen und es zu verstehen lernen ,dann wirst du sicher mehr finden als mit dem ace natürlich vor allem da wo du mit dem spectra dein vorteil ausspielen kannst . und genau da sind wir wieder bei den einstellungen .
salzwasser,hochspannungsleitungen,von rost duchsetzte böden vulkangestein(eifel). aus bahngleisen mit beidseitiger schiene ,alles sachen die mitunter dem spectra keine probleme bereiten wenn man ihn dementspechend einstellt . geh da mal mit dem ace- prost mahlzeit
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu habenBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
wenn du z.b mit ner nicht passenden frequenz suchst . kann man dich aufmerksam machen darauf .
ich hoffe du verstehst was ich meine ,das kann man schlecht erklären ,du mußt wiissen wo es hakt, bevor du das nicht weist kann dir keiner helfen .
ein beispiel: würdest du fragen warum dein spectra nur abgehakte kurze münzsignale gibt und der ace klare signale könntest du sagen das teil taugt nichts .
so nun würde dir von unserer seite her gesagt sie den recovery speed an damit veränderst du die reaktionszeit des zurückversetzten der angezeigten signale .
natürlich nur dann wenn du fit bist mit dem gerät und den disc und sens richtig passig eingestellt hast.
als unerfahrener wüde man nur auf disc und sens umherhacken .
vieleicht hilft das ,ich kann es nicht anders erklären.Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Schon wieder ein ACE-Händler)Witz. Jaja, manche Geräte sind wie Siemens Telefone, "Von Ingenöör für Ingenöör"
! Trotz allem hat ein Einschaltundlosrenn Detektor was für sich!
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kein Händler, ich bin sehr zufrieden mit meinem 250er ACE, beteilige mich nur nicht oft an diesen Diskussionen ob oder ob nicht. Ich denke das man mit den gelben gut findet, wird aber die Kritiker eben nicht widerlegen könn. Mir selbst liegen die komplizierten nicht. Ich will anschalten und lossondeln. Ich denke jetz deshalb über den F2 nach für meine Freundin die sich von mir hat begeistern lassen, und hätte da zumindest erst mal einen VergleichEin BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!Kommentar
Kommentar